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Tieferlegung W211 hinten probleme

Themenstarteram 18. Februar 2009 um 20:11

hallo leute!

ich habe mir ein federset bei duw bestellt und mit ein kollege eingebaut.

es handelt sich hierbei um 45/30mm federn und jetzt habe ich folgendes

problem:vorne ist der wagen 45mm teifer geworden nur hinten hat sich

garnichts verändert!der wagen ist hinten genauso hoch oder tief wie

früher.ich war schon bei mercedes und habe mich schlau gemacht

bezüglich der gummipuffer und ich habe schon die 2. tiefsten bei mir drin.

also was kann ich machen????wer weiß was???

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 19. Februar 2009 um 15:22

oh man ey!!!

kannst du lesen?

ich habe ein w211 limousine bj 2002 avantgarde!!!!

da is nichts mit niveauregulierung!!!

manchemal könnt ihr echt weiterhelfen aber es gibt leute die schreiben

ihr sachen rein als wäre das ein chat oder sowas....

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am 18. Februar 2009 um 21:10

Hallo,

das kann viele Ursachen haben.

Wie hast Du denn die Federn getauscht? Hast Du den Federlenker dazu gelöst? Wenn ja, dann solltest Du den Lenker in jedem Fall im eingefederten Zustand anziehen, ansonsten verspannst Du die Gummilager, das Fahrzeug steht also höher als sonst.

Du gehst also am besten auf eine Grube, so daß Du von unten am stehenden Fahrzeug schrauben kannst. Dann löst Du die Verschraubung Federlenker zu Achsträger. Wenn's knackt, hast Du die Ursache gefunden...

Einfach dann am stehenden Fahrzeug den Federlenker wieder anziehen und fertig...

Themenstarteram 18. Februar 2009 um 21:38

wir waren in eine mietwerkstatt also mit hebebühne usw haben wir die federn eingebaut.

also hinten ist die feder ja nicht auf den stoßdämpfer und wir haben erstmal die reifen abgemacht,

dann unten unter der feder haben wir 2 schrauben rausgeschraubt von 2 verschiedene gegenstände.

ich weiß leider nicht genau wie die heißen.also dann haben wir die federn eingesetzt und dann mit hilfe

von ein getriebehebehilfe oder wie man das nennt den querlenker hochgehoben und dann wieder verschraubt.

der kollege hat kfz gelernt und kennt sich gut aus nur selbst wenn wir ein felher gemacht hätten dann würde

die andere seite tiefer sein....ich habe hinten eine höhe von 65,5 cm bis zum radkasten(mitte) bei leeren kofferraum

und jetzt müsste der 3 cm tiefer sein......hilfeeeeeeeeee

am 18. Februar 2009 um 22:17

hmm, wenn der hinten tiefer liegt, wird er dann nicht durch die serienmäßige Niveauregulierung wieder angehoben, bis alles aus Fahrzeugsicht stimmt.

Meiner Meinung nach müsste die Niveauregulierung auf die neuen Umstände angelernt werden oder deren Sensor durch Lageänderung ausgetrickst werden.

Themenstarteram 18. Februar 2009 um 22:23

ich glaube nicht das ich sowas habe,den ich habe nicht die möglichkeit auf sport umzustellen so das der wagen automatisch tiefer wird.

ich denke das das avantgarde fahrwerk ein ganz normales ist ......aber wer was weiß soll mir ruhig tipps geben

am 18. Februar 2009 um 22:37

falsch,

jedes W211 T-Modell hat eine Niveauregulierung.

Einfach mal ausschalten, Kofferraum vollladen bis der Wagen hinten in die Knie geht und Motor starten.

Kurze Zeit später fährt er hinten auf Nomalniveau hoch, auch ohne Airmatic oder Sportfahrwerk, ist immer so.

Themenstarteram 18. Februar 2009 um 23:11

ich habe bj 02 meinst du wirklich das ich sowas habe?ich kann den morgen richtig vollladen nur ich denke nicht das er dann hochfährt

am 18. Februar 2009 um 23:41

er wird ....

Themenstarteram 18. Februar 2009 um 23:44

wielange sollte ich warten bis der hochfährt?1minute?

Hallo Cheffe:D,

Wenn Du hinten Federn einbauen konntest, hast Du kein T-Modell.

Oder Dein Kumpel hat jetzt eine Sonderkonstruktion gestrickt....:D.

Dann wundert mich allerdings auch nicht, dass er hinten höher steht.;)

Ich denke wir reden hier von der Limousine.

Was für Federn hast Du bestellt (Hersteller?). Bei H&R z.B. gibt es zig verschiedene Federn für die Limousine. Wenn Du da die falschen Federn bestellt hast, steht das Auto hinten zu hoch.

Ansonsten bliebt nur, die dünnsten Federunterlagen zu verbauen und zu hoffen, dass das Auto sich noch setzt.

Grüße

Peter

Themenstarteram 19. Februar 2009 um 12:03

ich habe von werk aus schon die 2. dünnsten federunterlagen drin,aber das is ne andere sache den die federn sollten die tieferlegung machen dafür werde die ja hergestellt oder etwa nicht?

ja ich habe eine limousine.

die federn wurden durch ein bekannten bestellt der bei duw arbeitet!und da es ein set war also alle 4 federn in eine verpackung und die nummer laut papiere stimmten kann ich mir nicht erklären was falsch ist!

hat dein hier schon jemand seine e-klasse tiefergelegt ???

Du hast einen Avantgarde? Der ist ab Werk schon etwas tiefer als Elegance und Classic. Wenn sich die Federn über die Jahre etwas gesetzt haben kann es durchaus sein, dass deine neuen 30mm Federn erstmal nicht wirklich tiefer sind. Die 30mm beziehen sich wahrscheinlich auf das Standard-Fahrwerk und nicht auf das Avantgarde-Fahrwerk oder liege ich da falsch?

Gruß Viper

am 19. Februar 2009 um 13:21

Die Tieferlegung bei H u R bezieht sich immer auf das Standard-Fahrwerk z.b. Classic oder Elegance. 30 mm tiefer bei Classic = etwa 15 mm tiefer bei Avantgarde.

Avantgarde ist 15mm tiefer im Vergleich zu Elegance und Classic !!!

Wenn jemand in diesem Fall der TE seinen Wagen tieferlegt, muß derjenige die 15mm Gedanklich abziehn, vom Wert was die Feder verspricht tiefer zu gehn :D

Themenstarteram 19. Februar 2009 um 15:00

ich bin euch ja wirklich dankbar für eure tipps aber wenn ich vorher 65,5cm höhe habe und auch nachher 65,5cm wo die federn schon drin sind dann bringt es mir echt nichts wenn mir 3 nachrichten geschrieben werden das der avantgarde tiefer ist vom werk aus!ich weiß das der nur 15mm tiefer ist weil dort dünne gummipuffer eingebaut wurden.ich kann euch sogar die teilenummer geben aber das is alles nicht das wodran es liegen könnte.

original federn raus und andere federn rein dann muss der tiefer sein nur das is er nicht......

hat den jemand hier das gleiche erlebt oder weiß jemand wodran es "wirklich" liegen könnte?

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