ForumA3 8L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Tieferlegung

Tieferlegung

Themenstarteram 21. Januar 2010 um 21:49

Hallo Leute,

bin neu hier und hab direkt mal zum start eine kleine Frage,

Ich fahre einen Audi A3 8l Bj. 98 1.9 tdi mit 90PS und hatte vor mein auto etwas tiefer zu legen, zwar nicht so extrem aber doch das es etwas sporticher aussieht.

Jetzt ist mein Problem aber das Geld. Und zwar wollte ich mir zuerst ein FK Fahrwerk kaufen (bei fk-automotive) nur für 149,99€ dabei hab ich allerdings die starke beführtung das dies purer schrott sei.

Deswegen kam ich auch die Idee warum nicht einfach nur Tieferlegungs feder? Hab welche von Eibach gesehen für 149,99€ für eine Tieferlegung von HA 30mm VA 25mm das würde mir schon dick reichen.

Jetzt ist nur meine frage, ich war heute beim TÜV (da mein Auto einige Mängel hat und der Cousin von meiner Mutter da TÜV Prüfer ist) der meinte das meine Stoßdämpfer gut in schuss sind. die vordernen haben 75% und die hinteren 81%

Nur meine frage ist meine Stoßdämpfer sind ja jetzt älter wie 4 Jahr und haben ca. 182000 km aufm Buckel. Lohnen sich da die Federn eig.?

danke

Gruß

Daniel

Ähnliche Themen
35 Antworten
am 21. Januar 2010 um 21:57

.Ja.

am 21. Januar 2010 um 22:00

50/30. Nur als Anhaltspunkt und SUFU nich vergessen. Isn altes Bild!!!!!!!!!!!!!!!!!

am 21. Januar 2010 um 22:02

Wie lange dein Fahrwerk noch halten könnte kann ich dir leider nicht sagen. Aber überleg dir gut ob du deinen nur 25/30 tieferlegen willst. Ich dachte auch zuerst das 40/30 oder so vollkommen reicht. Zum glück habe ich mir ein Gewindefahrwerk gekauft und mußte feststellen dass mir 40/30 viel zu wenig ist. Bin jetzt bei 60/40. Ich finde dieser unterschied von 20mm muß sein. Ich habe eine Zeitlang etwas rumprobiert und war zuerst bei 60/60, der sah da hinten viel tiefer aus als vorne. Bei 60/50 war es nicht mehr so extrem trotzdem dachte man dass der hinten tiefer ist. Mit 60/40 sieht es ziemlich gleich auch. Das Problem ist dass der Radkasten vorne viel weiter nach oben geht als der hintere.

Schau dir mal das Bild an. Da war meiner 60/50 und hinten sieht der doch viel tiefer aus, obwohl er 10mm weiter oben ist!

 

Aber ist nur meine Meinung, jeder hat einen anderen Geschmack.

am 21. Januar 2010 um 22:04

Stiechi der muss runter. Auf dem Bild sieht der aus als hätte er nen Hängearsch!!!!!!!!

 

So muss das!!! ;)

am 21. Januar 2010 um 22:07

Das war das was ich damit gemeint habe. Auf dem Bild war er hinten sogar höher. Das Bild ist so ein richtig gutes Beispiel dass er hinten viel höher gehört, im vergleich zu vorne.

Aber ich glaube der war da 55/50. Jetzt ist er 60/40 und sieht viel besser aus, nur leider habe ich kein aktuelles Bild hier.

was kostet eigentlich so ein KW gewinde var.2 ?

am 21. Januar 2010 um 22:10

Bucht oder KW Website helfen ;)

am 21. Januar 2010 um 22:15

Das KW Var.2 kostet glaub ich etwa 1200€ bin mir aber nicht sicher. aber Golf 1 Cabrio hats ja schon gesagt auf der Webseite von KW stehen schön die Preise oder schau bei Ebay.

 

So hab Bilder auf dem anderen Rechner gefunden. So isser jetzt mit 60/40

am 21. Januar 2010 um 22:20

Also mir wär der zu hoch. Aber deutlich besser als auf dem ersten Foto. ;)

am 21. Januar 2010 um 22:28

mir isses auch zu hoch, nur pssst, ich bin eh schon zu tief.

Bin mit 60/60 zum TÜV gefahren nur nach dem Teilgutachten dürfte ich vorne nur 55 weil meine Antriebswelle zu dick ist. Daher ist auch nur 55/60 eingetragen. Falls die mich doch mal Kontrollieren hat der sich halt gelegt.

Was ich aber echt bescheiden finde. Ich habe Null Probleme mit der Antriebwelle, selbst bis zum Anschlag hat die keinenn Kontakt zu anderen Teilen. Naja kann man nichts machen. Aber finds so viel viel besser als garnicht Tiefergelegt.

am 21. Januar 2010 um 22:31

PS: Besser als so

So sah er aus als ich ihn gekauft habe!

am 21. Januar 2010 um 22:32

Wenn ich meinen bis Ende drehe, dann dreht sich da vorn auch nix mehr. Was haben denn die vom TÜV gemessen???? Abstand Radlauf/Radmitte?? Ausserdem musst vor der Rennleitung einen auf Doof machen. Fahrwerk hat sich halt gesetzt. Was wolln se machen ausser Sagen du sollst Ihn hochdrehen. Ich bin 1,5 cm unter Eintragung...................

 

Ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh, Pfui Deibel. Ich hätte aber die FL Funzeln drin gelassen.

am 21. Januar 2010 um 22:36

Hab ich doch gemeint, dass ich das dann einfach sage dass der sich gesetzt hat.

Ja der hat den Abstand Radlauf, Radmitte gemessen. Stand ja alles schon im Teilgutachten drin wie was sein muß. Wollte ihn zuerst austricksen aber dann hat der doch gesehen dass im Teilgutachten steht, dass ich nur vorne unter 55 gehen darf wenn die Antriebswelle einen gewissen Durchmesser nicht überschreitet und dann hat er die Antriebswelle gemessen. Son mißt ey, der hat das echt im letzten moment gesehen, der hat mir so gut wie geglaubt nur leider zu spät dass er zu weit gelesen hat.

am 21. Januar 2010 um 22:39

Gib ihm noch 5mm und gut ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen