ForumTesla
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Tesla
  5. Tesla Supercharger Netzwerk

Tesla Supercharger Netzwerk

Tesla
Themenstarteram 12. November 2012 um 11:52

Tesla plant, in den nächsten 5 Jahren ganz Nordamerika mit Supercharger-Schnelllade-Tankstellen auszurüsten. Damit kann man in 30min die Hälfte der Batterie aufladen und kommt damit um die 150 Meilen weit.

6 davon sind schon in Kalifornien betriebsbereit.

Die Benützung ist GRATIS und die Systeme werden über Solarenergie eingespeist. Damit wird Elektromobilität (fast) vollkommen emissionsfrei.

http://www.youtube.com/watch?v=wgk5-eB9oTY

Ich denke, das ist nichts weniger wie eine Revolution.

Das System soll bald auch nach Europa kommen. Das wäre der absolute Hammer.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 12. November 2012 um 11:52

Tesla plant, in den nächsten 5 Jahren ganz Nordamerika mit Supercharger-Schnelllade-Tankstellen auszurüsten. Damit kann man in 30min die Hälfte der Batterie aufladen und kommt damit um die 150 Meilen weit.

6 davon sind schon in Kalifornien betriebsbereit.

Die Benützung ist GRATIS und die Systeme werden über Solarenergie eingespeist. Damit wird Elektromobilität (fast) vollkommen emissionsfrei.

http://www.youtube.com/watch?v=wgk5-eB9oTY

Ich denke, das ist nichts weniger wie eine Revolution.

Das System soll bald auch nach Europa kommen. Das wäre der absolute Hammer.

9369 weitere Antworten
Ähnliche Themen
9369 Antworten

Zitat:

@dean7777 schrieb am 24. Mai 2016 um 01:03:46 Uhr:

Zitat:

@Harald-DEL schrieb am 23. Mai 2016 um 19:02:02 Uhr:

Zitat:

@dean7777 schrieb am 24. Mai 2016 um 01:03:46 Uhr:

Zitat:

@Harald-DEL schrieb am 23. Mai 2016 um 19:02:02 Uhr:

 

Hab die App gerade mal heruntergeladen, werde berichten. Sosntige Erfahrungen mit der App schon gemacht? Taugen die Umfeld-Infos? Zu den Superchargern hin bringt mich ja dann das Tesla-Navi, aber was finde ich drum herum? Restaurants, Geschäfte, ... in denen man sich die Zeit vertreiben kann.

Das unterliegt auch meiner Kritik... Navigation mit Tesla ist schon ok aber es fehlt Routenwahl wie zum Beispiel - Ökonomische Route oder schnellste usw.... POI´s sind nicht darstellbar und was mir richtig fehlt ist der Maßstab im Google Maps... der ist als Orientierung sehr hilfreich...wenn ich die Maps über den Browser abrufe ist der wie gewohnt - drin!

 

Aber ... hier geht es um Superchargerzählung

Ich finde es interessant, auch mal von einem Tesla Fahrer Punkte zu hören, die nicht optimal gelöst sind. Damit bekommt man ein besseres Gesamtbild und ist bei der Probefahrt nicht enttäuscht. Meine Erwartungen waren durch das Form so hoch, dass der Tesla das kaum erfüllen konnte.

Wieviel sind nach letztem Stand in Europa / in Deutschland?

jedes mal, wenn ich in diesen Thread gucke, finde ich diese Information nicht. Das nervt :( :mad:

am 29. Mai 2016 um 11:56

637

Zitat:

@Brunolp12 schrieb am 29. Mai 2016 um 12:55:25 Uhr:

Wieviel sind nach letztem Stand in Europa / in Deutschland?

jedes mal, wenn ich in diesen Thread gucke, finde ich diese Information nicht. Das nervt :( :mad:

Guckst Du hier:

Supercharger

Aktuell:

Europa 228 Stk.

Deutschland 53 Stk. (also ca. 1 Supercharger je verkauftem Model S:D)

Deutschland hat nach USA und China die drittmeisten Supercharger weltweit.

Zitat:

@DaimlerDriver schrieb am 28. Mai 2016 um 10:34:00 Uhr:

Zitat:

@dean7777 schrieb am 24. Mai 2016 um 01:03:46 Uhr:

 

Zitat:

@DaimlerDriver schrieb am 28. Mai 2016 um 10:34:00 Uhr:

Zitat:

@dean7777 schrieb am 24. Mai 2016 um 01:03:46 Uhr:

 

Das unterliegt auch meiner Kritik... Navigation mit Tesla ist schon ok aber es fehlt Routenwahl wie zum Beispiel - Ökonomische Route oder schnellste usw.... POI´s sind nicht darstellbar und was mir richtig fehlt ist der Maßstab im Google Maps... der ist als Orientierung sehr hilfreich...wenn ich die Maps über den Browser abrufe ist der wie gewohnt - drin!

