1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 2
  7. Teile mit zum Service bringen

Teile mit zum Service bringen

VW Touareg 2 (7P /7PH)

Guten Morgen,

ich habe da mal eine Frage in die fachkundige Runde. Der erste große Service steht an. (ca 56.000 km). Nun werde ich, wie im Forum schon mehrfach beschrieben das Öl in das Fahrzeug legen. Wie verhält es sich denn mit anderen Teilen, die zum Serviceumfang gehören. (Ölfilter, Luftfilter, Innenraumfilter)?

Gruß

aweda

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@treg4x4 schrieb am 30. September 2016 um 14:48:58 Uhr:

Zitat:

@alderan_22 schrieb am 30. September 2016 um 12:20:49 Uhr:

Zu kurz gedacht.
Wenn ich 2,9% Zinsen zahle auf die Finanzierung davon 50% zurueck erhalte = 1,45% und die dadurch liquiden Mittel in eine Anlage investiere bei der ich mehr als 1,45% Rendite erziele wie sieht die Rg. dann aus.
Mit dem zusaetzlichen Cash Flow den ich dadurch habe kann meine Firma grosse Rg. per Skonto vorab bezahlen oder Rabatte aushandeln mit meinen Lieferanten bei Vorkasse.
Das spart mir deutlich mehr als die 1,45% Zinsen auf den Treg.

ich ging davon aus, dass du in jeder Lebenslage ausreichend liquide Mittel hast -auch wenn du ein Auto bar zahlst 😁😁😁

Und ich ging davon aus das nach dem Abgang des verhaetschelten Erben der Schwarzwaldklinik der Ton im Forum besser wird. 🙄

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

Ach ja und noch eins,

nur weil da 93 Tausend dran stehen Heist das noch lange nicht das da auch 93 Tausend drin stecken :-) Was die Dinger reell kosten wenn sie vom Band laufen, wollt Ihr gar nicht wissen.
Wenn die Menschen wüssten was hier los ist , was glauben sie was dann hier los wäre :-)

Das ist eben Marktwirtschaft. Wenn ich soviel bezahle wie das Auto in der Herstellung gekostet hat, dan verdient weder der Verkäufer noch der Hersteller etwas.

Warum soll ich 100K auf den Tisch legen die ich in der Tat haette wenn die Zinsen historisch niedrig sind und ich diese auch noch steuerlich geltend machen kann? Da investiere ich damit lieber in andere Dinge.

Zitat:

@--Sharki-- schrieb am 30. September 2016 um 07:56:16 Uhr:

Ach ja und noch eins,

nur weil da 93 Tausend dran stehen Heist das noch lange nicht das da auch 93 Tausend drin stecken :-) Was die Dinger reell kosten wenn sie vom Band laufen, wollt Ihr gar nicht wissen.
Wenn die Menschen wüssten was hier los ist , was glauben sie was dann hier los wäre :-)

Die Umsatzrendite also was am Ende uebrig bleibt von einem Auto liegt bei VW bei 4000 Euro lediglich Porsche erzielt 8000 Euro. Nicht gerade ueppig.

Zitat:

@alderan_22 schrieb am 30. September 2016 um 10:42:21 Uhr:

Warum soll ich 100K auf den Tisch legen die ich in der Tat haette wenn die Zinsen historisch niedrig sind und ich diese auch noch steuerlich geltend machen kann? Da investiere ich damit lieber in andere Dinge.

..weil niedrige Zinsen auch Geld kosten ,selbst wenn du sie von der Steuer absetzen kannst.Um 50 Cent Steuern zu sparen muss ich einen Euro ausgeben.

Zitat:

@treg4x4 schrieb am 30. September 2016 um 10:46:57 Uhr:

Um 50 Cent Steuern zu sparen muss ich einen Euro ausgeben.

Ist doch auch nicht schlecht.
Bevor du die 50 Cent im Staat überlässt, fährst du lieber ein neues Auto für die hälfte der Kosten.
Und wenn du ein Geschäftsleasin hast, kannst du die ganze Leasinrate abziehen und nich nur die Zinsen.

Zitat:

@Bubi81 schrieb am 30. September 2016 um 11:14:04 Uhr:

Zitat:

Um 50 Cent Steuern zu sparen muss ich einen Euro ausgeben.

Ist doch auch nicht schlecht.
Bevor du die 50 Cent im Staat überlässt, fährst du lieber ein neues Auto für die hälfte der Kosten.
Und wenn du ein Geschäftsleasin hast, kannst du die ganze Leasinrate abziehen und nich nur die Zinsen.

und in Deutschland monatlich 1% des Listenpreises versteuern !

Egal ob Leasing bei 100K oder Cash für 40K Gebrauchten.
200 Euro für Öl, alle 30TKm sollte drin sein. Ist nur meine Meinung und Einstellung zu diesem Thema.
Aber eben jedem das seine, wie er mag.

Zitat:

Zitat:

@alderan_22 schrieb am 30. September 2016 um 10:42:21 Uhr:

..weil niedrige Zinsen auch Geld kosten ,selbst wenn du sie von der Steuer absetzen kannst.Um 50 Cent Steuern zu sparen muss ich einen Euro ausgeben.

