Testberichte und Autobild
Folgenden Punkt soll ich aktivieren, wenn ich einen Testbericht veröffentliche:
Zitat:
Ich bin damit einverstanden, dass mein Testbericht auf MOTOR-TALK.de und autobild.de veröffentlicht wird.
Zum Veröffentlichen MUSS ich den Haken setzen. Warum?
Ich will den MT Usern mit meinem Test helfen. Ich habe aber keinerlei Interesse, daß "Autoblond", eine Zeitung deren Verlagsphilosophie ich bereits verachte, meine Daten weiter nutzen kann.
Warum habe ich diese, von mir abgöttisch verhasste Zeitung zu unterstützen?
Warum habe ich dem Axel Springer Daten weiterzuvermitteln, obwohl ich dies ausdrücklich nicht will?
Warum habe ich dem Axel Springer Verlag weitere Verdienstmöglichkeiten zu ermöglichen, obwohl ich ausschließlich den MT-Usern helfen will?
Warum wird dem User nicht die Wahl gelassen, ausschließlich den Usern oder ALTERNATIV auch Autoblöd Daten an die Hand zu geben?
Ist hier noch keinem in den Sinn gekommen, daß es auch Menschen gibt, die etwas derartiges NICHT wollen? Die andere MT'ler an den Erfahrungen partizipieren lassen wollen, aber eben genau diese Meinung NICHT möglicherweise in egal welcher weise irgendwo veröffentlich sehen wollen.
Hat es MT derart nötig, auf Teufel komm raus Kohle zu scheffeln? Und mir soll jetzt keiner mit Hostingkosten kommen. MT wird immer mehr zum Fratzenbuch
Beste Antwort im Thema
Folgenden Punkt soll ich aktivieren, wenn ich einen Testbericht veröffentliche:
Zitat:
Ich bin damit einverstanden, dass mein Testbericht auf MOTOR-TALK.de und autobild.de veröffentlicht wird.
Zum Veröffentlichen MUSS ich den Haken setzen. Warum?
Ich will den MT Usern mit meinem Test helfen. Ich habe aber keinerlei Interesse, daß "Autoblond", eine Zeitung deren Verlagsphilosophie ich bereits verachte, meine Daten weiter nutzen kann.
Warum habe ich diese, von mir abgöttisch verhasste Zeitung zu unterstützen?
Warum habe ich dem Axel Springer Daten weiterzuvermitteln, obwohl ich dies ausdrücklich nicht will?
Warum habe ich dem Axel Springer Verlag weitere Verdienstmöglichkeiten zu ermöglichen, obwohl ich ausschließlich den MT-Usern helfen will?
Warum wird dem User nicht die Wahl gelassen, ausschließlich den Usern oder ALTERNATIV auch Autoblöd Daten an die Hand zu geben?
Ist hier noch keinem in den Sinn gekommen, daß es auch Menschen gibt, die etwas derartiges NICHT wollen? Die andere MT'ler an den Erfahrungen partizipieren lassen wollen, aber eben genau diese Meinung NICHT möglicherweise in egal welcher weise irgendwo veröffentlich sehen wollen.
Hat es MT derart nötig, auf Teufel komm raus Kohle zu scheffeln? Und mir soll jetzt keiner mit Hostingkosten kommen. MT wird immer mehr zum Fratzenbuch
41 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von R 129 Fan
MT hat von mir kaum Daten.Ich habe nur etwas dagegen, daß meine fachlich hochstehenden Beiträge kostenlos in einem Bezahlblatt erscheinen.Mein Manager hat mir von so was abgeraten 😁 ( das mit dem Datenschutz war etwas blöd ausgedrück: es ist Montag - ich bitte daher um Gnade 🙁 ).
Also wenn man Montag schon so einen Hänger hat-wie gehts denn da am Freitag?😁
Du hast natürlich Recht-mit der Wertigkeit der Beiträge steigt natürlich auch der Frust,wenn sie anderswo umsonst abgedruckt werden.Insofern bist du und sicher auch gurusmi besonders arg getroffen von der geltenden Regelung 😁😎
Ich finde man muss sich ueber die kritik nicht lustig machen.
Es ist ein unterschied ob ich in einem forum schreibe (stichwort community) oder fuer eine zeitschrift.
Ob man das aendern muss, oder so lassen kann sei dahingestellt, ob man es ueberhaupt aendern _kann_ weiss ich natuerlich auch nicht. Das ist aber alles kein grund fuer haeme.
willy
Na gut -dann eben ohne Humor.
