ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. tieferlegen aber mit niveauregulierung...

tieferlegen aber mit niveauregulierung...

Themenstarteram 7. März 2008 um 19:05

Hi Leute;

 

ich hatte schonmal gefragt aber ich finde den alten tread nicht mehr...

ich wollte meinen w202 c180 tieferlegen habe aber an der hinterachse niveauregulierung...jetz hat mir mal jemand gesagt, dass man da die federn austauschen könnte, man müsste dann jedoch die niveauregulierung neu einstellen lassen...

jetz wollte ich einfach nochmal fragen ob das wirklich geht und wieviel das kosten würde. (bitte beides einzeln angeben)

 

gruß

cornetto

Ähnliche Themen
15 Antworten
Themenstarteram 14. März 2008 um 21:28

hat keiner erfahrung damit?

meint ihr denn, dass es auch gut aussehen könnte, wenn man das auto nur vorne ca. 20mm tieferlegt, da der abstand von rad zu radkasten vorne doch größer ist als hinten...

hinten könnte man dann die normalen federn drinnen lassen..

dann dürfte es doch auch mit der niveauregulierung keine probleme geben oder?

Themenstarteram 18. März 2008 um 16:02

es gibt doch noch die möglichkeit die federteller vorne auszutauschen...oder?

welche sind denn in der elegance version verbaut? es gibt doch von 23mm-8mm hab ich gehört?

wieviel könnte ich denn damit rausholen? ziel sind so ca 20mm....

achso und wo bekomm ich die und wieviel würde das etwa kosten?

 

 

am 18. März 2008 um 19:57

Was hast Du denn für ein Bj.?

Die Federgummis kosten ca. 13 Euro vier Stück.

Was Du für welche verbaut hast, kann Dir hier niemand sagen , da mußt Du selber schauen wieviel Noppen Du hast.

Gruß Thomas

Themenstarteram 19. März 2008 um 10:11

baujahr 11/94....

wo sehe ich das denn genau wieviele "noppen" die haben ich kenn mich mit fahrwerkskram net so aus...

was meinste denn wieviel man da rausholen kann?

 

am 19. März 2008 um 16:56

Wenn Du die größten Gummis verbaut hast, in Deinem Fall wären das 4er(ist ja vor Bj.96) und machst dann 1er rein, dann macht das so ca. 1,5cm vielleicht auch knapp 2cm aus.

Die Gummis sind oben auf der Feder montiert, man sieht außen am Rand der Gummis dann so Noppen 1oder 2 usw, kommt halt drauf an was für welche drin sind.

Themenstarteram 20. März 2008 um 19:33

wie heißen die denn genau.....und hat da jemadn bilder von?

kann ich die einfach so auswechseln? oder muss ich was besonderes beachten?

am 20. März 2008 um 20:15

Ich hab noch nagelneue eibach federn zum Tieferlegen (30/30) für niveauregelung!

wenn du interesse hast schreib mich an !

Hab sie mir gekauft und hab nicht drau geachtet das sie für niveauregelung sind!

geb ich dir günstig.

Gruß Jens

Hi...

ich nehms mir mal raus auf die Website von unserem User HOTW hinzuweisen, hier siehst du die Bilder vom Einbauort der Gummis und wie die Gummis im ausgebauten Zustand aussehn... Hoffe dir somit indirekt weitergeholfen zu haben :)

Klick mich

Grüße

Stefan

Themenstarteram 21. März 2008 um 16:46

Zitat:

Original geschrieben von LandoCarisian

Ich hab noch nagelneue eibach federn zum Tieferlegen (30/30) für niveauregelung!

wenn du interesse hast schreib mich an !

Hab sie mir gekauft und hab nicht drau geachtet das sie für niveauregelung sind!

geb ich dir günstig.

Gruß Jens

Ja klasse, also Interesse hab ich auf jeden Fall! Wie viel würdest du denn haben wollen dafür? Bist du auch sicher dass es für den W202 C180 Elegance, BJ 11/1994 ist?

 

Danke, melde dich einfach.

Themenstarteram 21. März 2008 um 16:48

Zitat:

Original geschrieben von Electican3

Hi...

 

ich nehms mir mal raus auf die Website von unserem User HOTW hinzuweisen, hier siehst du die Bilder vom Einbauort der Gummis und wie die Gummis im ausgebauten Zustand aussehn... Hoffe dir somit indirekt weitergeholfen zu haben :)

 

Klick mich

 

Grüße

 

Stefan

Also ich habe mir heute die Federung mal gangeguckt und keine Noppen gesehen....gibt es da auch andere Varianten?

Themenstarteram 23. März 2008 um 17:04

also ich hab mich eben nochmal unter mein schätzchen gelegt...;)  und hab da etwas gefunden...sieht aus wie ein "noppen" wollte aber nochmal wissen ob das auch wirklich einer ist...wenn ja dann wäre das ganz schön schade weils nämlich nur einer ist...

 

 

Themenstarteram 8. April 2008 um 13:23

hey leute...

also...ich war heute mal bi meinem benz händler und habe da nachgefragt. die konnten mir jedoch wie so oft nicht sehr viel weiter helfen...deshalb versuch ichs jetz nochmal hier und hoffe mal dass ich nun odch jemanden hier finde der mir helfen kann...

also bei mercedes haben sie gesagt dass man die federn der avantgarde line verbauen könnte...die wussten jedoch nicht wie tief man damit nun kommt (ich fahre einen elegance mit 1ner gummis)

die teilenummer der avantgarde federn ist 202 231 1404

kann mir jemand sagen wieviel man da rausholen kann oder hat jemand von euch geeignete federn?

am 8. April 2008 um 20:32

Hallo Cornetto-HD

 

Ich Fahre einen W202´er 250 Turbodiesel bj:98 mit der Austtatung Classic mit Niveauregulierung,ich habe gleiches problem wie du bei mir habe ich die Sportausstattungs Federn eingebaut,Vorderachse optimal Tiefer geworden nur halt Hinterachse ist bei mir immer noch zu hoch mann sagte mir das die Niveauregulierung Hinterachse eingestellt werden müsse,anscheinend weiß keiner darüber bescheid wie die Niveauregulierung eingestellt wird.Brauche auch dringend eine beschreibung wie man es einstellt beim tieferlegen.

 

Viele grüsse

 

caki74

Einstellanleitung anbei, aus der ergibt sich auch ohne Spezialwerkzeug, wo du Hand anlegen musst.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. tieferlegen aber mit niveauregulierung...