Zu kurz gedacht.
Wenn ich 2,9% Zinsen zahle auf die Finanzierung davon 50% zurueck erhalte = 1,45% und die dadurch liquiden Mittel in eine Anlage investiere bei der ich mehr als 1,45% Rendite erziele wie sieht die Rg. dann aus.
Mit dem zusaetzlichen Cash Flow den ich dadurch habe kann meine Firma grosse Rg. per Skonto vorab bezahlen oder Rabatte aushandeln mit meinen Lieferanten bei Vorkasse.

Zitat:

@Bubi81 schrieb am 30. September 2016 um 11:55:24 Uhr:

Egal ob Leasing bei 100K oder Cash für 40K Gebrauchten.
200 Euro für Öl, alle 30TKm sollte drin sein. Ist nur meine Meinung und Einstellung zu diesem Thema.
Aber eben jedem das seine, wie er mag.

Mir geht es nicht nur ums Geld sondern darum dass das meiner Meinung nach Beste Oel in die Karre kommt.
Ich hab mehrfach erlebt das BMW Werkstaetten halbsynthetisches Oel eingefuellt haben fuer 25 Euro den Liter aus dem Fass denn es entsprach den MINDEST Anforderungen von BMW.

Mein Ball ist Flach, deiner sollte aufhören zu Springen.

Ich finde die Argumentation einfach nur albern zu sagen man hat 93T bezahlt wenn dem nicht so ist. Leasing habe ich selber 12 Jahre genutzt, kenne mich also bestens aus damit.
Verurteile keine Menschen die du nicht kennst, an Hand ihrer art Rechnungen zu zahlen. Denn darum geht es doch in diesem Beitrag. Warum muss ein User sich hier beleidigen lassen wenn er das Material mit zum Händler nimmt.
Sowas ist Kleingeistern vorbehalten und genau diese Argumentieren dann so.

"Für´s auto hat es gereicht für die Wartung kein Geld mehr da".
Spreche doch auch zB. kein BMW 7er Fahrer bei Aldi an , das er peinlich ist wenn er so ein Auto fährt und dann hier einkaufen tut. Oder vielleicht noch an einer Privaten Tankstelle Tankt nur weil es billiger ist.

Zitat:

Zitat:

Zu kurz gedacht.

ich ging davon aus, dass du in jeder Lebenslage ausreichend liquide Mittel hast -auch wenn du ein Auto bar zahlst 😁😁😁

Zitat:

@--Sharki-- schrieb am 30. September 2016 um 14:44:49 Uhr:

Mein Ball ist Flach, deiner sollte aufhören zu Springen.

Ich finde die Argumentation einfach nur albern zu sagen man hat 93T bezahlt wenn dem nicht so ist. Leasing habe ich selber 12 Jahre genutzt, kenne mich also bestens aus damit.
Verurteile keine Menschen die du nicht kennst, an Hand ihrer art Rechnungen zu zahlen. Denn darum geht es doch in diesem Beitrag. Warum muss ein User sich hier beleidigen lassen wenn er das Material mit zum Händler nimmt.
Sowas ist Kleingeistern vorbehalten und genau diese Argumentieren dann so.

"Für´s auto hat es gereicht für die Wartung kein Geld mehr da".
Spreche doch auch zB. kein BMW 7er Fahrer bei Aldi an , das er peinlich ist wenn er so ein Auto fährt und dann hier einkaufen tut. Oder vielleicht noch an einer Privaten Tankstelle Tankt nur weil es billiger ist.

Mein erster Beitrag, zu diesem Thema, war in"ICH" Form! Ich habe keinen Verurteilt nur meine Meinung dazu gesagt.
Deie Antwor war:Legt erst mal 93T € auf den Tisch für Euren SUV und das am Tag der Abholung
Du hast somit uns alle vorverurteilt ohne uns zu kennen!
Ich glaube dein Ball springt höcher als meiner, nur du merkst es nicht.
Ich stelle mein Ball jetzt in die Ecke und spiele mit meinen Hunden weiter. Auf dein Ballspiel habe ich keinen Bock mehr.

Zitat:

@treg4x4 schrieb am 30. September 2016 um 14:48:58 Uhr:

Zitat:

Zu kurz gedacht.

Und ich ging davon aus das nach dem Abgang des verhaetschelten Erben der Schwarzwaldklinik der Ton im Forum besser wird. 🙄

Ihr habt Probleme....man man man!?!?!
Soll doch jeder machen was er für richtig hält. Es war doch nur eine Frage am Anfang, die nach und nach im Keim erstickt wird bzw. wurde. Ich mache am touareg alles selber, jetzt sagen einige bestimmt...du hast ja auch einen USA Touareg und keine Garantie mehr! Ja richtig aber ich hatte noch nie einen Defekt und das wird auch hoffentlich so bleiben. Und nach 84000 km habe ich immer noch die erste bremsen Auflage drauf! Sei es Scheiben oder Beläge! Ja es sind die ersten und das bei der kleinen Anlage. Ich weis nicht,wie manche Leute ihr Fahrzeug bewegen, dass sie nach 200000 km schon den 5-6 Bremsenwechsel hatten. Also mein
touareg ist die meiste Zeit seines Lebens auf deutschen Autobahnen unterwegs gewesen und die Beläge und Scheiben halten noch mind 30000 km. Und ich bin keiner der nur schleicht! Nein, der Benziner macht Spaß zu fahren und will auch mal getreten werden! Und mein Touareg hat auch Geld gekostet und er ist bar bezahlt und gehört mir, was andere vielleicht nicht haben bzw. konnten! Gute Fahrt und kommt mal runter von euren Mega hohen Rössern!

Deine Antwort