ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Tausch KI Codieren?

Tausch KI Codieren?

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 9. August 2011 um 12:22

Hallo,

habe jetzt überall in der SF gesucht, bin aber nicht schlauer geworden!

Wenn ich mir ein gebrauchtes Farb KI, evtl. vom FL kaufe, muß irgendetwas codiert werden, damit z.B. der Inspektionsintervall richtig angezeigt wird?

Oder muß "nur" der Komponentenschutz entfernt werden?

Möchte meinen :) auch nicht überfordern damit!

Viele Grüße,

atglaeser

Ähnliche Themen
30 Antworten

wo bekomm ich die codierung für die benzinpumpe vom quattro auf normal also in meinen fall der a6 4f 2,0 tfsi weil die muss man umcodieren soweit ich gelesen hab ?

mfg

das gibt dir vcds vor.wird der selbe tacho verbaut.must du nur die alten werte übernehmen.

welchen tacho und wieso du einbauen möchtest dürfen wir wohl raten?

es soll ein farb ki werden aber der ist halt vom quattro 3,2 tfsi und ich überlege gerade ob es der aufwand wert ist ki soll 150 kosten (hat 100000 runter) kompo freischalten 100 bei audi und dann noch codieren na mal schaun^^

mfg

bei einem anderen händler fragen.oft kostet es njur 30euro und keine 100euro

euro dafür ist zu viel.dafür müssten sie es auch einbauen.

welche werte und wo im vcds stehen die ?

die ich dann auslesen und auf schreiben muss?

mfg

so hab mein ki getauscht nun steht SAFE in der mitte es geht kein licht und auch keine klima und im ki sind abs und so andere lampen an ist das richtig so ?

rest geht erst wenn der komponentenschutz weg ist.als ab zum audi händler.

ps.hab noch ein pdc steuergerät für dich:)

das hinten +aps anzeige kann.

so kompo ist raus und alles geht erst mal

ich kann das Autohaus möbus in der hansastraße 202 in 13088 Berlin echt nur ein daumen hoch geben

1 haben sofort gesagt ja kein problem warten sie kurz

2 es hat keine 10 min gedauert

3 hat das ganze 12,40euro gekostet

4 die waren echt supernet

ich war vorher im großen audi center in lichtenberg keine zeit keine ahnung was soll ein kompnentenschutz sein und ein man der davon ahnung hat ist erst in 2wochen da ooooo

mfg

ps: ladadens

ich habe mir schon ein pdc steuergerät besorgt aber danke ^^

Hi zusammen,

Mich hat es nun auch erwischt, KI defekt, Diagnose Prozessorfehler, Tachohauptplatine tauschen.

Nach Rücksprache mit dem freundlichen hab mich für einen gebrauchten Tacho entschieden.

Komponentenschutz, Tachostand (nicht möglich) etc. beim Freundlichen gemacht wie hier im Forum beschrieben alles soweit bekannt.

Bei der Heimfahrt leuchtet die Air Suspension Leuchte auf. Das System Luftfederung habe ich aber nicht, dies hatte wohl der Wagen wo der Tacho zuerst eingebaut war.

Kann man die Kontrollleuchte deaktivieren (mechanisch oder softwaremäßig). Mechanisch fällt wahrscheinlich weg, weil eine LED auf der Platine.

Weiss jemand Rat, der Freudliche blickte erstmals Ratlos.

Danke schon mal.

Grüsse PP

Hallo

Mein KI funktioniert auch nur bedingt (startet erst 10 min nach dem Start).

Möchte nun ein gebrauchtes kaufen.

Auf was muss ich achten?

FG

Bobby

am 12. Oktober 2015 um 4:49

Zitat:

@petpetson schrieb am 11. Oktober 2015 um 20:16:44 Uhr:

Hi zusammen,

Mich hat es nun auch erwischt, KI defekt, Diagnose Prozessorfehler, Tachohauptplatine tauschen.

Nach Rücksprache mit dem freundlichen hab mich für einen gebrauchten Tacho entschieden.

Komponentenschutz, Tachostand (nicht möglich) etc. beim Freundlichen gemacht wie hier im Forum beschrieben alles soweit bekannt.

Bei der Heimfahrt leuchtet die Air Suspension Leuchte auf. Das System Luftfederung habe ich aber nicht, dies hatte wohl der Wagen wo der Tacho zuerst eingebaut war.

Kann man die Kontrollleuchte deaktivieren (mechanisch oder softwaremäßig). Mechanisch fällt wahrscheinlich weg, weil eine LED auf der Platine.

Weiss jemand Rat, der Freudliche blickte erstmals Ratlos.

Danke schon mal.

Grüsse PP

Kann über Codierung im KI aktiviert/deaktiviert werden.

Zitat:

@Bobby_Danmark schrieb am 12. Oktober 2015 um 00:48:00 Uhr:

Hallo

Mein KI funktioniert auch nur bedingt (startet erst 10 min nach dem Start).

Möchte nun ein gebrauchtes kaufen.

Auf was muss ich achten?

FG

Bobby

Beim mir war es genauso.

Hab mein KI mit FarbFIS (farbiges Mittelteil) ausgebaut, hier im wiki ist eine Beschreibung.

Die Lenksäulenverkleidung muss nicht demontiert werden. Ausbau Schwierig nicht unbedingt, aber pfrimelig.

Hinten auf dem KI ist ein Aufkleber mit der Teilenummer - Bilder davon sieht man bei Angeboten in ebay.

Zu Endera Digitaltechnik geschickt ob Reparatur möglich, Aussage nein nur hoher finanzieller Aufwand, Check kostete 35€ + Porto.

Bei ebay eins gekauft,vorher jedoch mit dem freundlichen wegen der Teilenummer rüchspache gehalten, bei dem bekommt man auch nur den letztn Stand von KI als Neuteil. Was soviel heissen soll es gibt mehrere Möglichkeiten passender KI's mit ähnlichen Tnr., aber anderen Buchstaben am Ende.

Beim Freundlichen oder Endera codieren lassen Komponentenschutz (Tachostand ist beim Freundlichen nicht möglich, nur bei Neuteilen). 96€ verlangte A..i.

Einbau einfach.

Grusse PP

Danke schon mal

Kann ich die Teilenummer denn auch auslesen? VCDS ist vorhanden.

Zitat:

@Bobby_Danmark schrieb am 12. Oktober 2015 um 12:19:17 Uhr:

Danke schon mal

Kann ich die Teilenummer denn auch auslesen? VCDS ist vorhanden.

VCDS weiss ich nicht, glaub ich auch nicht.

Frag mal mit der Fahrgestellnummer beim Freundlichen, welche Teilenummer die aktuelle ist. Mit der kannst dann auf die Suche in ebay oder sonstwo gehen (150-200Euro). Die angebotenen Tachos bzw. Kombiinstrumente vergleichen und im Fall das es passen könnte nochmal beim Freundlichen nachfragen.

Wie gesagt Km-Stand kann nicht vom Freundlichen eingestellt werden. Der Komponentenschutz muss codiert werden.

gr PP

Wenn KI im Fahrzeug verbaut ist,dann lässt sich die Teilenummer auch problemlos auslesen(autoscan machen)

Deine Antwort
Ähnliche Themen