ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. TFL und Standlicht in weiss

TFL und Standlicht in weiss

Audi TT 8J
Themenstarteram 6. März 2014 um 12:56

Hallooo zusammen :D

Ich weiß ich weiß... das Thema wurde schon x-mal durchgekaut. Ich hab auch alles gelesen über xenonwhite und benzinfabrik usw.

Das Problem ist aber, dass xenonwhite keine Standlichter und TFL mehr anbietet, und die TFL von Benzinfabrik sind mit über 60€ einfach zu teuer.

Daher meine Frage:

Was gibt es für alternativen? Sieht man LED von aussen wenn sie aus sind wirklich so sehr (wegen der Rennleitung ;) )

Und mal ganz allgemein: Welche Standlichter und TFL Birnen brauch ich überhaupt? (Xenon ist verbaut)

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen ;)

Gruß

Beste Antwort im Thema
am 10. März 2014 um 6:37

Hallo SM202 :),

falls Du mal mehr zum Thema weißen Licht lesen möchtest, so habe ich hier zu einem Blogartikel in der TT-Lounge verlinkt. Mag auch für manch anderen interessant sein.....:)

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten
am 10. März 2014 um 6:37

Hallo SM202 :),

falls Du mal mehr zum Thema weißen Licht lesen möchtest, so habe ich hier zu einem Blogartikel in der TT-Lounge verlinkt. Mag auch für manch anderen interessant sein.....:)

Themenstarteram 10. März 2014 um 10:28

Klasse danke :)

Hat jemand schon Erfahrung mit der Haltbarkeit der Mtecs?

Hatte früher mal in meinem GTC welche verbaut, die hielten die kompletten 3 Jahre die ich das Auto gefahren bin.

am 11. März 2014 um 14:29

Ich fahr meine nun auch schon seit fast 2 Jahren.

am 11. März 2014 um 19:31

Habe auch die MTECs. Waren das nicht sogar die, die es über XenonWhite gab?

Gut, wenn man die in der Hand hat, merkt man schon, dass das nicht Osram ist. Das Glas ist deutlich dünner.

Zudem ziehen die im Vergleich zu den Serienlampen deutlich mehr Strom. Es hat in der Vergangenheit mal Berichte von angeschmurgelten Fassungen gegeben. Auch wurde vermehrt darüber berichtet, dass die nach nem halben Jahr bereits durchbrennen.

Soweit ich weiß, gibts die in blau und in chrombedampft. Inwieweit sich die Lichtfarbe unterscheidet weiß ich nicht. Sollte aber ähnlich sein. Da die Streuscheibe beim TT klar ist, fallen die chrombedampften halt nicht auf. Die blauen könnten dann doch schonmal die Rennleitung neugierig machen. Aus dem gleichen Grund kann man halt auch die LED-Lampen deutlich sehen.

Ich habe mir vor einiger Zeit gleich zwei Sätze der chrombedampften geholt, damit ich Reserve hab, wenn mal eine durchbrennt. Mit der Optik bin ich sehr zufrieden. Mir ist allerdings auch eine nach einem halben Jahr durchgebrannt. Seitdem habe ich aber keine Probleme mehr damit. Kommt vielleicht auch drauf an, wie oft man das Tagfahrlicht nutzt. Bei mir geht es automatisch an, wenn das Abblendlicht ausgeht. Gibt ja auch Leute die sich die Skandinavien-Einstellung haben codieren lassen. Da leuchtet das Tagfahrlicht immer...auch, wenn das Abblendlicht an ist. Sowas geht natürlich auf die Lebensdauer einer Glühlampe.

Unterm Strich bin aber ganz zufrieden mit den MTECs. Zumindest sind die aus meiner Sicht ziemlich alternativlos. Wenn die mal durchbrennen, werde ich die mir wieder kaufen.

Gruß...Meik

Hab diese gerade endeckt http://www.ebay.de/itm/BA15S-T25-CREE-LED-XENON-WEIs-30W-P21W-CANBUS-12V-ULTRA-HIGH-POWER-650-LUMEN-/321336177637?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item4ad120f3e5

sind LED`s mit E-Prüfzeichen, somit zugelassen. Mit 20,98€ pro LED zwar nicht ganz günstig aber zulässig ;)

Themenstarteram 21. März 2014 um 17:53

Lies nochmal richtig, die sind NICHT zugelassen!!

Themenstarteram 21. März 2014 um 17:55

Als Beweis, siehe Bild!

-

ok sorry, Fehlalarm :D

Themenstarteram 21. März 2014 um 18:37

genau, der " - " machts aus xD

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. TFL und Standlicht in weiss