ForumA1 8X
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A1 8X und A1 GB
  6. A1 8X
  7. Telefonbuch vom Samsung Galaxy y Gt-S5360 wird nicht geladen

Telefonbuch vom Samsung Galaxy y Gt-S5360 wird nicht geladen

Audi A1 8X
Themenstarteram 7. Mai 2012 um 15:32

Telefonbuch von meinem Handy Samsung Gt-S 5360 wird nicht geladen.

Bluetooth Verbindung funktioniert,Telefon wird erkannt.Telefonieren möglich.

In der Werkstatt wurde mir gesagt das Telefonbuch würde Samsung nicht freigeben.

Kann mir jemand weiter helfen.

Beste Antwort im Thema

Das stimmt zwar, ist aber trotzdem ein törichter Beitrag...:rolleyes:

45 weitere Antworten
45 Antworten
am 9. Mai 2012 um 12:04

Hallo allerseits,

meine Frau hat das Problem bei ihrem A1 (die Tage gekauft) auch. Sie hat ein Samsung Galaxy Ace. Telefonieren klappt, aber das Telefonbuch wird nicht geladen.

Werde mal nachschauen, was für eine MMI Version sie hat.

Bei meinem A6 (Bj. 2007) klappt es mit einem Samsung Galaxy SII problemlos und da ist nicht neueste MMI Version drauf. Ist schon komisch.

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von Carisma1996

Das ist eine Sache von paar Minunten. Die schieben die neue Software CD rein und warten :D ... eigentlich könnte man das auch selber machen, wenn man die CD hätte ;)

Also, war etwas unterwegs... bei meinem :) kam folgende Auskunft: Update geht, dauert aber länger, so ca. zwei Stunden, sie würden es im Rahmen einer Inspektion oder so, mitmachen, quasi nebenher... klingt ok.

Bei einem großen :) hier, wurde mir nach längerem hin und her mitgeteilt, das es nur "Problembezogene" Updates gibt, also wenn zum Beispiel das Galaxy nicht funzt, was ein häufiges Problem sein soll...

Also leider keine CD und nicht mal eben :(

Wie gesagt, bei mir eilt es nicht und die nächste Insp. ist erst nächstes Jahr...

Bonjour:)

Dann sind die Jungs schlecht informiert ;)

Update läuft wie folgt ab: CD rein und warten bis fertig ist :D ... die wollen das natürlich alles als hochkompliziert und zeitaufwenig darstellen um abzukassieren oder weil die keinen Bock haben paar Minuten Zeit zu opfern.

Gib denen diese Teilenummer für die Update-CD:

Die Update CD TN ist 8X0 998 961 B

Damit wird das System auf RMC_EU_P10396 geupdatet!

Weil die müssen erst die CD haben um das Update durchzuführen. Das MMI Update läuft via CD und nicht online.

Und wenn die wieder was anderes behaupten, sag denen das Du NIE mehr in deren Filiale zum Service fährst bei soviel Anhnungslosigkeit. Das ist deren täglich Brot sowas zu wissen. Das zeigt einem nur, wie unfähig diese Premium-Mitarbeiter in Wirklichkeit sind!!!

Na da bin ich ja neugierig! Die scheinen mir vollkommen ahnungslos zu sein. Ich werde Deinen Hinweis weitergeben und Bericht erstatten.

Immer wenn ich mein Anliegen vortrug waren die Jungs, also verschiedenen Meister und Verkäufer, vollkommen ratlos und das in den größten Krefelder Buden! Die ließen mich ihre "Nachforschungsergebnisse" dann immer telefonisch wissen.

Allerbesten Dank für Deine Mühen!

Bonjour :)

Sooo...Habe die Teilenummer meinem Meister bei meinem :) durchgegeben. Soeben hatte ich Rückruf, dass sie die CD bestellt haben!! Uff, da muss der Kunde sagen wie es geht (Kopfschüttel). Das Telefongespräch ließ den Schluß zu, dass die garnicht wollen, dass etwas schnell und unkompliziert läuft, wie Carisma schon schrieb:

...die wollen das natürlich alles als hochkompliziert und zeitaufwenig darstellen um abzukassieren oder weil die keinen Bock haben paar Minuten Zeit zu opfern... Und vor allem wollen sie nicht, dass der dumme Kunde schlauer ist als sie...Ha...erwischt!:D

Dank nochmal Carisma...

Ich kann Montag kommen aber ich habe das ungute Gefühl, dass sie Kohle sehen wollen...:mad:

Ihr hört von mir...

Bonjour :)

 

Lass Dir nichts einreden, wenn die Kohle sehen wollen.

