ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Team Caddy Ecofuel, Ez: 22.01.2009 zu verkaufen !!!

Team Caddy Ecofuel, Ez: 22.01.2009 zu verkaufen !!!

VW Caddy 3 (2K/2C)
Themenstarteram 3. April 2009 um 10:15

Hallo zusammen,

 

ich möchte meinen Team-Caddy Ecofuel verkaufen und möchte den einen oder anderen Interessenten hiermit auf meine Auktion bei Ebay aufmerksam machen.

Hier der Link dazu:

 

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

 

Bitte stellt mir hier keine Fragen, warum und weshalb ich meinen neuen Hugo wieder los werden möchte, da ich hier so häufig nicht mehr vorbeischaue.

 

Eine kurze Begründung steht in meiner Auktion beschrieben.

 

Allen anderen noch viel Spaß mit der Kutsche ;-)

 

Grüße

 

Frank

Beste Antwort im Thema
am 3. April 2009 um 17:05

Vielleicht wäre eine Probefahrt (Sitzposition, Bums etc.) vorher nicht schlecht gewesen!? :confused:

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Tja, dann mal viel Erfolg... ;)

Mit Sicherheit ein attraktives Angebot für die, die ab nächste Woche Montag die Gewinner-Aktion verpassen werden. Aber, dass ihr keine Freunde werdet hast Du schnell gemerkt. Ich hab dafür länger gebraucht, sind aber trotzdem als Freunde und ohne nennenswerten Verlust auseinander gegangen...:D

 

Gruss Albert

Also um halbwegs seriös zu wirken, solltest Du

a) schon einen Grund schreiben, warum du das Auto nach so kurzer Zeit verkaufst

b) ausdrücklich dabei schreiben, dass er unfallfrei ist.

Warum erwähnst Du, dass 17000 EUR bei der Bank abgelöst werden müssen?

Ich hoffe, Du hast genug angespart, um den evtl. Fehlbetrag vom Höchstgebot dazuzulegen.

Der letztliche Käufer wird wg. deiner Finanzierung kaum mehr zahlen, nur damit er den Kfz-Brief bekommt.

Aber vielleicht bekommst Du ja auch deine 17000 EUR. Fairerweise könntest Du ja noch deinen Mindestpreis posten, falls du dich irgendwann doch nochmal in dieses Forum verirrst.

Grundsätzlich, aber das ist deine Sache, kannst Du auf autoscout bzw. mobile.de für ein so junges Auto sicher einen besseren Preis erzielen.

Gruß

Sascha

Themenstarteram 3. April 2009 um 13:31

Hallo zusammen,

habe jetzt doch ein wenig Zeit um zu posten.

Also, Mindestpreis habe ich bei Ebay 18.000,- EUR angegeben, somit brauche ich keine Angst zu haben, dass er unter Wert weg geht.

Als Begründung sei folgendes gesagt:

 

1. Der tolle Fahrwerkskomfort der Hinterachse geht mir ganz schön auf die Nerven,

2. die für mein Empfinden sehr hohe Seitenwindempfindlichkeit und die sehr leichte Lenkung machen das Fahren bei Shiitwetter anstrengend,

3. habe ich Probleme, die für mich richtige Sitzposition zu finden (Abstand Armlehne links und rechts zum Lenkrad, trotz aller möglichen Einstellungen,

4. hat der Eco doch einiges weniger Bums als der 105 PS Diesel

 

Tja, das ist es im Grunde schon.

Ich hatte vorher einen Octavia I Kombi, Bj 2003, 130 PS PD Diesel mit 6 Gängen, Xenon usw. und wollte eine günstige und geräumige Familienschüssel.

 

Den Fahrspaß habe ich bei der Kaufentscheidung leider in den Hintergrund gestellt und nur vernünftig gedacht.

Und jetzt rächt sich das :-(.

Themenstarteram 3. April 2009 um 13:32

Ach so, natürlich ist er unfallfrei.

An den Wagen ist nichts dran, alles neuwertig.

Themenstarteram 3. April 2009 um 13:58

Noch etwas zur Finazierungsfrage.

Ich habe den Caddy nicht voll finanziert, hatte ne kleine Anzahlung. Daher geht er mir auch nur dann für 17.000 weg, wenn jemand die Finanzierung übernehmen möchte. Barzahler müssen leider mind. 18.000 berappen, . . . sofern sich ein Käufer findet ;-)

Alles klar. Hört sich gut an. Leider scheinst Du kein WA zu sein, sonst könntest du dich vor Anfragen von "Abwrackern" bestimmt kaum retten.

