ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Tiefgang der sitze im a3 gegenüber golf V ?

Tiefgang der sitze im a3 gegenüber golf V ?

Themenstarteram 25. Oktober 2007 um 19:48

Hey leute ..

Wollte euch A3 8p fahrern mal fragen wie tief die sitze gehen in beziehung zum golf V... wenn man zb. die gti und s sitze vergleicht ... allein von den bildern die man so in autoscout sieht sind die sitze enorm hoch, wie im LKW O.o

 

Stimmt das oder sind die vergleichbar von der tiefe mit dem golf V ?

Ähnliche Themen
44 Antworten

Ich kenne jetzt nicht die Sitze im Golf V, aber hoch sitzt man im A3, im Vergleich zu meinen bisherigen Fahrzeugen, nicht.

Ich habe das Gefühl tiefer/bis gleich tief in meinen "S Sitzen" zu sitzen, also im Vergleich zum Mini-Van Golf V;)

Viele Grüße

g-j:)

Für meinen Geschmack sitzt man im A3 tatsächlich etwas zu hoch, zumindest mit den Sportsitzen aus dem Ambition.

Der Leih-Golf V, den ich vorige Woche hatte, war etwas tiefer zu stellen, oder zumindest war die Sitzfläche in der unteren Position stärker geneigt.

Und die sprotzbacks-fahrer bleiben wieder mal außen vor, danke TE

Zitat:

Original geschrieben von Ferkel13

Und die sprotzbacks-fahrer bleiben wieder mal außen vor, danke TE

 

Im Kombi sitzt man doch eh immer höher! :D

Oh man,

das heißt Sportsbag und Avand,

nett Strunzbeck oder Kondi !

Halltet Euch bitte dran !!!!!!!!!!!!(<-Sorry klemmt;))

Viele Grüße

g-j:)

Wer nicht gerade 1,90m groß ist, brauch den Sitz doch gar nicht so weit runtermachen. Ich werd das Gefühl nicht los das sich hier einige tummeln die im Auto mehr liegen als sitzen. Im Falle eines Unfall kann so eine Sitzposition ganz schnell nach hinten losgehen (und zwar unter dem Gurt hindurch Richtung Heckscheibe).

Gruß

PowerMike

Mit elektrischen Sitzen (nicht zu verwechseln mit dem elektrischen Stuhl) kann man die Sitzfläche vorne und hinten getrennt verstellen (in der Neigung).

GF

Zitat:

Original geschrieben von PowerMike

Im Falle eines Unfall kann so eine Sitzposition ganz schnell nach hinten losgehen (und zwar unter dem Gurt hindurch Richtung Heckscheibe).

Wenn einem einer hinten drauf fährt gehts in Richtung Heckscheibe, wenn Du die Jahresringe des Alleenbaumes von Nahem betrachten willst, gehts Richtung GTI Pedale;)

Viele Grüße

g-j:)

Gab es die elektr. Sitze schon immer?

In der Preisliste MJ 2005, die ich hier vor mir liegen habe, kann ich die nicht finden

(oder haben die etwa gedacht Österreicher brauchen das nicht?)

GIGI ist BJ 06/05 MJ 06 und da gabs die schon (in D/WEst)

GF

Zitat:

Original geschrieben von game-junkiez

Wenn einem einer hinten drauf fährt gehts in Richtung Heckscheibe...

Richtig, und bei einer aufrechten Sitzposition bewegt man sich lediglich nach vorne. Das gibt dann evtl. nur eine Beule vom Lenkrad.;)

@gj & co.

Ihr Drecksäcke, ich kenn euch. Mit mir nich. Nich mit Commander!!:D:p;)

Gruß

PowerMike

PS: Drecksäcke = hessische Umgangssprache die nicht wortwörtlich zu nehmen ist;)

Zitat:

Original geschrieben von PowerMike

@gj & co.

Ihr Drecksäcke, ich kenn euch. Mit mir nich. Nich mit Commander!!:D:p;)

Ich wußte es vorher :D

GF (dersichnichtalsco.versteht)

EY, EY Commander ;)

Jetzt geht mal nicht alle möglichen Unfallszenarien durch....

Man kann auch tief sitzen, und die Rückenlehne dabei normal eingestellt habe, so wie ich das zu machen pflege

(Beim Sportback sieht man auch so schon schlecht an der B-Säule vorbei)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Tiefgang der sitze im a3 gegenüber golf V ?