ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Tickern im Motorraum

Tickern im Motorraum

Themenstarteram 8. September 2007 um 15:22

Wer weiß Rat? Bei meinem Omega2,5V6, habe ich ein Tickern im Motorraum gehört. Mal ist es leise dann wieder etwas lauter. Könnte es vielleicht vom Anlasser kommen?

Ähnliche Themen
30 Antworten

Im warmen oder kalten Zustand?

 

Krümmer gerissen?

Themenstarteram 8. September 2007 um 17:08

Im warmen Zustand. Krümmer ist undicht. Könnten es auch die Einspritzventile sein? Geräusch kommt von der Ansaugbrücke.

Zitat:

Original geschrieben von kaypaetz

Im warmen Zustand. Krümmer ist undicht. Könnten es auch die Einspritzventile sein? Geräusch kommt von der Ansaugbrücke.

 Na wenn der Krümmer undicht ist.

Themenstarteram 8. September 2007 um 17:20

Wieso hört man das Geräusch in Höhe von der Ansaugbrücke, wenn der Krümmer undicht ist?

Könnten doch auch die Einspritzventile sein oder nicht? Fahre einen Omega B 2,5V6.

Tippe zu 95% auf die Krümmer.

Die Geräuschkulisse von defekten Krümmern dürfte lauter sein wie die Einspritzventile.

Welche Seite ist denn im Eimer?

Themenstarteram 8. September 2007 um 17:38

Die Fahrerseite ist bei mir undicht. Der Verbrauch hält sich in Grenzen. Nach Aussage vom TÜV kann nichts passieren. Stimmt das? Gruß vom Hamburger.

Themenstarteram 9. September 2007 um 6:12

An Admiral 54. Bin durch Zufall auf das Thema gestoßen, bevor ich mich eingeloggt hatte.

War keine böse Absicht von mir,Dein Verdacht auf die Krümmer weiter zu empfehlen.

Hier behauptet jemand (Haushamster), es seien die Einspritzventile. Laut TÜV, kann bei einem gerissenen Krümmer nichts passieren. Stimmt das? Die Fahrerseite ist bei mir undicht. Wieso tickert ein gerissener Krümmer?

Naja,

der Krümmer wird halt immer lauter mit der Zeit.

Eventuell gibts dann beim nächsten Tüv/AU Probleme, so war es zumindest bei unserem Vorgänger V6.

Den Krümmer kann man übrigens ausbauen ohne den Motor auszubauen (wie Opel es vorgibt). ;)

Wir haben den Zylinderkopf samt Krümmer abgebaut, ist zwar eine teufliche Fingerei aber es geht.

Gruss,

Sven

am 9. September 2007 um 6:44

Zitat:

Original geschrieben von kaypaetz

An Admiral 54

Hier behauptet jemand (Haushamster), es seien die Einspritzventile. Laut TÜV, kann bei einem gerissenen Krümmer nichts passieren. Stimmt das? Die Fahrerseite ist bei mir undicht. Wieso tickert ein gerissener Krümmer?

Du hast eine Gabe dich innerhalb einiger Post unbeliebt zumachen .

1. Der Haushamster hat gar nichts behauptet , er hat vermutet .

Denn tickern und klackern sind bei mir zwei verschiedene paar Schuhe .

2. Beim Admiral bist du auch schon aufgefallen , mach so weiter und du wirst viel Spaß hier haben.

@Haushamster

Immer ganz ruhig bleiben, zumindest ich habe es so verstanden daß er dich eigentlich nur zitieren wollte. Die Wortwahl war wohl etwas unglücklich, so das man es auch als Unterstellung deuten konnte.

Und bei Admiral hat er sich ja auch schon versucht zu entschuldigen:

Zitat:

"War keine böse Absicht von mir,Dein Verdacht auf die Krümmer weiter zu empfehlen."

 

nicht nur @Kaypaetz

Es ist nicht immer ganz leicht nur über Text zu kommunizieren, da wird oft was ganz anders verstanden als es gemeint war. Also bitte immer Mühe geben, der Tonfall beim sprechen kann aus den Buchstaben nämlich nicht gelesen werden und deswegen auch mal mit Smileys schreiben.

 

So, und jetzt hoffe ich daß ich hier niemanden zu Unrecht in Schutz genommen habe... :D

Themenstarteram 9. September 2007 um 11:10

Hallo EVO 500. Muß die Klima auch entfernt werden, wenn man den Krümmer auf der Fahrerseite erneuern muß? Aber wieso tickert der Krümmer so?

@chelfi......

"nicht nur @Kaypaetz

Es ist nicht immer ganz leicht nur über Text zu kommunizieren, da wird oft

was ganz anders verstanden als es gemeint war. Also bitte immer Mühe geben, der Tonfall beim sprechen kann aus den Buchstaben nämlich nicht gelesen werden und deswegen auch mal mit Smileys schreiben."

von mir..dazu..... DAUMEN HOCH....!!!!

gruss -a-

Themenstarteram 9. September 2007 um 11:25

Danke an alle, daß Ihr mir verzeiht. Warte immer noch auf die Antwort von EVO500.

Zitat:

Original geschrieben von Haushamster

Zitat:

Original geschrieben von kaypaetz

 

An Admiral 54

Hier behauptet jemand (Haushamster), es seien die Einspritzventile. Laut TÜV, kann bei einem gerissenen Krümmer nichts passieren. Stimmt das? Die Fahrerseite ist bei mir undicht. Wieso tickert ein gerissener Krümmer?

 

Du hast eine Gabe dich innerhalb einiger Post unbeliebt zumachen .

 

1. Der Haushamster hat gar nichts behauptet , er hat vermutet .

Denn tickern und klackern sind bei mir zwei verschiedene paar Schuhe .

 

2. Beim Admiral bist du auch schon aufgefallen , mach so weiter und du wirst viel Spaß hier haben.

 

Hallo!

 

Na habt ihr endlich wieder einen gefunden den ihr Zurechtweisen könnt, ohne gehts wohl nicht und das bei einen neuen Mitglied hier im Omegaforum. Macht Euch doch nicht immer komplett lächerlich. Es wird schlimmeres geben als bei Admiral aufgefallen zu sein.Der Spass kann einem bei der unsäglichen Grüppchenbildung hier tatsächlich vergehen. 

 

FalkeFoen

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen