ForumSL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Telefon im SL 500 R 230 Bj. 6/2002

Telefon im SL 500 R 230 Bj. 6/2002

Mercedes SL R230
Themenstarteram 11. August 2012 um 10:13

Hallo Gemeinde,

da habe ich ein so schönes Stück ergattert und kann so gar keinen Fehler dran finden....wenn ich nicht... bei dem großen Auktionshaus ein fast "unbespieltes" Nokia 6310 ergattert und in die Halterung gesteckt hätte. Dann das,..... da ist er, der erste und einzige Fehler meines SL 500 Bj. 6/2002:

Mein Command sagt mir ganz zuversichtlich "Telefon wird gestartet"

wenn ich nach 30 Min. hinschaue hat sich da nicht wirklich etwas getan.

Hat jemand ne Idee?

Viele Grüße aus dem Emsland

KLAUS

Ähnliche Themen
25 Antworten

Hallo Klaus,

bist du dir ganz sicher dass da das Nokia 6310 rein kommt ???

Da gibt es kleine Unterschiede, 6310, 6210, die passen zwar alle in die Schale aber funktionieren nicht.

Frag doch einfach beim Freundlichen, der kann dir 100%ig sagen was da rein kommt.

Gruß

Ron

Hallo Klaus,

ich habe ein 6110 werkseitig verbaut , funzt prima. Ein 6310 wird nicht funktionieren.

SL ist von 04.2002.

gwra

Themenstarteram 12. August 2012 um 16:33

Hallo, lieben Dank für die Antworten,

da muß ich dann mal zum "Freundlichen".. Die Schale die ich habe hat die Teile Nr.: 230 820 03 51 kommt leider auf der Seite im MB-Forum nicht vor.

Was aber offenbar sicher ist ich muß nach inem anderen Telefon schauen. Mein 6310 scheint mein SL nicht zu mögen.

Viele sonnige Grüße aus dem Emsland

KLAUS

Zitat:

Original geschrieben von Klaus_ger

Hallo, lieben Dank für die Antworten,

da muß ich dann mal zum "Freundlichen".. Die Schale die ich habe hat die Teile Nr.: 230 820 03 51 kommt leider auf der Seite im MB-Forum nicht vor.

Was aber offenbar sicher ist ich muß nach inem anderen Telefon schauen. Mein 6310 scheint mein SL nicht zu mögen.

Viele sonnige Grüße aus dem Emsland

KLAUS

Hallo Klaus,

habe auch einen R230 Mitte BJ 2006:

Ich habe die Schale mit der Nr. 204 820 22 51 und ein 6310i. - Funktioniert einwandfrei für 6310 und 6310i.

Der Freundliche, wie ihr ihn nennt, hat mir die Schale geschenkt, da er bei Inzahlungnahme der Gebrauchten, diese "Kleinteile" heraus nimmt und bunkert, um "netten Kunden eine Freude zu machen".

Ich habe mir zusätzlich in der "Bucht" ein gebrauchtes SAP-Modul ersteigert. Da kannst Du die SIM-Karte hinein stecken und auch via Bluetooth SAP2-fähige Telefone, wie die üblichen SmarPhones nutzen.

 

Themenstarteram 14. August 2012 um 9:52

so, ich war also heute morgen beim "Händler des Vertrauens". Es gibt ein Softwareproblem, sowohl Nokia 6310 als auch Schale sind in Ordnung.

Also Termin vereinbaren und dann solls funktionieren.

Das mit dem SAP Modul soll in meinem SL nicht funktionieren da kein UHI System.

Ich werde berichten wie es ausgeht.

Viel Spaß euch allen mit den SL´s

KLAUS

Zitat:

Original geschrieben von gwra

Hallo Klaus,

ich habe ein 6110 werkseitig verbaut , funzt prima. Ein 6310 wird nicht funktionieren.

SL ist von 04.2002.

 

gwra

und ich habe ein 6310i. Es klappt, wie es soll, solange der Akku nicht leer wird wiel schon recht schwach.

Klaus

Zitat:

Original geschrieben von Klaus_ger

so, ich war also heute morgen beim "Händler des Vertrauens". Es gibt ein Softwareproblem, sowohl Nokia 6310 als auch Schale sind in Ordnung.

Also Termin vereinbaren und dann solls funktionieren.

Das mit dem SAP Modul soll in meinem SL nicht funktionieren da kein UHI System.

Ich werde berichten wie es ausgeht.

Viel Spaß euch allen mit den SL´s

KLAUS

Ich habe für meinen 2004er dieses BluetoothTeil. Da kann man entweder ein Handy andocken oder eine Karte reinschieben. Funktioniert bei mir einwandfrei. Das Teil habe ich bei Ebay für 80 Euro erworben. Wer so etwas benötigt, bitte PN.

Da wir in unserem anderen Wagen Nokia 6300 erwenden, habe ich mit diese Schale auch gekauft und verwende diese. Das Bluetoothteil ist somit überflüssig.

peso

Themenstarteram 8. September 2012 um 13:11

so, nach einem weiteren Termin beim Großen Sterndeuter:

Ladeschale heil, Handy heil, vermutlich Steuergerät (offenbar ein Zauberwort im SL) defekt.

Heißt also für den Mann im Blaumann Kofferraum auseinander, hinter den Sitzen Striptease und dann mal abwarten welche Überraschung folgt.

Bin nur glücklich das das noch im Rahmen der Kulanz nach den Kauf läuft und auch die Abwicklung beim Händler top ist.

Viele Grüße aus dem Emsland

KLAUS

Habe ebenfalls einen 06.2002. Hier passt nur das Nokia 6210 und geht einwandfrei. Ich habe noch eins von dreien bei Amerzone bekommen, so um die Hundert €

Wünsche Dir ein gutes Gelingen.

Gruß - Wolfgang.

Ich habe ein 2002 also nur 6210 richtig möchte mir nämlich heute eine bestellen

Hast Du im Link nachgeschaut? Und ein 6210 für um die 100€ bei "Amerzone" ist mehr als nur rausgeschmissenes Geld! Zum Vergleich: für mein 2002er S203 hab ich mir den Nachnachfolger des 6210, das 6310i für 23€ in der Bucht geholt...

Mir ist egal was wellches Telefon kosste wenn ich das neues mehmen kann egal wurde Leibe das 6310/6310 i nehmen wenn es geht wenn nicht dann hat das 6210 alles keine Problem muss nur wissen welches geht in der Handy Schale stehn A 230 820 065 1

03N05

Q2

Nochmal: Hast Du den Link angeschaut?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Telefon im SL 500 R 230 Bj. 6/2002