ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Tempolimit von 90 Stundenkilometern

Tempolimit von 90 Stundenkilometern

Themenstarteram 7. April 2005 um 12:35

Heute im SPIEGEL:

„Angesichts explodierender Ölpreise bringt die EU drastische Gegenmaßnahmen ins Spiel. Energiekommissar Andris Piebalgs hat sich für ein europaweites Tempolimit von 90 Stundenkilometern ausgesprochen.“

Abgesehen davon, daß man dann auf der leeren Autobahn einschläft und daß das Fahren keinen Spaß mehr macht, bräuchte kein Mensch mehr die guten schnellen Autos aus Deutschland und das wäre für unsere Wirtschaft und den Sozialstaat äußerst fatal!

Ich plädiere daher für circa 140 km/h als Höchstgeschwindigkeit auf Autobahnen, so, wie in Italien, und 100 km/h wie bisher auf Bundesstraßen.

Hintergrund der Forderung des EU-Energiekommissars Andris Piebalgs ist wohl die Absicht, Öl zu sparen und so den Preis wieder zu drücken, unabhängig davon, ob sich ein Verbraucher das teure Öl (Benzin) leisten kann.

Was meint ihr?

Beste Antwort im Thema
am 7. April 2005 um 13:09

Ich schlage vor, Herrn Piebalgs in seine Heimat Lettland abzuschieben.

Dann kann er ja schauen, ob seine Ideen dort mehrheitsfähig sind. Aber um ihre Brave New World durchzusetzen, verschlägt es diese Spastis immer nach Brüssel, weil sie nur dort keinem Wähler Rechenschaft ablegen müssen.

 

Gruß

769 weitere Antworten
Ähnliche Themen
769 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Wraithrider

Zitat:

Original geschrieben von där kapitän

Alter, was habt Ihr bitte für Probleme?

:rolleyes:

Diedicke1300 meint überall Drängler zu sehen und redet sich ein, es wäre ein persönlicher Angriff, wenn ich ihm nicht zustimme. Uns anderen geht's gut.

DieDicke1300 meint nicht überall Drängler zu sehen.

Die Dicke1300 meint das es sich lohnt gegen die vorhandenen Drängler, Schleicher und Blockierer vorzugehen.

Und ja ich sehe es als persönlichen Angriff auf mich wenn mir gesagt wird es gibt keine Drängler bzw. vernachlässigbar wenige.

Das würde heißen das ich lüge.

Und DieDicke1300 hat auch was dagegen, das wenn ich ich behaupte, es gibt Drängler, sofort geschlussfolgert wird, ich sei der Schleicher und dafür verantwortlich das es Drängler gibt, und DieDicke1300 hat auch was dagegen wenn behauptet wird sie verteidige die Schleicher und Blockierer.

Und dann gibt es noch Leute die haben etwas dagegen wenn ich schreibe das das eine nicht das andere rechtfertigt, egal was nun primär da war.

Es gibt nur drei Möglichkeiten:

A) du lügst

B) du übertreibst

C) du machst generell etwas verkehrt.

Wir können gerne gegen Raser und Drängler vorgehen, wenn vorher die Ursache bekämpft wird. Keine Macht den Schleichern und Blockierern.!

Zitat:

Original geschrieben von Diedicke1300

DieDicke1300 meint nicht überall Drängler zu sehen.

Warum zum Geier behauptest du dann ständig, immer und überall Drängler zu sehen?

Zitat:

Original geschrieben von Diedicke1300

Und ja ich sehe es als persönlichen Angriff auf mich wenn mir gesagt wird es gibt keine Drängler bzw. vernachlässigbar wenige.

Das würde heißen das ich lüge.

Nein, das heißt dass du dich irrst. Du bist nicht unfehlbar. Bzw. in deinem Fall heißt es außerdem, dass du unter "Drängler" etwas anderes verstehst als die aller meisten anderen Verkehrsteilnehmer dieses Planeten. Natürlich kommt es automatisch zu Missverständnissen, wenn du das nicht dazu sagst.

Denn das:

Zitat:

Original geschrieben von Diedicke1300

Und DieDicke1300 hat auch was dagegen, das wenn ich ich behaupte, es gibt Drängler, sofort geschlussfolgert wird, ich sei der Schleicher und dafür verantwortlich das es Drängler gibt

resultiert nur aus dieser Begrifflichkeitsverwirrung.

 

Zitat:

Original geschrieben von Diedicke1300

und DieDicke1300 hat auch was dagegen wenn behauptet wird sie verteidige die Schleicher und Blockierer.

Dann solltest du aufhören, dich immer so einseitig zu Gunsten der Blockierer einzubringen.

Zitat:

Original geschrieben von Wraithrider

Zitat:

Original geschrieben von Diedicke1300

DieDicke1300 meint nicht überall Drängler zu sehen.

Warum zum Geier behauptest du dann ständig, immer und überall Drängler zu sehen?

Zitat:

Original geschrieben von Wraithrider

Zitat:

Original geschrieben von Diedicke1300

Und ja ich sehe es als persönlichen Angriff auf mich wenn mir gesagt wird es gibt keine Drängler bzw. vernachlässigbar wenige.

Das würde heißen das ich lüge.

