Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Technische probleme und Fragen bei meinem Altem

Technische probleme und Fragen bei meinem Altem

Audi
Themenstarteram 11. März 2016 um 21:15

Hallo zusammen

Heute habe ich mich mal richtig über meine Alte aufgeregt. Wie kann es möglichsein, dass man den Schlüssel im Auto einschliessen kann und es sich selbst abschliesst. Das Auto sollte es doch merken, da ich mit dem Plastikschlüssel (nicht codiert) das Auto öffnen kann, ohne den Alarm zu betätigen. Dies war schon einigemale der Fall.

Zweites Problempaket:

Seit heute leuchtet die Innenbeleuchtung permanent bei Normalstellung. Offene Türe wird keine Angezeigt. Das Auto kann ich abschliessen, jedoch bleibt die Fahrertüre offen und die Alarmleuchte leuchtet nicht. Sie blinkt jedoch bei geöffnetem Auto. Wenn ich den Zündschlüssel ziehe, ertönt das Warnhorn für die eingeschaltete Scheinwerfer (bei geschlossenen Türen). Das Radio geht auch nicht mehr wie gewohnt aus. Dafür muss ich die Zündung erneut drehen und wieder den Schlüssel abziehen. Zentralverriegelung und el. Fensterheber im ganzen Auto funktionieren auch nicht mehr.

Die Türscharniere quitschen :D

Was kann da nun abgekat sein? Kabelbruch in der Fahrertüre? oder elektronikschaden in der Steuerung?

Nun noch die Frage, welche nichts mit dem Problem zu tun hat.

Was ist das für ein weisser Stecker im Kofferraum hinten links, wie auch die anderen Kabel und warum die unprofessionel gelötete Brücke, welche auf dem weissen Stecker drauf war?

Ähnliche Themen
47 Antworten

Hört sich wie ein abgekacktes Ykomfortsteuergerät (KSG) an. Mal Fehler auslesen lassen. Ansonsten mal für ca. 10min die Batterie abklemmen zwecks Steuergeräte-Reset.

Themenstarteram 11. März 2016 um 23:22

müsste der fehler im fis angezeigt werden oder sieht man den nur beim auslesen?

am 12. März 2016 um 10:29

zu 80% kommfortsteuergerät defekt! hatte ich vor 2 Monaten!!! bemerkte fehler kommplette Innenraumbeleuchtung ohne

funktion,Fensterheber ohne funktion,Zentralverriegelung ohne funktion,die kosten dafür bei den Freundlichen waren

480,-euro wobei ich sagen muß, ich habe schon alles vobereitet den Fahrersitz bei Audi selbst ausgebaut die Fußmatte hochgeklapt und das Steuergerät ausgebaut.die freundlichen brauchten bloß das neue einbauen und wieder neu anlernen

und selbst alles zusammen gebaut. das Kommfortsteuergerät kostet 340,-Netto

am 12. März 2016 um 10:30

bei mir nur beim auslesen!

Auslesen kostet vllt. nen 20er, wobei auch viele freie Werkstätten das fürn 5er in die Kaffeekasse machen. Das KSG kann man auch gebraucht bei e... kaufen. Vorteil: die sind vorcodiert und sollten demnach wenigstens die Grundfunktionen, wie Fensterheber, erfüllen.

am 12. März 2016 um 11:50

das stimmt schon! blos kaufst Du zwei mal!!! habe das erste bei ebay für 129,- euro gekauft hat ein halbes Jahr gehalten.

und dennoch mußt Du es weiderneu anlernen lassen.

Themenstarteram 12. März 2016 um 12:43

wie finde ich heraus, welches ksg modell mit der teilenr. ich verbaut habe. Möchte nicht das Auto zerlegen und dan auf die suche gehen.

Beim AutoScan mit VCDS werden die Teilenummern und Softwarestände angezeigt. Schau halt mal ob jemand mit VCDS in der Nähe ist.

Themenstarteram 12. März 2016 um 15:16

jemand eine Anleitung ( am besten Video), wie ich das Teil finde und ausbauen kann?

Themenstarteram 13. März 2016 um 13:21

habe mal für ca 25 min die Batterie abgetrennt, gleiche Fehler sind immernoch vorhanden.

Themenstarteram 13. März 2016 um 21:52

kommt ein kabelbruch oder kurzschluss in der Fahrertürelektronik infrage? Habe heute beim fahren bemerkt, dass es ab und zu plötlich wieder tut aber sobalt ich die türe mehr als ca 20cm öffne geht nichts mehr.

Kann auch möglich sein. Gebrochene und offene Kabel können die verrücktesten Effekte erzielen.

Klar kann das ein Kabelbruch sein im Knickbereich ,oder Oxidation im Stecker A Säule.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Technische probleme und Fragen bei meinem Altem