ForumCorsa A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa A
  7. Thread für alles rund um den Corsa...

Thread für alles rund um den Corsa...

Opel Corsa A
Themenstarteram 29. Dezember 2006 um 15:23

Moinsen, nach rücksprache mit qp eröffne ich hier mal einen thread, in dem der ganze kram rund um den corsa reinkann. probleme, anregungen, workshops über blaue

oder weisse LED´s, leistungstests, bilder vom corsa, neue vorstellungen von usern, witziges bei ebay un co., kleine allgemeine hilfefragen (wo sich kein eigener thread lohnt!!!) oder einfach nur smalltalk in verbindung mitm corsa, was ihr von ihm haltet, was ihr euch von OPEL gewünscht hättet wie der corsa anders sein soll etc., umbaupläne und tüvfragen, also der ganz normale kleinscheiss rund um den kleinen rennwagen. oder auch probleme mit usern, die nich per PN geklärt werden können. macht aber keinen veralber-thread draus, bedingung is bezug zum corsa. ich hoffe er wird rege genutzt. ich denke, gegen suche un biete rund um den corsa kann auch keiner was sagen?! gibt ja kein corsa A biete un suche... so denn, viel spass.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 29. Dezember 2006 um 15:23

Moinsen, nach rücksprache mit qp eröffne ich hier mal einen thread, in dem der ganze kram rund um den corsa reinkann. probleme, anregungen, workshops über blaue

oder weisse LED´s, leistungstests, bilder vom corsa, neue vorstellungen von usern, witziges bei ebay un co., kleine allgemeine hilfefragen (wo sich kein eigener thread lohnt!!!) oder einfach nur smalltalk in verbindung mitm corsa, was ihr von ihm haltet, was ihr euch von OPEL gewünscht hättet wie der corsa anders sein soll etc., umbaupläne und tüvfragen, also der ganz normale kleinscheiss rund um den kleinen rennwagen. oder auch probleme mit usern, die nich per PN geklärt werden können. macht aber keinen veralber-thread draus, bedingung is bezug zum corsa. ich hoffe er wird rege genutzt. ich denke, gegen suche un biete rund um den corsa kann auch keiner was sagen?! gibt ja kein corsa A biete un suche... so denn, viel spass.

41210 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41210 Antworten

Ja Rene, nur nicht mehr so wie früher :)

 

Zonda gibt es nix zu finden z.b. bei KFZ Teile 24? Die haben ja eigentlich recht viel

Haaaaalllloooooo Echooooooo wo sind denn alle?

Man was war früher nur für ein leben in diesem thread

:)

am 4. Dezember 2016 um 21:53

Guten Abend zusammen.

Mein Name ist Pascal und bin stolzer Besitzer eines ori 4 Türers (14NZ) und eines 2 Türers (20NE).

Habe leider noch absolut keinen Plan wie es in so nem Forum abläuft und freue mich darauf neue Fahrer von Opels kleinsten kennen zu lernen!

Ja inzwischen haben in diesem schon einige ihre Corsas an den Nagel gehängt, wa der freude aber keinen Abbruch macht. Inzwischen fahre ich EIn Astra Coupe und einen Omega B Caravan.

Überlegt hatte ich mir auch schon mal wieder n Corsa zu kaufen und auf C20NE umzubauen.

geht ja recht gut mit dem Motor ;)

am 10. Dezember 2016 um 6:50

Das stimmt. Und mit den richtigen mitteln ist er obenrum auch gerne mal mindestens genauso gut wie ein XE

Jap da hast du durchaus recht. :)

Hallo,

ich spiele mit dem Gedanken mir auch einen Corsa A zuzulegen. Motivator ist dabei für mich, dass mein Vater früher einen hatte und er somit das erste Auto war, in dem ich jemals gesessen habe.

Ich dachte ich lese mich mal durch diesen Thread, bis ich festgestellt habe, dass er 2745 Seiten hat.

Ich werde wohl mal die letzten Seiten rückwärts lesen.

Ich bin mittelmäßig begabt, aber ein Corsa A sollte sich ja eigenen um einiges zu lernen, da er nicht all zu viel Technik hat.

Ein paar Tipps worauf ich achten sollte, sind gerne willkommen (Ausstattung, Motor). Rost ist klar. Die 60PS Rakete wäre schon cool. Wichtig ist mir, dass er unverbastelt ist. Ich möchte Ihn auf jeden Fall im Originalzustand behalten.

Danke :)

60 PS sind für den kleinen schon ok. kommt nur darauf an welchen Motor mit welcher Abgasnorm.

Da gibt es die 1,3er die schon recht teuer sind da ohne oder nur U-Kat oder halt den C14NZ der dann Euro 1 hat aber sich mit MInikat oder KLR auf Euro 2 oder D3 Upgraden lässt.

Bei der Ausstattung kommt die Frage auf ob lieber Facelift (gefällt mir besser) oder Vorfacelift.

Gut gefällt mir persönlich die Joy ausstattung die es in 2 Farben gibt einmal rot und einmal im recht seltenen Grün.

Rost wirst du Überall am Corsa finden, leider. Also da augen sehr offen halten :)

am 17. Januar 2017 um 22:25

ich habe tigra a sitze in meinem Corsa a

lebt hier noch jemand ? :)

Sehr selten mal was los hier^^

H A L L O E C H O !

Fahren halt nur noch wenige A Corsaren!

Aber mit 41155 Antworten schon ein bemerkenswerter Thread!

Wenn ich mal Zeit habe, lese ich ihn ganz durch! ;-)

Da wirst du auch viel ,sehr viel nicht so sinnvolle Themen .......ähm Viele nicht zum Corsa Passende Themen finden :)

guten Tag melde mich auch nochmal

habe da ein kleines Problem

ich baue mit einem bekannten gerade einen Corsa a

aus Einzelteilen zusammen

ich habe aus meiner cors Zeit noch einen digitaltacho gefunden, leider fehlt uns am Getriebe der tachogeber der zwischen Getriebe und tachowelle sitzt

hat den jemand noch

bei meinem Corsa war der schon drinn

Und beim kadett eigentlich auch

denke den hat jemand wohl gebraucht

wäre echt super wenn den jemand noch für kleines Geld hätte

http://www.ebay.de/.../232498958852?...

Aber wegen der IMP aufpassen! Gab verschiedene!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa A
  7. Thread für alles rund um den Corsa...