ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Tarifvertrag

Tarifvertrag

Themenstarteram 18. April 2015 um 20:38

Hallo Community,

ich hätte eine Frage an euch. Zur Zeit habe ich folgende Situation. Ich bin auf Jobsuche und habe mich auf eine Stelle beworben. In der Stellenanzeige steht, dass die Vergütung nach verdi Tarifvertrag vorgenommen wird. Nun meine Frage, gibt es Tabellen wo die Vergütung steht? auch für nichtmitglieder?

meine suche war bis jetzt ohne Erfolg

danke schonmal im voraus

Beste Antwort im Thema
am 18. April 2015 um 21:12

Also ich denke dein Problem liegt hier darin, dass es natürlich tausend Tarifverträge, je nach Branche, Position, Qualifikation etc. bei Verdi gibt.

Du bekommst es mittels Google und Co. nicht heraus, was du verdienen wirst und wir wissen nicht, ob du als Putzmietze oder als verantwortlicher Ingenieur in einem Kernkraftwerk antrittst?

So wirst du dein Problem also nicht lösen ;).

41 weitere Antworten
41 Antworten
Themenstarteram 18. April 2015 um 21:00

Danke die Seite kenne ich schon. Da dies die Verordnung ist, ist es nicht wirklich das was ich suche.

Ich suche, wo ich sehe was ich in welcher Position und Qualifikation nach Tarif von verdi verdienen würde.

Dann such nach der ERA Tabelle von Verdi.

am 18. April 2015 um 21:12

Also ich denke dein Problem liegt hier darin, dass es natürlich tausend Tarifverträge, je nach Branche, Position, Qualifikation etc. bei Verdi gibt.

Du bekommst es mittels Google und Co. nicht heraus, was du verdienen wirst und wir wissen nicht, ob du als Putzmietze oder als verantwortlicher Ingenieur in einem Kernkraftwerk antrittst?

So wirst du dein Problem also nicht lösen ;).

Themenstarteram 18. April 2015 um 21:15

Jup erkannt. Aber die Tarifverträge sind nicht öffentlich, oder? Ich würde mir schon die Arbeit machen und mir den richtigen selber raus suchen ;-)

Zitat:

@bruce84 schrieb am 18. April 2015 um 23:15:16 Uhr:

Jup erkannt. Aber die Tarifverträge sind nicht öffentlich, oder? Ich würde mir schon die Arbeit machen und mir den richtigen selber raus suchen ;-)

Natürlich sind die Tarifverträge öffentlich.

Du musst nur wissen was und vor allem wo du arbeiten willst.

am 18. April 2015 um 21:37

Zitat:

@bruce84 schrieb am 18. April 2015 um 23:15:16 Uhr:

Jup erkannt. Aber die Tarifverträge sind nicht öffentlich, oder? Ich würde mir schon die Arbeit machen und mir den richtigen selber raus suchen ;-)

Klar sind die öffentlich.

Du findest nur den passenden nicht und ohne zu wissen, was du machen willst/wirst, wird dir hier auch keiner helfen können.

Themenstarteram 18. April 2015 um 21:41

Ingenieur Fahrzeugtechnik im Saarland

Wird dir beim möglichen Bewerbungsgespräch nicht mitgeteilt, wie dein Lohn/Gehalt ausfällt ?

Und käme es zu keinem Bewerbungsgespräch, was nützt dir da , wenn du weisst, was du hättest verdienen können ?

Und selbst, wenn du es erfährst, würdest du deine Bewerbung zurückziehen, wenn der Verdienst nicht deinen Vorstellungen entspricht ?

Themenstarteram 19. April 2015 um 8:07

Normalerweise wird nach den Gehaltsvorstellung gefragt und daher wüsste ich dies gerne im voraus

Deine Antwort