Es steht ja groß drüber,dass man sich mit einem dort verfassten Testbricht als Autobild Tester verdingt. Wem es nicht passt,der soll es lassen. Bleibt immer noch die Möglichkeit,seine Testerfahrungen im zugehörigen Markenforum zu posten ,was ja auch viele tun.Dann noch eine gut auffindbare ( für die Suchfunktion ) Überschrift dazu und fertig ist der Testbericht,der Autobild nicht gehört.
Zitat:
Original geschrieben von treg4x4
...
Wem es nicht passt,der soll es lassen.
...
Am ende ja, aber das hat er bestimmt auch schon vorher geahnt und sich hier eine tiefergehende antwort erhofft.
Um jetzt wieder ein bischen humor reinzubringen.
Darf ich dem entnehmen, dass MT keine "only community" option einbauen moechte? Oder ist es nur ein technisches problem fuer das bisher noch keine zeit war?
3L
Ähnliche Themen
Zitat:
Einfache Lösung: Kein Testbericht, keine Meldung an Autoblöd 😛 . Ist natürlich schlecht für die Mit-User aber gut für meinen persönlichen Datenschutz.
Dies ist meine Quintessenz.
Zitat:
Original geschrieben von treg4x4
Es steht ja groß drüber,dass man sich mit einem dort verfassten Testbricht als Autobild Tester verdingt.
Nope. Diese Information erhält der geneigte User erst am Ende des Erstellens. Und selbst da ist nicht sofort klar, daß man es aktivieren muß. Man kann ohne aktivieren einfach nicht weiter. Ein weiterer logischer Fauxpax ist zudem, da' man in jeder Kategorie ein eigenes Pro/Contra angeben muß und nicht kann.
Wäre bereits zu Beginn ersichtlich, daß man in die Thematik AB Nutzung einwilligen muß, wäre ich erst garnicht zu dem nächsten Schritt, dem Eintragen, vorran geschritten. 😉
Moin
wer bei Facebook unterwegs oder aktiv ist muss sich um die Verwendung seiner Informationen oder Daten noch ganz andere Sorgen machen😛
just my 2 cent
mfg Andy
Zitat:
Original geschrieben von andyrx
Moinwer bei Facebook unterwegs oder aktiv ist muss sich um die Verwendung seiner Informationen oder Daten noch ganz andere Sorgen machen😛
just my 2 cent
mfg Andy
Ich bin genau aus den Gründen nicht im Fratzenbuch. 😉
Zitat:
Original geschrieben von gurusmi
Ich bin genau aus den Gründen nicht im Fratzenbuch. 😉Zitat:
Original geschrieben von andyrx
Moinwer bei Facebook unterwegs oder aktiv ist muss sich um die Verwendung seiner Informationen oder Daten noch ganz andere Sorgen machen😛
just my 2 cent
mfg Andy
ich ebenfalls
nicht😉😛
mfg Andy
Fratzenbuch: Nein danke.😠
Zitat:
Dies ist meine Quintessenz.Zitat:
Einfache Lösung: Kein Testbericht, keine Meldung an Autoblöd 😛 . Ist natürlich schlecht für die Mit-User aber gut für meinen persönlichen Datenschutz.
Ich versteh das ganze Gezedere hier um den Datenschutz nicht. Man schreibt bei MT & zig anderen Foren seine Erfahrungen und Meinungen mit Bildern und allen möglichen Details, die von dem Foren, und oft auch über die Foren hinaus😉 (man muss nur mal seinen Forumsnamen bei guckgell eingeben😰) genutzt und manchmal auch weitergegeben werden. Bei Kontaktanzeigen sogar noch extremer und da gibt man sensiblere Daten als nur seine Mailadresse ein.🙄
Wenn dann ein Erfahungs-Bericht bei der Autoblöd erscheint, ist es ein Anonymer Bericht, denn keiner weiss wo derjenige herkommt und wie er richtig heisst, ausser er ist so blöd und schreibt dies alles in das Forum. Dann sollte er sich aber nicht über das übernehmen seines Berichts in die Autoblöd beschweren. Was andere mit seinem Bericht machen (in andere Foren, Seiten, etc. verlinken) hat man eh keinen Einfluss.
ALSO:
Am besten gar nicht mehr ins Internet gehen, denn jeder Schritt ist nachvollziehbar, dann biste zumindest vorm Netz sicher!
Ansonsten muss man den Bericht ja nicht veröffentlichen.
