ForumKawasaki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Teile Versand DE- CH

Teile Versand DE- CH

Kawasaki
Themenstarteram 19. Juni 2013 um 19:44

Nun muss auch ich mich mal Äussern zum Teileversand aus der DE. Habe bei so einem Fritzen einen Tankgeber bestellt, Name mache ich hier hald Öffentlich: Rolf Berentelg 49716 Meppen !!

Habe genau den Betrag über die Bank von Euro 59,80 Euro überweisen lassen inkl. Versand. Nun heute Mail bekommen : Es fehlen 3,50 Euro die Ihm anscheinend die Bank abgezogen hat !!! Hallo wo sind wir denn hier ?? Wegen 3,50 Euro macht der so eine Stunk. Habe mich anerboten dann hald die 3,50 Euro nochmals zu Überweisen ! Antwort. Ich kann das Teil nicht senden wenn das Geld nicht eingetroffen ist.

Für mich ist das ein Vollidiot sondergleichen, wegen der wenigen Kröten so zu Reagieren !! Sind doch echt Peanuts die 3,50 Euro und habe ja Geantwortet werde es hald nochmals zusätzlich Überweisen.

Wie Geldgeil ist die Menschheit denn noch ?? Hätte auch 10 Euro Überwiesen zusätzlich wenn der Scheiss -Tankgeber endlich bei mir ankommen würde,aber so geht es nun nochmal 5- 9 Tage bis das Teil bei mir Eintrifft wenn überhaupt. Na ja : Ansonsten wieder einmal Kohle rausgeschmissen für nix. Habe ja des öfteren Teile Bestellt und nix ist Angekommen. Ausrede dann vom Verkäufer: Die Teile sind Raus, weiss hald auch nicht wieso Sie die nicht bekommen haben. Kann nur sagen: Die EU lässt Grüssen.

Aber ist ja bald ende Saison und dann hat das Spiel ein Ende. Mir reichts nun wirklich mit dem Mist.

Werde mich dann auf meinen Ford Explorer ,meinen Audi A8 kümmern und echt Fertig mit Möppi.

Bekomme echt die Krise mit den Versandhändlern die noch behaupten: Ware ist Raus. Sage einfach nur noch ABZOCKE ist Geil !! Der ist ja aus der Schweiz. So nun ist mir besser ums Herz und der Frust raus.

Aber eben: Besser wird es ja nicht nur Schlimmer mit den Teile-Verkäufern !! Die sollen an der Kohle Ersticken und an nicht Versandten Teilen. Irgendwann trifft auch Die das Zeitliche, dann können Sie die Kohle mit in den Untergrund nehmen um dann Rattenburger zu Kaufen die Sie hoffentlich Vorauszahlen müssen und auch Nie Erhalten.

Ähnliche Themen
17 Antworten

Die 3,50 werden von der Bank dem Empfänger als "Strafgebühr" für eine Auslandstransaktion in Rechnung gestellt, er hätte drauf hinweisen müssen, daß die Gebühr der Käufer trägt.

Sowas kenn ich schon, fire and forget.

am 19. Juni 2013 um 20:14

strafgebühr in zeiten von BIC, IBAN, SWIFT :confused:

außerdem hat doch heute jeder händler paypal.

ware ist raus.. bla bla

wozu gibt es eine sendungsverfolgung?

pakete sind versichert-basta!

geld zurück oder staatsanwalt!

Themenstarteram 19. Juni 2013 um 20:27

Zitat:

Original geschrieben von John-Doe1111

strafgebühr in zeiten von BIC, IBAN, SWIFT :confused:

außerdem hat doch heute jeder händler paypal.

ware ist raus.. bla bla

wozu gibt es eine sendungsverfolgung?

pakete sind versichert-basta!

geld zurück oder staatsanwalt!

Sendungsverfolgung habe ich Nie bekommen,Pay Pal Nicht akzeptiert !! Ware bis heute nicht da!!

Post gibt Keine Auskunft. Tja so ist das leider Heute. man wird nur noch VERARSCHT !!!!!!!

Kohle garnieren und gut ist. Ab und zu doch mal was Versenden denn sonst meckern zuviele.

am 19. Juni 2013 um 20:30

Zitat:

Original geschrieben von Kawaturi

Zitat:

Original geschrieben von John-Doe1111

strafgebühr in zeiten von BIC, IBAN, SWIFT :confused:

außerdem hat doch heute jeder händler paypal.

ware ist raus.. bla bla

wozu gibt es eine sendungsverfolgung?

pakete sind versichert-basta!

geld zurück oder staatsanwalt!

Sendungsverfolgung habe ich Nie bekommen,Pay Pal Nicht akzeptiert !! Ware bis heute nicht da!!

Post gibt Keine Auskunft. Tja so ist das leider Heute.

polizei->anzeige wegen betrug erstatten!

am 20. Juni 2013 um 7:52

Und warum soll der Dir 3,50 € schenken? Ich krieg meine Kippen im Automat ja auch nicht für nur 1,50. Erst das Geld, dann die Ware - so wars schon immer im Internet.

Übrigens hab ich schon hunderte Sachen im Netz bestellt und sie immer gekriegt. Kann es sein, daß Du ein wenig übertreibst?