Ansonsten wären 17000 EUR schon fair. Steuerbefreit ist er ja auch noch. Würde mir an deiner Stelle überlegen, ihn weiter zu fahren - zumindest für 1 Jahr.

Habe so´n lahmen Ecofuel auch fast 1 Jahr gefahren und fühle mich mit unserem neuen Caddy 2,0 TDI nun wie in einer anderen Liga.

Die angebenen 109 PS sind echt deutlich träger als ein 105 PS TDI.

Wenn die GC-Aktion ausläuft, wirst du ihn ruckzuck los - und wenn es bei ebay nicht läuft, versuche es über as/mobile.

am 3. April 2009 um 17:05

Vielleicht wäre eine Probefahrt (Sitzposition, Bums etc.) vorher nicht schlecht gewesen!? :confused:

am 3. April 2009 um 18:30

Ja wenn ich ein Rennen gewinnen will dan kauf ich ein anderes Auto! Leistung ist nicht alles!! :) Dann lieber in Lambo als Kombi und Diesel :)

Themenstarteram 3. April 2009 um 20:17

Super Leute, solche Kommentare kann ich echt ab.

Hätte mein Händler nen Eco da gehabt, hätte ich ihn auch gefahren und was z.b. Federungskomfort und Sitzpositio angeht, kann ich nur diejenigen bewundern, die bei einer halbstündigen Probefahrt direkt alles am Auto kennenlernen und sofort wissen, was Phase ist. Im Übrigen hat der Diesel ne Doppellagige Blattfeder hinten und der Eco nur einlagige, was den Fahr- und Federkomfort sehr verändert.

Und jetzt enschuldigt mich bitte, ich witme mich lieber wieder den interessanten und netten postings zu.

Allen anderen ein nettes Dankeschön für die Tips und Anregungen ;-)

am 3. April 2009 um 20:37

Danke für deine patzige Antwort, aber solche Fragen musste

dir bei der Aktion schon gefallen lassen!

Ansonsten viel Erfolg mit deiner 'Finanzierungsübernahme'!

am 4. April 2009 um 6:11

Hallo

ich hatte das Glück den Ecofuel probefahren zu dürfen.

Da ich aber Golf TDI verwöhnt war hat mich sofort der

mangelnde bumbs irritiert.

als meine Frau mit dem Eco dran war wurde uns sehr schnell

bewusst, Caddy Super aber wenn dann nur 1,9 bzw. 2.0 Tdi.

Bei der Sitzgelegenheit hatten wir keine Probleme.

Ich denke mal, daß Du einige Schwirigkeiten bei deiner Preiskalkulation bekommen dürftest. Durch den Gewinnercaddy ist der Markt (vorallem für Dich) ziemlich leergefegt- nicht böse gemeint sondern nur meine einschätzung.

Viel Glück beim Verkauf.

mit freundlichen Grüßen

Alex

Themenstarteram 5. April 2009 um 5:07

Hallo Boxertreiber-Oder,

hätte auch nicht gedacht, dass der 109 PS Gaser/Benziner so viel weniger zieht, als der 105 PS TDI.

Aber wie gesagt, das ist ja nur ein Punkt von mehreren, die ich während der Probefahrt letztes Jahr so nicht festgestellt habe und konnte.

Die Gewinner-Caddy Aktion läuft morgen aus und dann gibts den Caddy nur noch zum normalen teuren Preis. Mal abwarten, vielleicht habe ich ja doch Glück und er geht zu nem guten Preis weg. Falls nicht, wiederhole ich das ganze noch mal und setze ihn dann auch bei mobile und autoscout rein. 

Zitat:

Die Gewinner-Caddy Aktion läuft morgen aus und dann gibts den Caddy nur noch zum normalen teuren Preis.

So wie es aussieht wurde die GC-Aktion um einen Monat verlängert. VWN will sich offensichtlich den Kundenandrang durch die aufgestockte Abwarackprämie nicht durch die Lappen gehen lassen. Wünsch dir trotzdem viel Glück,

Niko

siehe auch hier:

http://www.meinauto.de/vw-gewinner-caddy/

Themenstarteram 5. April 2009 um 5:56

Danke.

Na dann probiere ich es halt im Mai noch mal, drängt ja nicht ;-) 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Team Caddy Ecofuel, Ez: 22.01.2009 zu verkaufen !!!