ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. TG nicht nutzbar - wo sicher parken?

TG nicht nutzbar - wo sicher parken?

BMW 3er E92
Themenstarteram 24. Juni 2016 um 23:17

Hallo Leute,

 

wegen der jährlichen Wartung, darf die TG ( Duplex - Mist ) nicht benutzt werden, bzw es dürfen da keine Autos stehen...

Des schöne an dem ist, was wäre, wenn das Auto gerade abgemeldet wäre? Einfach so auf die Straße stellen, wäre dann nicht.

Wo würdet ihr mit euerem Auto parken, damit es nicht beschädigt wird?

Habe echt kein Bock auf Neider oder andere dumme Leute, die es dann extra kaputt machen...

Bitte um Vorschläge.

Danke

Grüße

Tom

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@E92-Bimmer schrieb am 26. Juni 2016 um 00:19:36 Uhr:

München ist 70 KM weg von mir. Landshut ist die Stadt :-)

Es geht um einen Tag, ja, mag es aber trotzdem nicht wirklich, wenn ich schon ne TG hab, dass des Auto dann dort nicht stehen kann... Möchte immer noch selbst entscheiden, wann und wo es stehen gelassen werden kann...

Verstehe mich bitte nicht falsch aber das ist wirklich Blödsinn. Du eröffnest ein Thread weil dein 3er BMW eine Nacht im freien neben andere hunderte Autos stehen muss... Gehts noch?

63 weitere Antworten
Ähnliche Themen
63 Antworten

Zitat:

@E92-Bimmer schrieb am 25. Juni 2016 um 12:20:57 Uhr:

 

Ich glaub jeder von euch würde auch so denken wie ich, wenn in einem Auto viel Arbeit und Zeit steck, oder?

Ich kenne es sehr sehr sehr gut ;) :)

Ich habe ja auch ein zweites auto,aber nur für kurzstrecken ;)

Wie gesagt ich kenne dieses gefühl was du hast zu gut,mußte mir immer komentare anhören müssen damals"Ist doch nur Blech" und das hat auch sauer gemacht und immer darauf geantwortet"Ihr habt keine Ahnung" Aber mit der zeit nimmt es ab,aber gucke immer noch das nichts dran ist,aber nicht so intensiv ;)

Woher sollen wir wissen welche Möglichkeiten bei dir sind ein Auto unter zustellen ?

Stell es in die Feuerwehrausfahrt und es geht ganz schnell. Der Abschlepper erstellt dir auch noch ein optisches Protokoll. Der Wagen steht dann auf einem abgeschlossenen Gelände und du kannst ihn anschließend beruhigt wieder abholen.....

Zitat:

@Pimblhuber schrieb am 25. Juni 2016 um 10:26:26 Uhr:

Zitat:

@E92-Bimmer schrieb am 25. Juni 2016 um 10:22:07 Uhr:

Is ein 335er, schön hergerichtet...

Bei meinem Firmenwagen hab ich schon 2 Beschädigungen innerhalb von paar Tagen gehabt, deswegen frage ich...

Was machst Du eigentlich, wenn Du mit dem Wagen unterwegs bist

und parken musst? :confused:

Security anstellen??? :D

Ich kann den TE gut verstehen !!

Ich suche mir auch immer möglichst sichere Parkplätze;

lieber laufe ich dann ein paar 100 m;

oder fahre mit einem anderen Wagen oder lasse es sausen....

Klar gibt es immer ein Risiko; aber man kann das durchaus minimieren!!

Zitat:

@DARK969 schrieb am 25. Juni 2016 um 12:08:02 Uhr:

335i ist ein stinknormales Fahrzeug und kein Schwein interessiert sich dafür (ausser eventuell Langfinger, das gilt aber genauso für andere Modelle und andere Marken).

Quatsch! Vandalismus kann jeden Treffen ; jedoch ein schön hergerichtetes Fahrzeug lockt dieses Pack doch regelrecht an.

 

Leider kennt kein Mensch die Gegend in der du wohnst. Ich bevorzuge seitliche Parkplätze, da hat man schon mal keine Türdelle, läuft jedoch Gefahr Opfer einer "Schlüsselattacke" zu werden..

Zitat:

@Mosel-Manfred schrieb am 25. Juni 2016 um 13:18:54 Uhr:

Zitat:

@Pimblhuber schrieb am 25. Juni 2016 um 10:26:26 Uhr:

 

Was machst Du eigentlich, wenn Du mit dem Wagen unterwegs bist

und parken musst? :confused:

Security anstellen??? :D

Ich kann den TE gut verstehen !!