Nein, das heißt dass du dich irrst. Du bist nicht unfehlbar. Bzw. in deinem Fall heißt es außerdem, dass du unter "Drängler" etwas anderes verstehst als die aller meisten anderen Verkehrsteilnehmer dieses Planeten. Natürlich kommt es automatisch zu Missverständnissen, wenn du das nicht dazu sagst.

Denn das:

Zitat:

Original geschrieben von Wraithrider

Zitat:

Original geschrieben von Diedicke1300

Und DieDicke1300 hat auch was dagegen, das wenn ich ich behaupte, es gibt Drängler, sofort geschlussfolgert wird, ich sei der Schleicher und dafür verantwortlich das es Drängler gibt

resultiert nur aus dieser Begrifflichkeitsverwirrung.

Zitat:

Original geschrieben von Wraithrider

Zitat:

Original geschrieben von Diedicke1300

und DieDicke1300 hat auch was dagegen wenn behauptet wird sie verteidige die Schleicher und Blockierer.

Dann solltest du aufhören, dich immer so einseitig zu Gunsten der Blockierer einzubringen.

Und ich sagte bereits, Du verstehst nur das Du verstehen willst, bist Meister darin einem das Wort im Mund umzudrehen.

Hast Du das wirklich nötig ?

Zeige mir nur ein Beispiel wo ich Blockierer verteidige. Ich hasse sie nämlich wie die Pest.

Du machst nur die primitive Schlussfolgerung, das wenn ich sage, ein Blockierer rechtfertig keinen Drängler, das Du sofort annimmst ich verteidige den Blockierer.

Dabei habe ich versucht es Dir vorzutanzen, nicht mal das hast Du verstanden.

Zitat:

Warum zum Geier behauptest du dann ständig, immer und überall Drängler zu sehen?

Auch hier die Frage, wo ich schreibe das ich immer und überall nur Drängler sehe.

Zitat:

Und ich sagete bereits, Du verstehst nur das Du verstehen willst, bist Meister darin einem das Wort im Mund umzudrehen.

Dein Problem liegt daran, dass du heute A sagst und morgen B.

Zitat:

Original geschrieben von Hartz4Fahrer

Es gibt nur drei Möglichkeiten:

A) du lügst

B) du übertreibst

C) du machst generell etwas verkehrt.

Wir können gerne gegen Raser und Drängler vorgehen, wenn vorher die Ursache bekämpft wird. Keine Macht den Schleichern und Blockierern.!

Du hast D) vergessen.

Es gibt viele Drängler und ich habe Recht.

 

Du bist ja so unfair das Du diese Möglichkeit nicht mal einräumst.

Und nein wir gehen gegen Drängler, Blockierer und Schleicher gleichzeitig und genauso hart vor.

Hast jetzt Schiss oder wie, Du bekommst dein fett weg als bekennder Drängler, auch wenn Du es "nur" als Erziehungsmaßnahme machst.

Zitat:

Original geschrieben von Hartz4Fahrer

Zitat:

Und ich sagete bereits, Du verstehst nur das Du verstehen willst, bist Meister darin einem das Wort im Mund umzudrehen.

Dein Problem liegt daran, dass du heute A sagst und morgen B.

Auch eine Behauptung die Du bitte belegst.

Ich warte noch immer auf Dein Beleg der Behauptung mein Fahrstil sei zu überarbeiten.

D kannst du eindeutig vergessen, dann greift nämlich wieder A!

Es wird so lange gedrängelt, wie es Blockierer gibt ;)

Zitat:

Original geschrieben von Hartz4Fahrer

D kannst du eindeutig vergessen, dann greift nämlich wieder A!

Es wird so lange gedrängelt, wie es Blockierer gibt ;)

Ach rutsch doch weiter in Deiner Rosa Kiste den Berg runter.

Ich schrieb schon einmal das Drängeln nicht als Erziehungsmaßnahme gegen Schleicher zugelassen ist. Es wird nur das Gegenteil bewirken, es wird die Vorurteile gegenüber zügig fahrenden VTs verstärken. es entsteht der Raser in den Köpfen.

Das haben wir solchen Leuten wie Dir zu verdanken .

Zitat:

Original geschrieben von Diedicke1300

Ich schrieb schon einmal das Drängeln nicht als Erziehungsmaßnahme gegen Schleicher zugelassen ist.

Andersrum jedoch auch nicht.

Zitat:

Original geschrieben von chris230379

Zitat:

Original geschrieben von Diedicke1300

Ich schrieb schon einmal das Drängeln nicht als Erziehungsmaßnahme gegen Schleicher zugelassen ist.

andersrum jedoch auch nicht

Für Dich auch nochmal, ist ja ne Menge heute zu lesen.

Drängler, Blockierer und Schleicher sind die gleiche Pest und gehören bekämpft.

Schleicher, Blockierer und dann meinetwegen Drängler, so muss die Reihenfolge sein!

Absolute Zustimmung.

Zitat:

Original geschrieben von Hartz4Fahrer

Schleicher, Blockierer und dann meinetwegen Drängler, so muss die Reihenfolge sein!

Nein, wer versucht mit "Gewalt" ich nenne das penetrante drängeln mal so, gehört auch in den Bus, ist charakterlich ungeeignet am Straßenverkehr teilzunehmen, genauso wie wirkliche Schleicher und Blockierer.

Also verteidigst du die Blockierer und Schleicher. Wusste doch in welche Schublade du gehörst.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Tempolimit von 90 Stundenkilometern