Schildere Probleme bei der Navigation, ab und zu Abstürze sowie Probleme mit Deinem Handy. Das muss mehr als reichen. Ansonsten ruf die Audi-Hotline an und beschwere Dich.

Ist manchmal traurig das man als Kunde den Meistern sagen muss, was Sache ist :(

Hatte die Tage keine Zeit was zu schreiben...

War am Montag da und er (der :)) hatte tatsächlich die CD mit der von Dir genannten Nummer. Es ist eine Doppel-CD.

Leider erkannte das System so auf die Schnelle nicht die eingeschobene CD. Nichts tat sich. Der Meister wollte es in Ruhe machen (sich warscheinlich schlau machen), es war wirklich sehr viel los und bat mich am Freitag nochmal aufzuschlagen... Da hatte ich keine Zeit, also am nächsten Dienstag... Werde mich wieder melden...

Bonjour :)

Sooo, war heute da und kaum waren drei Stunden um, bumms hatte ich ein neues System!

Der Meester sagte mir dann, es ist noch neuer als das von Dir (Carisma) genannte, und hat die Kennung

RMC_EU_P 11474 und die Blauzahn-Version 3.231.1... jedenfalls sagt das mein schlaues Display und jetzt zeigt es auch an, dass ich mit´ner SD-Card oder CD updaten kann...

Jetzt hoffe ich nur, dass keine Rechnung kommt (das wird eine tolle Diskussion dann:D), mal schaun.

An den Funktionen des MMI hat sich nichts geändert, auch nicht das Layout des/der Displays, also gefühlt ist alles beim alten...(aber vielleicht würde das SAMSUNG jetzt funzen)

So und jetzt gehe ich nochmal auf die AUDI-Update-Seite...

Besten Dank erstmal Carisma, hast sehr weitergeholfen ;)

Bonjour allerseits...:)

Klingt doch sehr gut :D ... aber was haben die in den 3 Stunden gemacht :confused:

Na die Gebrauchsanleitung gelesen...:D

Zitat:

Original geschrieben von Bonjour

Na die Gebrauchsanleitung gelesen...:D

hehe ... einfach unfassbar, dass die Leute für ne Sache die paar Minuten dauert soooolange brauchen :D ... die müssen echt Ahnung von der Materie haben ;)

Wenn Du auch noch das Bluetooth Update draufgespielt hast, bin ich mal gespannt ob das mit Deinem Handy dann endlich klappt.

Na die neueste Version des Blauzahn-Updates war ja nach dem Werkstattbesuch gleich mit drauf (3.231.1), brauchte also das AUDI-Update aus dem Netz nicht mehr und alles funktioniert bestens, aber mein 3G hat es auch vorher getan... Es wird aber sicher bald wieder ein neues kommen... (Mobiltelefon)

Hoffendlich hat unsere Schreiberei auch Mo333 geholfen, er hatte ja das Problem mit dem Samsung...

Bonjour:)

Themenstarteram 24. Mai 2012 um 16:34

Mein Werstatt-Termin ist erst nach den Pfingstferien. Ich hoffe das Update hilft mir weiter. Werde mich melden wenn es funktioniert hat.Danke bis dahin.

Zitat:

Original geschrieben von Bonjour

Na die neueste Version des Blauzahn-Updates war ja nach dem Werkstattbesuch gleich mit drauf (3.231.1), brauchte also das AUDI-Update aus dem Netz nicht mehr und alles funktioniert bestens, aber mein 3G hat es auch vorher getan... Es wird aber sicher bald wieder ein neues kommen... (Mobiltelefon)

Hoffendlich hat unsere Schreiberei auch Mo333 geholfen, er hatte ja das Problem mit dem Samsung...

Bonjour:)

Zitat:

Original geschrieben von Bonjour

Na die neueste Version des Blauzahn-Updates war ja nach dem Werkstattbesuch gleich mit drauf (3.231.1), brauchte also das AUDI-Update aus dem Netz nicht mehr und alles funktioniert bestens, aber mein 3G hat es auch vorher getan... Es wird aber sicher bald wieder ein neues kommen... (Mobiltelefon)

Hoffendlich hat unsere Schreiberei auch Mo333 geholfen, er hatte ja das Problem mit dem Samsung...

Bonjour:)

Da hast Du wohl meine Threads nicht ganz gelesen :confused: ... die neue Version lautet "3.24.9" ... und Du hast 3.23.1.1 :D ... was ist dann neuer? :p

Verstehe ohne Brille, hab das neue auf der SD-Card und werde in Kürze nachbessern...

Tschö :)

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A1 8X und A1 GB
  6. A1 8X
  7. Telefonbuch vom Samsung Galaxy y Gt-S5360 wird nicht geladen