Ich suche mir auch immer möglichst sichere Parkplätze;

lieber laufe ich dann ein paar 100 m;

oder fahre mit einem anderen Wagen oder lasse es sausen....

Klar gibt es immer ein Risiko; aber man kann das durchaus minimieren!!

Man muss ja nicht unbedingt vor dem erstbesten Parkplatz Parken vor dem Supermarkt da die gefahr grösser ist angerempelt zu werden,und deshalb parke ich besser etwas weiter da die Menschen oder besser gesagt die meisten zu faul sind zu laufen.Und da ist die wahrscheinlichkeit höher das nix am auto passiert ;)

Zitat:

@E92-Bimmer schrieb am 25. Juni 2016 um 12:20:57 Uhr:

Hallo an alle,

Also das Auto wird nicht zum einkaufen benutzt oder zu Schwiegereltern oder ähnliches, dafür gibt es ein Alltagsauto :).

Es ist ein Schönwetter, raumfahren, irgendwo hinfahren Auto. Es wird nicht mehrere Stunden alleine gelassen...

Mir persönlich ist das Auto viel Wert, da es nicht beschädigt ist oder sonst. Und was ich so sehe, wie andere Autos mittlerweile kaputt sind, durch parkrempler oder mutwillige Beschädigung (sollte ich so einen sehen, ob bei meinem oder nem fremden Auto), dann wird der nicht weit kommen. Es gibt Leute, die sich das Geld zusammengespart haben und dann was schönes gekauft haben.

Es gibt leider immer mehr so Leute, die in der Nähe von autos einfach abhängen und es dann egal ob ausversehen oder sonst. kaputt machen.

 

Ich glaub jeder von euch würde auch so denken wie ich, wenn in einem Auto viel Arbeit und Zeit steck, oder?

Da bin ich voll und ganz bei dir;

Leider wird Sachbeschädigung/Vandalismus in Deutschland viel zu lasch bestraft; --bzw. überhaupt geahndet.

Wenn der MOB nach einem Fußballspiel oder nachts nach der Zechtour randalierend und vandalismus- betreibend durch die Straßen zieht, bringen sich alle nur noch in Sicherheit; Die Polizei ist unterbesetzt und rückt erst garnicht an; die Gerichte sind überlastet; und Filmen darfst du das randalierende Pack auch nicht sonst verletzt dui ja deren Persönlichkeitsrechte...

Vorallem mangelt es an Strafen die " indirekt weh tun" und zum Nachdenken anregen -- also 4 Wochen Waldarbeit, Böschung putzen-- und vorallem den angerichteten Schaden wieder bezahlen...

Leider wird es oft auf Versicherungen abgewälzt---und das zahlen wir letztlich wieder selbst durch höhere Beiträge..

oder es liegt in der armen und schlechten Kindheit und es gibt Reha-Kurse und Mitleid.

Es fehlt der Respekt vor hart erarbeitetem Eigentum.... .

Zu deinem Problem: Ich würde mal die Nachbarschaft und den Bekanntenkreis abfragen wer einen sicheren Abstellplatz auf einem abgeschlossenen Gelände oder Hof hat und dich da für diese paar Tage parken lässt.

Eine bewachte 24-Stunden geöffnete Tankstelle, eine Polizeiwache , oder eine Firma oder KFZ-Werkstatt .

Die Wahrscheinlichkeit das da was drann kommt ist deutlich reduziert... .

 

Zitat:

@Mosel-Manfred schrieb am 25. Juni 2016 um 13:21:26 Uhr:

Zitat:

@DARK969 schrieb am 25. Juni 2016 um 12:08:02 Uhr:

335i ist ein stinknormales Fahrzeug und kein Schwein interessiert sich dafür (ausser eventuell Langfinger, das gilt aber genauso für andere Modelle und andere Marken).

Quatsch! Vandalismus kann jeden Treffen ; jedoch ein schön hergerichtetes Fahrzeug lockt dieses Pack doch regelrecht an.

Manche Risiken muss man eben in kauf nehmen das es solche ASIS gibt eben!

Zitat:

@George 73 schrieb am 25. Juni 2016 um 13:26:30 Uhr:

Zitat:

@Mosel-Manfred schrieb am 25. Juni 2016 um 13:18:54 Uhr:

 

Ich kann den TE gut verstehen !!

Ich suche mir auch immer möglichst sichere Parkplätze;

lieber laufe ich dann ein paar 100 m;

oder fahre mit einem anderen Wagen oder lasse es sausen....

Klar gibt es immer ein Risiko; aber man kann das durchaus minimieren!!

