ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. telefonkonsole

telefonkonsole

Themenstarteram 11. Februar 2003 um 16:17

suche eine telefonkonsole für meinen 98 t bei ebay gibt es so viele weiß gar nicht welche gut sind und welche nicht,mit oder ohne lautsprecher ist mir eigentlich egal soll halt nur nach was aussehen nix plastik und co. was könnt ihr empfehlen.?? MFG georg s.

25 Antworten

Also in meinem war die original Mercedes mit Lautsprecher drin.

Hab ich aber ausgebaut (nein, verkauf sie nicht ;)). Die ist aber auch aus Plastik, was aber sehr gut aussieht, weil das Cockpit ja auch aus Plastik ist und es das selbe Material ist bzw. genau so aussieht.

Hab sie vorerst ausgebaut, weil damit eine Freisprech. für ein Nokia 2110 :D eingebaut war, welches breiter ist als die Konsole und der Beifahrer mit dem Bein angestoßen ist, wodurch der Handy-Halter ständig geknarzt hat!

Ebenso hatte ich ein Pfeifen auf dem Lautsrecher, sobald ich das Radio eingeschalten hab.

Werd sie vermutlich irgendwann (oder nie mehr :D) mit einem aktuellerem Handy wieder einbauen...

mfG

Ralf

Habe auch die vom Mercedes Werk aus drin .. und auch drin gelassen .... find das ganz praktisch mit dem eingelassenen Lautsprecher .....

am 12. Februar 2003 um 16:19

wenn du schon die vorrüstung hast kannst du auch eine ohne lautsprecher nehmen. da ist der schon rechts im beifaherer fussraum verbaut.

am 31. Oktober 2005 um 23:59

Habe mal ne frage?

 

Hy bin neu hier,

ich habe ein C 180 bj. 95 mit eine Freisprecheinrichtung ( Handy S1 Siemens ) vom Werk drin, meine frage ist kann ich es umrüsten auf das Nokia 6210? Wo und wieviel kostet es? Danke erst mal

ich habe auch die vom werk mit einem 6210 drin .

bin mir aber sicher das wenn du es selbst einbaust unter 100 euro weg kommst , habs selber bei meim alten gemacht hat mich die freisprecha. knapp 45 euro orginal nokia und 20 euro der halter mit lautsprecher handy hatte ich selber und eingebaut wars in 30 min. is kein ding

Hallo

Schau doch mal in den Biete Bereich!

Da kannst auch ein paar Fragen dazu stellen!

Biete-Bereich

 

 

mfg Micha

Hallo,

falls Du Dich für ne orginal MB Konsole enscheiden solltest, muß Du aufpassen, da es 2 verschiedene gibt, mit und ohne Beifahrerairbag.

Gruß

*dr AL*

am 1. November 2005 um 18:09

Danke für die schnell hilfe.

ist aber net ganz meine frage. Das bild ist net von mir, aber habe die gleich vorrüstung nur ein anderen Handy. Die frage war kann ich net ein anderen kabel + vorrüstung für 6210 nokia drann machen? Danke

Re: Habe mal ne frage?

 

Zitat:

Original geschrieben von boyffm

Hy bin neu hier,

ich habe ein C 180 bj. 95 mit eine Freisprecheinrichtung ( Handy S1 Siemens ) vom Werk drin, meine frage ist kann ich es umrüsten auf das Nokia 6210? Wo und wieviel kostet es? Danke erst mal

1. mal Willkommen.

2. Es ist sinnvoller, eine neue Frage nicht in einem alten Thread zu posten, der ne ganz andere Eingangsfrage hat. Sonst bekommst du lauter Antworten auf die falsche Frage, in dem Fall von 2003.

3. zum Problem: Ist bei werksseitigem FSE-Einbau ein VDA-Adapter montiert, an dem dann die S1-spezifischen Teile angeschlossen sind? Oder handelt es sich um einen untrennbaren Festeinbau? Letzteres hieße, es müssen alle Elektronikbauteile ersetzt werden - könnte etwas teurer werden.

am 2. November 2005 um 9:33

Danke RGTech,

dann weiß ich jetzt ja bescheit, ich sehmal was Mercedes dafür haben will. Danke nochmal

Möglicherweise wirds bei Drittfirmen, die sich auf den Einbau spezialisiert haben, etwas günstiger. Bevor du bei DC nen Schock kriegst ;)

Leider ist die Abteilung, in der ich mal ne Zeitlang bei ner bekannten Telefonfirma gearbeitet habe, geschlossen worden - die Infos sind also nicht mehr verfügbar :( Sonst hätt ich gerne Details genannt.

Hi,

geh zum Bosch Dienst und Frag nach einer Konsole von KUDA passend für den W202.

Kostet 36 Euro und sieht echt prima aus, da gibts nichts.

Grüsse ALEX

Guter Tipp, aber du bist fast 3 Jahre zu spät. Hier geht's nicht mehr um die Konsole. Nur noch um die Umrüstung eines Festeinbaus.

am 2. November 2005 um 21:56

Danke.

Deine Antwort