ForumW176
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Tieferlegung A45 Mopf mit Ride Control

Tieferlegung A45 Mopf mit Ride Control

Mercedes A-Klasse W176
Themenstarteram 3. April 2018 um 9:03

Moin !

 

Ich fahre einen A45 Mopf mit dem adaptiven Fahrwerk (Ride Control). Da ich mit dem Fahrverhalten bzw. der Verstellmöglichkeit sehr zufrieden bin, würde ich diese eigentlich gern auch erhalten.

Nichtsdestotrotz würde ich das Fahrzeug aus rein optischen Gründen etwas tieferlegen wollen.

Grundsätzlich tendiere ich aufgrund der Verstellmöglichkeiten und der aufeinander abgestimmten Komponenten stets dazu, ein Komplettfahrwerk (KW V3 oder Bilstein B16) zu verbauen. Jedoch entfiele dadurch ja die serienmäßige Dämpferverstellung und müsste irgendwie "totgelegt" werden, womit ich mich gar nicht anfreunden kann (Stichwort: Gebastel).

Daher überlege ich nun, "lediglich" die originalen Federn z.B. durch H&R-Federn (ca. 25mm) auszutauschen.

Hat jemand mit einer Tieferlegung bzw. -federn im Mopf in Verbindung mit Ride Control Erfahrungen ????

 

Wäre für Tipps und Erfahrungsberichte dankbar.

 

Gruß Markus

Ähnliche Themen
81 Antworten

Ich fahre auch ein CLA SB 45 mit Ride Control und würde ihn auch gerne mit Federn tiefer legen . Hat das noch keiner gemacht ?

Hallo,

 

Ich fahre einen A45, EZ.01/18 mit Ride Control und habe mir lange die selbe Frage gestellt.

Habe mich vor 6 Wochen für die 25mm H&R Federn entschieden und muss sagen, ich bin mehr als begeistert! Optisch absolut Top und das Fahrverhalten hat sich nicht zum negativen geändert. Und das obwohl ich zusätzlich 9x20 mit 245/30-20 ringsum fahre.

 

Im C-Modus absolut auf originalem „Härtegrad“ geblieben, im S+ Modus etwas straffer als Serie, obwohl ich das eher auf die Räder schiebe.

 

Hoffe ich konnte weiterhelfen.

 

Weiterhin viel Spaß mit euren Autos

 

Viele Grüße und ein schönes Wochenende

 

Tobi

Doch hab mein Auto tiefer gelegt mit Ride Control Fahrwerk. Habe bei mir die H&R Federn verbaut und bin vollkommen zufrieden mit der Höhe.

Finde aber, dass das Fahrzeug z.B. in einer schnellen Autobahnauffahrt etwas unruhiger wirkt.

Vielleicht liegt es auch an der Fahrwerkeinstellung, wollte es demnächst noch mal bei Mercedes einstellen lassen.

C6ddb726-4c00-4972-a033-9454148aa13c
Img-1448
Img-1449

Hoffe es ist erkennbar ??

B97878d8-5c35-4ae6-bc37-1aa46f4e76a1
B9743c17-b463-4628-9f44-e4980c6acbef
52d58faa-e20b-4ceb-ba2d-e6495cca7a61
+1

Ist der Einbau anders als wie beim normalen Fahrwerk ohne Ride Control? Muss man was dabei beachten beim Feder Tausch ?

Das einzige was beachtet werden muss, ist dass an den vorderen Dämpfern vor dem Ausbau der Stecker oben abgezogen werden muss. Ansonsten ist alles wie beim „normalen“ Fahrwerk.

Ich habe gelesen ,man soll die Schutzkappen der Dämpfer kurzen die sonst beim lenken Geräusche verursachen .

Davon habe ich bisher nichts gehört und dementsprechend auch nichts verändert. Habe die Dämpfer ausgebaut, Originale Federn raus, H&R rein. Alles wieder zusammengebaut. Scheinwerfer neu eingestellt, Achse vermessen, eintragen lassen und fertig. Bei mir gibt es keinerlei Geräusche oder ähnliches.

@Chico27 + @EAW

Sehr geile Bilder......so muss der A45 aussehen.

Ich bekomme meinen erst im zum Ende des Jahres. Steht schon beim Händler. Soll aber noch bissel in der Ausstellung stehen (abgeschlossen) und mein 43er ist erst im November fertig.

Aber will den 45er auch tiefer legen. Habe leider kein Ride Control.....:(

H+R wäre auch meine erste Wahl..... aber habe angst das es doch bissel zu hart wird weil ich ja nicht umstellen kann. Habe aber noch Zeit mir da Gedanken zu machen.....

Grüße!

@Chico27

 

Wie hast du dein Nummernschild befestigt ?

 

Bin gerade auf der Suche nach einer Lösung .

.jpg

@Lutz1979 Kennzeichen waren erst mir mit doppelseitigem Klebeband fest hat aber nicht so gehalten.

 

Hab mir jetzt italienische Kennzeichenhalter gekauft und jetzt kommen die Tage 400er Kennzeichen welche ich dann festschrauben werden.

@Chico27

 

Wo hast du die gekauft ?

Den Kennzeichenhalter hab ich direkt bei Mercedes gekauft.

Die Schilder im Internet.

@Chico27

 

Was ist den an den Halterungen anders ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Tieferlegung A45 Mopf mit Ride Control