Man muss ja nicht unbedingt vor dem erstbesten Parkplatz Parken vor dem Supermarkt da die gefahr grösser ist angerempelt zu werden,und deshalb parke ich besser etwas weiter da die Menschen oder besser gesagt die meisten zu faul sind zu laufen.Und da ist die wahrscheinlichkeit höher das nix am auto passiert ;)

eben... :rolleyes::cool:

Oder solche Scherze.

Die Hausfrau stellt ihren vollen Einkaufskorb, bei mir auf den Kofferraum, öffnet ihren Kofferraum und schrabt ihren vollen Einkaufskorb von meinen Kofferraum in ihren Kofferraum.

Vorhalten traf auf völliges Unverständnis.

Für solche Leute steht auch auf dem Pizzakarton: bitte Folie vor Verzehr entfernen. Der Tante würde ich aber etwas erzählen..

am 25. Juni 2016 um 17:20

Mit der Zeit gewöhnt man sich das doch ab....

hatte ich früher sogar bei meinen Fahrrädern "Oh Gott Kratzer/Steinschlag"....

und nach jeder Fahrt putzen - irgendwann legt sich das-einfach zu viel Auffregung und Ärger damit.

100% sicher ist man eh nie.

Bei unserem gabs sogar mal nen Schaden in der TG-der Nachbar hatte sich beim Parken verschätzt.

Zuletzt konnte jemand die Abschlepphakenabdeckungsklappe hinten brauchen; die ist über Nacht einfach verschwunden :rolleyes:

Gegen manche Dinge ist einfach nichts zu machen.

Am einfachsten wäre es ein Parkhaus zu suchen und dort nen abgelegenen Platz zu nehmen. Aber auch da kann einer gegen kommen.....

Mit Blick nach oben; ja beim draußen Parken kann man aktuell viel abbekommen; Äste/Bäume oder Hagelkörner.

Ein paar Fahrzeuge sind sogar abgesoffen (Landkreis Osnabrück).....

Vlt. wäre Rat-Look eine Überlegung wert, das lebst sich sicher entspannter :p

Zitat:

@MV12 schrieb am 25. Juni 2016 um 19:20:54 Uhr:

Mit der Zeit gewöhnt man sich das doch ab....

hatte ich früher sogar bei meinen Fahrrädern "Oh Gott Kratzer/Steinschlag"....

und nach jeder Fahrt putzen - irgendwann legt sich das-einfach zu viel Auffregung und Ärger damit.

100% sicher ist man eh nie.

Bei unserem gabs sogar mal nen Schaden in der TG-der Nachbar hatte sich beim Parken verschätzt.

Zuletzt konnte jemand die Abschlepphakenabdeckungsklappe hinten brauchen; die ist über Nacht einfach verschwunden :rolleyes:

Gegen manche Dinge ist einfach nichts zu machen.

Am einfachsten wäre es ein Parkhaus zu suchen und dort nen abgelegenen Platz zu nehmen. Aber auch da kann einer gegen kommen.....

Mit Blick nach oben; ja beim draußen Parken kann man aktuell viel abbekommen; Äste/Bäume oder Hagelkörner.

Ein paar Fahrzeuge sind sogar abgesoffen (Landkreis Osnabrück).....

Vlt. wäre Rat-Look eine Überlegung wert, das lebst sich sicher entspannter :p

Sag ich ja,man kann nichts machen dagegen wenn etwas dran kommt ;)

Unser F01 740d mit 20" M Paket ab Werk wurde 3 Jahre lang immer draußen gelassen, nie was passiert. Dasselbe gilt für diverse Mercedes Modelle mit AMG Paket (teilweise auch "echte" AMG's)

Unser stinknormaler E90 in "Opa-Silber" ohne M Paket, mit 225/45/17 rundherum wurde an jeder Ecke zerkratzt.

Was ich sagen will: Es ist Glückssache.

Mein Nachbar hat eine Luxus Autovermietung und da stehen reihenweise Lambo's, Hummer H2-H3, F458, 997 Turbo, R8 etc und es passiert nix ;)

@TE: An deiner Stelle würde mich das kaum jucken und ich würde den einfach draußen parken. Wenn du aber nicht ruhig schlafen kannst, dann miete dir eine Garage oder ähnliches. Ein Alltagsauto hast du ja. Dann lass den BMW so lange in der Garage, wenn's dir dann besser geht.

Themenstarteram 25. Juni 2016 um 20:50

Allltagsauto steht draußen :-). Und wurde schon leider 2 mal beschädigt und angefahren...

Garage mieten oder so geht nicht, hab schon geschaut. Naja werde den halt wo hinstellen, wo er halt paar Stunden steht und halt warten muss auf Abholung "von mir "

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. TG nicht nutzbar - wo sicher parken?