 

Aber ... hier geht es um Superchargerzählung

Ich finde es interessant, auch mal von einem Tesla Fahrer Punkte zu hören, die nicht optimal gelöst sind. Damit bekommt man ein besseres Gesamtbild und ist bei der Probefahrt nicht enttäuscht. Meine Erwartungen waren durch das Form so hoch, dass der Tesla das kaum erfüllen konnte.

Es ist für mich überhaupt kein Problem Kritik über Model S auszuüben. Das ist in der Tat sehr individuell aber dafür könnten wir hier auch mal einen separaten Thread öffnen.

Zurück zum Supercharger... es waren noch nie so viele Genehmigt / im Bau wie heute - 58 Stück Weltweit! Da die Informationen aus China nicht bekannt sind schätze ich dort so gute 10 Stück im Bau. Was sehr interessant auch in Europa geworden ist sind die Destinationcharger die sich extrem schnell ausbreiten. Sichtbar auf der Tesla Seite!

Tesla gibt vor allem in der USA "Gas" um alle mögliche Lücken zu schließen... die bereiten den "Boden" für den Model 3 vor!

Damit schätze ich eine neue Supercharger - Welle in Europa erst Mitte / Ende 2017 und 2018 weil dann wird auch bei uns am alten Kontinent dringend notwendig etwas mehr Schnelllader zu installieren.

Dabei ist jedes Land eine besondere "Baustelle"...

So... und ab Morgen Früh geht es nach Kroatien zum Nikola Tesla EV Rally 2016

http://www.nikolateslaevrally.com.hr/

Wenn ich etwas Zeit finde würde ich versuchen hier in Motor Talk einen extra Thread oder Bericht darüber zu machen... hier geht es vor allem um Elektromobilität und alle fahrbare Elektrofahrzeuge und nicht um Tesla Motors!

 

Ohne Supercharger wäre eine Reise nach Kroatien in vernünftigem Zeitrahmen gar nicht möglich gewesen!

Dazu bietet sich ein Blog an

646!

Nach der regenerativen Schaffenspause wird jetzt wieder ordentlich losgelegt. Die SuCs schießen wie Pilze aus dem Boden, speziell in den USA. Offensichtlich bereitet man schon den Boden für das Model 3 auf, das hier ja als erstes starten wird.

am 5. Juni 2016 um 17:44

Auch interessant die neuen Standorte:

Markteinstieg in Mexico mit einem SuC, Anhäufung in England an der M5

In Bristol gibt es 3 Suc, 2 davon direkt hintereinander - Ich wette in Zukunft sucht reserviert der Tesla einen zum Ankunftzeitpunkt freien SuC.

In England sind es immer mehrere kleine SuC statt eines großen.

Dann 8 Ladeplätze in Strasbourg. Ja da geht was.


Zitat:

@GandalfTheGreen schrieb am 5. Juni 2016 um 19:44:41 Uhr:

Auch interessant die neuen Standorte:

Markteinstieg in Mexico mit einem SuC, Anhäufung in England an der M5

In Bristol gibt es 3 Suc, 2 davon direkt hintereinander - Ich wette in Zukunft sucht reserviert der Tesla einen zum Ankunftzeitpunkt freien SuC.

In England sind es immer mehrere kleine SuC statt eines großen.

Dann 8 Ladeplätze in Strasbourg. Ja da geht was.

 

Sie wollen ja vermehrt dort hinzubauen, wo viele Model 3 Bestellungen herkommen. Ist dies bereits ein Hinweis? Wäre spannend zu erfahren...

am 7. Juni 2016 um 6:16

647

Und wo steht der neueste???

In Deutschland :-)

An der A8 in Bernau am Chiemsee, Theodor-Sanne-Straße 6

am 8. Juni 2016 um 6:04

+1 (in den USA) macht 648 Supercharger

am 9. Juni 2016 um 5:18

649 (+1 in TEXAS... yeee haw)

am 10. Juni 2016 um 4:55

651 SuC... Wo kommt no 700?

am 13. Juni 2016 um 6:21

652 SuC, wieder einer in den USA

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Tesla
  5. Tesla Supercharger Netzwerk