ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Telefon aus (Nachlaufzeit)

Telefon aus (Nachlaufzeit)

Themenstarteram 15. Juli 2008 um 8:53

Hallo,

nachdem ich gestern meinen Handyadapter für das Siemens S65 bekommen habe und alles funktioniert, hab ich probiert, eine Nachlaufzeit einzustellen. Ich habe in allen drei Speichern (Adressbuch Telefon, Telefonbuch SIM-Karte und Adressbuch Auto) folgenden Eintrag erstellt:

NACHLAUFZEIT

000 (als Telefonnummer)

Trotzdem schaltet sich das Telefon nicht ab, wenn ich den Schlüssel ziehe, auch nicht wenn ich dann die Tür schließe und verriegele.

Ein weiteres Problem ist, dass das Telefon Anrufe automatisch annimmt (nach drei Klingelzeichen). Kann man das anders einstellen?

Grüße,

Alexander

Beste Antwort im Thema

Bei mir ist das so:

 

Schlüssel rein und Stufe 1 oder Zündung an, dann läd das Handy.

Schlüssel raus und dann läd es nicht.

 

Nachlaufzeit habe ich in meinem Nokia 6230i (Uraltknochen :D) eingestellt und es funzt einwandfrei.

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten
am 15. Juli 2008 um 8:57

Lösche die Einträge mit Nachlaufzeit mal ganz.  

Die automatische Annahme ist auch in irgendeinem Menü im Telefon eingestellt.

Themenstarteram 15. Juli 2008 um 9:01

Zitat:

Original geschrieben von mcaudio

Lösche die Einträge mit Nachlaufzeit mal ganz.  

Und dann?

am 15. Juli 2008 um 9:03

Dann sollte das Telefon bei Ausschalten der Zündung auch ausgehen. 

Verschließe das Fahrzeug nach dem Löschen und beim nächsten Mal sollte es funktionieren.

Themenstarteram 15. Juli 2008 um 9:20

Ich hab mal alle Nachlaufzeiten gelöscht, im Menü des Telefons (Einstellungen -> Zubehör -> CarKit; wo man auch die automatische Rufannahme regeln kann) ist auch ein Punkt "Automatisches Ausschalten", den ich auf 0 und testweise auch 1 Minute(n) gesetzt habe. Aber das Telefon bleibt immer noch an.

Bei mir funktioniert die Nachlaufzeit. Eingestellt auf der Sim-Karte. Für 1 Minute bitte einstellen 1 und nicht 000 und nicht 001. Das Minimum ist die 1, weniger geht nicht.

Ich habe auch als Telefoneintrag stehen Nachlaufzeit und nicht NACHLAUFZEIT. Ob dies eine Rolle spielt weiß ich nicht. Mit Nachlaufzeit und 1 funktioniert es bei mir.

Nur zur Sicherheit: Mit Handyadapter meinst Du die Aufnahmeschale (Cradle) B6 787 5834?

Steht bei mir in der Montageanleitung des Cradles auf Seite 7.

am 15. Juli 2008 um 11:34

Zur automatischen Rufannahme: ich habe ein CX 65 und CX70 - die sollten Softwaremäßig aber in dem Punkt ident sein:

Gehe ins MENÜ, EINSTELLUNGEN, ZUBEHÖR, CAR KIT - dort kannst Du die automat. Rufannahme aktivieren/deaktivieren, Automatisches Ausschalten aktivieren und den Klingelton über die Freisprecheinrichtung ertönen lassen

Themenstarteram 15. Juli 2008 um 11:36

Zitat:

Original geschrieben von Niederrhein

Bei mir funktioniert die Nachlaufzeit. Eingestellt auf der Sim-Karte. Für 1 Minute bitte einstellen 1 und nicht 000 und nicht 001. Das Minimum ist die 1, weniger geht nicht.

Ich habe auch als Telefoneintrag stehen Nachlaufzeit und nicht NACHLAUFZEIT. Ob dies eine Rolle spielt weiß ich nicht. Mit Nachlaufzeit und 1 funktioniert es bei mir.

Nur zur Sicherheit: Mit Handyadapter meinst Du die Aufnahmeschale (Cradle) B6 787 5834?

Steht bei mir in der Montageanleitung des Cradles auf Seite 7.

Mag sein, dass die 0 / 000 das Problem war, da ich es gerne direkt aus hätte. Ich werde es probieren.

Welcher Adapter es ist, weiß ich nicht so genau. Ich habe ihn gebraucht über eBay bekommen, sollte aber ein Mercedes-Teil sein.

Danke für eure Hilfe,

Alexander

Hallo ins Forum,

ich habe im Auto ein NOKIA 6610 und dort habe ich keine Möglichkeit der Nachlaufzeiteinstellung gefunden.

Bei meinem Check im Auto stellte ich fest, dass das Handy trotz ausgeschalteter Zündung lädt.

Hab ich etwas übersehen oder muss ich tatsächlich bei jedem Abstellen des Fahrzeugs das Handy aus der Ladeschale nehmen, damit es nichts verbraucht.

Danke an die Wissenden im Voraus und Gruß

Adhoma

Bei mir ist das so:

 

Schlüssel rein und Stufe 1 oder Zündung an, dann läd das Handy.

Schlüssel raus und dann läd es nicht.

 

Nachlaufzeit habe ich in meinem Nokia 6230i (Uraltknochen :D) eingestellt und es funzt einwandfrei.

Danke für die Antwort,

ich muss das mal im Hellen ausprobieren (in der Garage ist es zu dunkel) und vor allen Dingen ist es im Moment zu kalt.

Dann werde ich so vorgehen: Handy leersaugen, Handy in die Ladeschale, Zündung aus, Prüfen ob Handy lädt.

Gruß

Adhoma

Zitat:

Original geschrieben von Blutswende

. . .

Nachlaufzeit habe ich in meinem Nokia 6230i (Uraltknochen :D) eingestellt und es funzt einwandfrei.

Zustimmung ! ! !

 

Geht bei mir genauso. Das Teil geb ich nicht her.

 

Zitat:

Original geschrieben von adhoma

ich habe im Auto ein NOKIA 6610 und dort habe ich keine Möglichkeit der Nachlaufzeiteinstellung gefunden.

Mal blöd gefragt: Du hast auf der Sim-Karte als Teilnehmer das Wort "Nachlaufzeit" eingegeben und als Telefonnummer eine Zahl zwischen 1 und 30, bedeutet x Minuten Nachlaufzeit.

Oder habe ich Dich falsch verstanden?

am 26. November 2008 um 14:14

Hi, also beim "alten" Mopf mit dem Hamstersarg musst ich nichts spezielles einstellen beim S75.

Es hat sich automatisch nach kurzer Zeit ausgestellt und bei jedem Starten musste ich den PIN wieder neu eigeben.

Es ist so, wie beschrieben, das Teil läd, wenn die Zündung an geht.

Doch jetzt mit dem NGT2.5 trotz gleichem Craddle und Handy scheint es nicht mehr auszugehen. Zumindest muss ich keinen Pin mehr eingeben. Wenn ich das Handy hart ausschalte durch rausnehmen und manuelles ausschalten, dann wird der Pin wieder verlangt nach dem Starten.

Hier gibt es also einen Unterschied zwischen den Systemen. Denn Handy und Schale sind die gleichen. Doof, dass man bei dem stehenden Handy den Zustand so schwer erkennen kann und Einstellungen vornehmen ist auch nicht einfach. Da war ein toller Ingenieur dran :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Telefon aus (Nachlaufzeit)