ForumTesla
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Tesla
  5. Tesla Supercharger Netzwerk

Tesla Supercharger Netzwerk

Tesla
Themenstarteram 12. November 2012 um 11:52

Tesla plant, in den nächsten 5 Jahren ganz Nordamerika mit Supercharger-Schnelllade-Tankstellen auszurüsten. Damit kann man in 30min die Hälfte der Batterie aufladen und kommt damit um die 150 Meilen weit.

6 davon sind schon in Kalifornien betriebsbereit.

Die Benützung ist GRATIS und die Systeme werden über Solarenergie eingespeist. Damit wird Elektromobilität (fast) vollkommen emissionsfrei.

http://www.youtube.com/watch?v=wgk5-eB9oTY

Ich denke, das ist nichts weniger wie eine Revolution.

Das System soll bald auch nach Europa kommen. Das wäre der absolute Hammer.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 12. November 2012 um 11:52

Tesla plant, in den nächsten 5 Jahren ganz Nordamerika mit Supercharger-Schnelllade-Tankstellen auszurüsten. Damit kann man in 30min die Hälfte der Batterie aufladen und kommt damit um die 150 Meilen weit.

6 davon sind schon in Kalifornien betriebsbereit.

Die Benützung ist GRATIS und die Systeme werden über Solarenergie eingespeist. Damit wird Elektromobilität (fast) vollkommen emissionsfrei.

http://www.youtube.com/watch?v=wgk5-eB9oTY

Ich denke, das ist nichts weniger wie eine Revolution.

Das System soll bald auch nach Europa kommen. Das wäre der absolute Hammer.

9377 weitere Antworten
Ähnliche Themen
9377 Antworten

An der Ski-Halle in Wittenburg an der A24 steht jetzt auch ein SuC mit 6 Stalls, ist aber noch nicht in Betrieb. Die Säulen sind noch mit Plastikplanen abgedeckt

@tobotobotobo

Danke für die Info, das geht ja schnell zu, scheint als ob wir bald wieder einen neuen SuC in Deutschland haben.

Jeder neuer Supercharger ist verdammt wichtig! Besseres Kaufargument gibt es nicht! Das ist die wahre Befreiung für Elektromobilität!

Supercharger Kaiserslautern, 8 fach, zwischen A63 und A6... könnte sogar heute online gehen... Installationsarbeiten werde gerade abgeschlossen... ein paar Steine Pflastern... und eine weitere Lücke ist weg!

am 20. November 2015 um 7:56

Nun sind es 558 SuC,

neu ist ein Lückenschluss in den USA in Georgia.

Jedoch viel interessanter ist hier eine neuen Baustelle:

z.B. in Fresno wo es an der Parallel verlaufenden interstate schon SuC gibt.

Das ist der in der Vergangenheit schon hochgerüstete Harris Ranch mit aktuell 10 Stalls

Jedoch ist der Standort den US-Foren aktuell für 16 Stalls vorbereitet.

Man denkt hier durchaus an den kommenden Andrang wenn immer mehr Teslas auf den Straßen sind.

 

Und in Deutschland gibt es wieder einen neuen, im Bau befindlichen SuC:

=> An der A1 Nördlich von Hamburg der Stapelfeld SuC

Die BAB-Abfahrt A1 Stapelfeld ist 2 KM östlich von Hamburg. Der 8er SuC ist aber noch im Bau und auf dem Parkplatz der Bäckerei "Braaker Mühle" ca. 300 m von der Autobahn entfernt - absolute Spitzenlage

Ich meine mich zu erinnern, dass es einen Online Routenplaner gibt, der die Supercharger berücksichtigt.

Auf supercharge.info kann ich nur die bestehenden SuCs abfragen.

Könnt Ihr mir helfen? Danke!

Mit supercharge.info kannst Du auch Routen planen. Einfach den roten Punkt anklicken und "add to route" wählen.

Hi

Was sagt ihr zu dieser Aussage:

http://www.motor-talk.de/.../...er-elektromobilitaet-t4775325.html?...

Zitat:

Mehr als 130kW kurzzeitig geht mit den SuperChargern nicht ohne dass die Stecker abbrennen. CCS hat da mehr Reserven, da geht 150 kW dauer problemlos.

CCS ist nichts anders als Supercharger auch...DC! Akku gibt vor wie schnell der geladen werden kann...

In US-Foren ist man der Meinung, 150kW gehe bei CCS nicht, da müssten 750 V und 200 Amp. zu Verfügung stehen. Aber 750 Volt seien in Amerika zu für Ladestationen nicht erlaubt. Natürlich kommen da einige Kommentare von Tesla-Anhängern, somit ist das ganze vielleicht nicht unbedingt ganz neutral. Da soll Tesla mehr Reserven für höhere Leistungen haben. Im übrigen meine ich, es sind die üblichen "Voraussagen" aus dem VW-Konzern um die Diesel-Sache etwas vergessen zu lassen. Manche werden es in den USA dem VW-Konzern auch verübeln, jetzt den US-Konzern anzugreifen, wo doch der deutsche Konzern sich nie besonders aktiv für die Elektromobilität eingesetzt hatte. Man hatte Tesla eh immer belächelt.

Wenn 150 kW am Stecker des CCS stehen würden...welches CCS Auto kann das heute vertragen? Golf? i3?

Die VW Management soll endlich ein ordentliches Elektroauto bauen und vor allem CCS Infrastruktur mit!

Supercharger Wittenburg ist online!

561 Supercharger online...

Zitat:

@dean7777 schrieb am 21. November 2015 um 16:10:26 Uhr:

561 Supercharger online...

Hallo Dean

Kannst Du mir mal bitte folgende Frage beantworten, muss wohl untergegangen sein:

E- Autos wie der Tesla sind ja die Zukunft (heisst es ja)

Wenn jetzt in 10 Jahren (dann kommt ja der grosse Durchbruch angeblich) nicht ein paar hundert E-Autos im Jahr verkauft werden sondern ein paar hundertausend, dann müssen die ja irgendwo aufladen.

Bei einer Reisewelle, z.B. Beginn Faschingsferien BaWü mehrere 100 000 E - Autos fahren aus dem Grossraum Stuttgart/Neckar/Rhein Richtung Skigebiete.

Jetzt müssen die aber unterwegs alle mal "superchargen", wie willst Du dieses Problem lösen?

Da müssten ja riesige Flächen geschaffen werden mit zehntausenden oder gar hunderttaudenden Superchargern auf wenigen Kilometern.

Wie stellst Du Dir das vor, wie soll das logistisch funktionieren?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Tesla
  5. Tesla Supercharger Netzwerk