P:S.: In der Fußgängerzone stehen öfters mal ein paar Leute die Gewinnspiele veranstalten. Da ist es interessant den Leuten mal zuzuhören und schauen. Ne ganze Menge kommen an den Stand, pöbeln die Veranstalter mit so Sprüchen: Ihr wollt ja nur an meine Adresse... etc. Gleichzeitig haben Sie in der rechten Hand den Kuli und schreiben fleissig Ihre Adresse auf die Karten. 🙄
Was hat das jetzt alles mit dem Thema zu tun,bobbysix? Richtig. Nix. hier geht es darum, daß fremde Beiträge ohne jede Entschädigung willkürlich und ohne Bezahlung in einem Bezahlblatt veröffentlicht werden dürfen. Und da bin ich z.b. strikt gegen.Oder arbeitest du gerne für nix ?
Zitat:
Original geschrieben von bobbysix
Ich versteh das ganze Gezedere hier um den Datenschutz nicht. Man schreibt bei MT & zig anderen Foren seine Erfahrungen und Meinungen mit Bildern und allen möglichen Details, die von dem Foren, und oft auch über die Foren hinaus😉 (man muss nur mal seinen Forumsnamen bei guckgell eingeben😰) genutzt und manchmal auch weitergegeben werden. Bei Kontaktanzeigen sogar noch extremer und da gibt man sensiblere Daten als nur seine Mailadresse ein.🙄Zitat:
Dies ist meine Quintessenz.
Wenn dann ein Erfahungs-Bericht bei der Autoblöd erscheint, ist es ein Anonymer Bericht, denn keiner weiss wo derjenige herkommt und wie er richtig heisst, ausser er ist so blöd und schreibt dies alles in das Forum. Dann sollte er sich aber nicht über das übernehmen seines Berichts in die Autoblöd beschweren. Was andere mit seinem Bericht machen (in andere Foren, Seiten, etc. verlinken) hat man eh keinen Einfluss.ALSO:
Am besten gar nicht mehr ins Internet gehen, denn jeder Schritt ist nachvollziehbar, dann biste zumindest vorm Netz sicher!Ansonsten muss man den Bericht ja nicht veröffentlichen.
P:S.: In der Fußgängerzone stehen öfters mal ein paar Leute die Gewinnspiele veranstalten. Da ist es interessant den Leuten mal zuzuhören und schauen. Ne ganze Menge kommen an den Stand, pöbeln die Veranstalter mit so Sprüchen: Ihr wollt ja nur an meine Adresse... etc. Gleichzeitig haben Sie in der rechten Hand den Kuli und schreiben fleissig Ihre Adresse auf die Karten. 🙄
Du scheinst mein Eingangspost nicht ganz verstanden zu haben (ist nicht bös gemeint, sondern ganz real).
Also nochmal in Deinem Kontext kurz zum nachvollziehen.
Um den Datenschutz geht es mir hier nicht. Ich will einfach nicht eine Zeitung unterstützen, bei der ich weder das Blatt, die Redaktion noch den Verlag ab kann. Und würde ich das Häkchen setzen, wäre dem so.
Ich finde es schade, daß man nicht selbst wählen kann, ob man dies tun möchte. Und genau dieser Punkt ist der Ansatz der Kritik. Ich hätte für MT User einen Bericht eingestellt. Jedoch nicht für Autoblöd.
Und um es mal gemäß Deinem Punkt "ausser er ist so blöd und schreibt dies alles in das Forum". Es gibt Autos, die wären für einen Bericht hoch interessant und man verknüpft dies auch sehr schnell mit dem User. Es gibt mehr als nur die handelsübliche Massenware Marke Opel, Vw, Audi, BMW,.... 😉
Die Quintessenz "denn jeder Schritt ist nachvollziehbar" stimmt ebenso wenig. Zum Glück gibt es ja Tor,...
Zitat:
Was hat das jetzt alles mit dem Thema zu tun,bobbysix? Richtig. Nix. hier geht es darum, daß fremde Beiträge ohne jede Entschädigung willkürlich und ohne Bezahlung in einem Bezahlblatt veröffentlicht werden dürfen. Und da bin ich z.b. strikt gegen.Oder arbeitest du gerne für nix ?
Umfragen von MOTOR-TALK
werden doch auch für merkantile Interessen
verwendet 😛
Zitat:
Was hat das jetzt alles mit dem Thema zu tun,bobbysix? Richtig. Nix. hier geht es darum, daß fremde Beiträge ohne jede Entschädigung willkürlich und ohne Bezahlung in einem Bezahlblatt veröffentlicht werden dürfen. Und da bin ich z.b. strikt gegen. Oder arbeitest du gerne für nix ?
Und vor allem geht es darum, daß man keinerlei Eingriffsrecht hat. 😉