Naja, wenn nicht angegeben war, dass ausser dem o. a. (End?)Betrag noch sonstige Kosten anfallen, würde ich mich auch ein wenig ärgern, wenn plötzlich eine Nachforderung käme. Bei einem Versandhändler sollte man schon voraussetzen können, dass, sofern er Ware incl. Versandkosten anbietet,er auch weiß, daß bei Auslandszahlungen evtl. noch Gebühren anfallen können. Hierauf sollte er entweder hinweisen oder, wenn das nicht der Fall ist, diese bereits einkalkuliert haben. 

Insofern kann ich Erichs Unmut ein wenig nachvollziehen, wenngleich mir so etwas nicht grundsätzlich das Moppedfahren vermiesen würde;)

 

@ softtail -88: lustige sig, wie hast Du´s gemerkt, eine PN bekommen, dass das Postfach voll ist?:D

am 20. Juni 2013 um 8:27

So ähnlich... war jedenfalls peinlich.

@TE: Ich würde an Deiner Stelle zur Bank wackeln und mich mal erkundigen, was schief gelaufen ist und wie man es künftig richtig macht. Du glaubst doch im Ernst nicht, daß es nicht möglich ist, von der Schweiz aus einen bestimmten Betrag nach D zu überweisen ohne daß der ankommt. Oder hast Du das Porto Ausland vergessen?

Themenstarteram 20. Juni 2013 um 11:30

@All

Nein da ging einfach was Falsch. Meine Bank hat laut Auszug an Den Überwiesen : 46,90 plus Versand 12,04 wie auch immer . Angekommen sind bei dem aber nur nach seiner Aussage 43,60 Hmm.

Habe Ihm nun meinen Bankbeleg per Post zugestellt und hoffe dass sich das nun Aufklärt.

Tankgeber hald immer noch nicht bei mir und das Möppi steht jetzt hald rum da ich ja den Alten nicht wieder Einbauen möchte nur um später wieder zu wechseln. Aber der nächste Winter kommt bestimmt.

am 20. Juni 2013 um 11:39

ärgerlich, aber mich würde das mit dem alten tankgeber nicht hindern.

soooo aufwendig ist der tausch nicht und bevor die mühle dann bei schönem wetter nutzlos in der garage steht....

am 20. Juni 2013 um 14:23

Sache ist in Gang, Erich wie schon erwähnt, wenn bis Dienstag nichts da ist, melden, gell :-)

Dann schlage ich da auf ............

Themenstarteram 20. Juni 2013 um 14:57

Super Andy

Danke vielmals !!! Bankbeleg an Ihn ist Unterwegs.

LG. Erich

Themenstarteram 27. Juni 2013 um 12:18

So der Tankgeber ist nun bei mir,aber was für ein Teil !! Der Affe schrieb Neuwertig für den Preis. Was ist angekommen : Mist, Kabel durchgetrennt,keine Dichtung, versifft. Das soll Neuwertig sein für das Geld. Abgemacht war Versand in die CH,also zumir nach Hause, musste nun 120 Km nach Waldshut Fahren um die Scheisse Die er mir gesandt hat auch noch Abzuholen. Nie wieder was von dem Berentelg in Meppen !! Wenns wenigstens noch funktionieren würde,aber da geht gar NIX. Kein Impuls aufm Benzinanzeiger.

Habe die Kabel gebrückt funzt auch nicht. Da war ja mein alter noch besser. Bin auf 3000 dass jemand überhaupt solche Teile Versenden Kann. Wäre ich in der Nähe dem würde ich die Fresse Polieren und den Tankgeber um den Hals wickeln. Ich bekommen langsam die Krise mit dem Versand aus DE. Praktisch jedes 3te Teil ist Falsch geliefert oder Defekt. Na ja mit mir kann manns ja machen. Da Bezahle ich doch Lieber in Zukunft die überrissenen CH Preise und gut ist. Ah ja Edersee ist ja nun für mich Gestorben Endgültig da ich in der kurzen Zeit keinen Tankgeber auftreiben kann. Was solls, dann hald Urlaub auf Balkonien und die GPZ geht Ende Saison weg. Fertig Aufregung und Möppifahren. Habe sie nun in meine andere Garage überführt mit dem Hänger und da bleibt sie auch bis ich das Teil event. doch noch Bekomme. Ein Gefrusteter Kawaturi grüsst Euch.

am 27. Juni 2013 um 14:51

Scheisse, und der link zum Tankgeber kam auch noch von mir, konnte ich allerdings auch nicht ahnen an wen du da gerätst...

Tut mir echt leid für dich, ich würd ja sagen versuchs mal mit komplett neuen Kabeln,

wird wohl nur nen Kabelbruch sein,

aber du scheinst verständlicherweise kein Bock mehr zu haben.

Naja vielleicht startest du ja noch einen Versuch wenn der erste Wutanfall abklingt, oder

fährst halt ohne Tankgeber zum Treffen, ist eh nur ein Schätzeisen.

Themenstarteram 27. Juni 2013 um 16:57

@ cawazet11

Hallo mach Dir deswegen keinen Kopf. Du kannst ja nichts dafür das Der Schrott-Teile als Neuwertig verkauft. Ohne Geber geht leider nicht,hat ja dann ein Loch unten im Tank.

LG.Erich

Deine Antwort
Ähnliche Themen