ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. TFSI 2.0 BWA 190tkm Turbo verschlissen?

TFSI 2.0 BWA 190tkm Turbo verschlissen?

Audi TT 8J
Themenstarteram 27. September 2018 um 20:58

Hallo zusammen,

hat jemand Erfahrung mit der Lebensdauer der Turbos? Bei meinem Wagen kommt der richtige Durchzug erst bei 3.000 U/min. SUV wurde schon erneuert. Kann ich mit VCDS den Fehler finden? Gruß Marco

Ähnliche Themen
33 Antworten

könnte viel sein

n75 schon getauscht? ?? könnte es sein

generelle luft ansaugung kontrollieren ....

unterdruckdose usw....

turbo selber...

würde ich zuerst mal gucken...

Themenstarteram 28. September 2018 um 6:12

Danke für die schnelle Antwort.

N75 habe ich eben bestellt.

Die Motorelektronik zeigt im VCDS keinen Fehler an.

Ich würde gerne mal die Messwerte mit VCDS aufnehmen und hochladen.

Welche Messwertblöcke benötigt ihr für eine Auswertung?

am 28. September 2018 um 17:36

Der "Richtige" Durchzug kommt erst ab ca. 3000 Umdrehungen .

Was verstehst du darunter und was für ein SUV hast du eingebaut, mit oder ohne Membrane.

Die Neue Revision ohne Membrane hat ein schlechteres Ansprechverhalten und der " Druck" kommt gefühlt später.

Habe dies bei mir, nach dem Wechsel, auch bemerkt.

Themenstarteram 28. September 2018 um 18:12

Ich habe die neue Revison des SUV ohne Membrane eingebaut. Den Wagen habe ich im letzten Herbst gekauft und der Verkäufer sagte mir, dass der "richtige" Durchzug erst später kommt, als er es früher gewohnt war.

ich muss euch berichtigen, es gibt mittlerweile suv no. 3 mit membrane so mir mitgeteilt und verbaut vor 1.5wochen original audi.. er dampft gefühlt schon ab 2,3-2,5 los

am 29. September 2018 um 5:54

Zitat:

@dnl85 schrieb am 29. September 2018 um 03:46:06 Uhr:

ich muss euch berichtigen, es gibt mittlerweile suv no. 3 mit membrane so mir mitgeteilt und verbaut vor 1.5wochen original audi.. er dampft gefühlt schon ab 2,3-2,5 los

Interessant, wußte ich nicht....hast du da eine Teilenummer ?

Klaus7373 meiner marschiert gut los aber ab genau 3000 merkt man, wie er noch zulegt. Kaputt ist nichts, 88tkm.

am 29. September 2018 um 9:46

Zitat:

@VentusGL schrieb am 29. September 2018 um 09:08:47 Uhr:

Klaus7373 meiner marschiert gut los aber ab genau 3000 merkt man, wie er noch zulegt. Kaputt ist nichts, 88tkm.

Ist bei mir auch, mit dem alten Membran SUV war die Beschleunigung aber gefühlt gleichmäßiger von unten raus.

Kaputt ist da nix, aber ich finde die Revision ohne Membrane spricht später an.

da ich ja notgedrungen suv wechseln musste wie du weisst sagte mir mein audi haus es gäb schon eine nummer 3 mit gummi da ich erst auch kolben wollte und da geht ab 2000 die post ab nicht 3000.

anbei die nummer

06F 129 101 R 35,21€

06F 145 710 G 38,02€

eines von beiden ist SUV andere KGE leider steht bei beiden auf Rechnung ,,Ventil,, lach ..

gruss

daniel

ist mit nr3 das fütütü vom turbo bei gaswegnahme wieder zu hören? Musste anfang 2017 erneuern und danach war das schöne Geräusch dass man durch die hg Motorsport ansaugung deutlich hörte, weg. :(

ich kann nur sagen das mir das neueste ggüber dem kolben wärmestens empfohlen wurde.und definitiv schon ab 2000 es los geht richtig :)

Hallo,

ich halte das für ein Gerücht wenn jemand behauptet, dass er einen Unterschied bei den SUV bezüglich des Schaltverhaltens merkt.

Die Schaltzeiten liegen laut Hersteller zwischen 90 und 150 Millisekunden.

Da kann man nur sagen Einbildung ist auch eine Bildung.

Wer da einen Unterschied merkt der sollte sich als Supermann für einen Flug zum Mars melden.

hat doch hier niemand gesagt !

am 29. September 2018 um 16:08

Zitat:

@TT-Eifel schrieb am 29. September 2018 um 16:41:21 Uhr:

Hallo,

ich halte das für ein Gerücht wenn jemand behauptet, dass er einen Unterschied bei den SUV bezüglich des Schaltverhaltens merkt.

Die Schaltzeiten liegen laut Hersteller zwischen 90 und 150 Millisekunden.

Da kann man nur sagen Einbildung ist auch eine Bildung.

Wer da einen Unterschied merkt der sollte sich als Supermann für einen Flug zum Mars melden.

"Laut Hersteller"....ja ne iss klar.

Laut Hersteller habe ich auch einen Spritverbrauch von 7,2l im Drittelmix :)

Und Longlife erst.....ja der Hersteller schwört drauf :)

Würde ich auch, wenn ich Hersteller wäre....tut es mir doch den Umsatz garantieren wegen defekten am Motor.

Und sagt mir jetzt keiner es wäre nicht so !!

Also setze mal bestimmte Aussagen des Hersteller in den Bereich der Fabeln.

Das Kolben SUV spricht definitiv später an, als das mit Membrane.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. TFSI 2.0 BWA 190tkm Turbo verschlissen?