ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. tankwart

tankwart

Themenstarteram 9. April 2016 um 15:41

sag mal geht's noch bei euch`?

bin grade3 über das Thema Tankwart bei shell getickert. bin selber einer davon ihr seit echt abwertend, mache meinen job gerne und mal im ernst verdiene sehr gutes geld damit

Beste Antwort im Thema
137 weitere Antworten
137 Antworten

Schön für dich.

Und?

Zitat:

@fraggle1304 schrieb am 9. April 2016 um 17:41:09 Uhr:

bin grade3 über das Thema Tankwart bei shell getickert.

Kannst du uns mal vermitteln, was du da jetzt konkret meinst? :confused:

Tankwart ?

Ich dacht, die sind nur mehr Kassierer und Regalbetreuer!

Zitat:

@fraggle1304 schrieb am 9. April 2016 um 17:41:09 Uhr:

sag mal geht's noch bei euch`?

bin grade3 über das Thema Tankwart bei shell getickert. bin selber einer davon ihr seit echt abwertend, mache meinen job gerne und mal im ernst verdiene sehr gutes geld damit

Und um das dem Forum mitzuteilen hast du dich extra dafür angemeldet?

Vielleicht ist das ja Alex.

Ist "schon5xrausgeflogen" etwa schon vergeben?

Zitat:

@fraggle1304 schrieb am 9. April 2016 um 17:41:09 Uhr:

mache meinen job gerne und mal im ernst verdiene sehr gutes geld damit

Aber nicht in Braunschweig... oder ?:eek:

Zitat:

@moppedsammler schrieb am 9. April 2016 um 18:17:42 Uhr:

Zitat:

@fraggle1304 schrieb am 9. April 2016 um 17:41:09 Uhr:

mache meinen job gerne und mal im ernst verdiene sehr gutes geld damit

Aber nicht in Braunschweig... oder ?:eek:

Der war ja vielleicht auch nicht besonders fähig

http://debeste.de/upload/efdac9512f32d6498f39f95fdf9e0125.jpg :D:D:D

am 9. April 2016 um 16:34

Ich war's.

Damals auf der A9.

Er wollte uns zwingen, beim Tanken abzusteigen. Lächerlich.

Zuweilen ist so ein Benzinnachfüllstationsassistent bestimmt hilfreich. Und die schlechteste Idee war es sicher nicht, Leute zu beschäftigen, die sonst vielleicht keine Arbeit haben.

Zweifellos wird das von Vielen auch gerne angenommen, die z.B. (und da kenn ich einige) nicht mal wissen, wie und wo man den Ölstand kontrolliert.

Ich erinnere mich noch an die Zeit, in der SB-Tankstelllen noch die Ausnahme waren. Da war der Sprit eben billiger. An allen anderen war ein Mann im blauen Overall, der nach dem Öl sah, die Scheiben reinigte und den Wagen betankte.

Das gehörte aber zum Service und wurde mit dem etwas teureren Benzinpreis bezahlt. Ich weiß nur nicht, worauf der TE abhebt. K2 hat mal eine schlechte Erfahrung mit einem Shell - Tankwart geschildert und als Motorradfahrer kennen wir die Vorreiterrolle von Shell in Sachen absteigen zum Tanken. Das wurde ja schon ausgiebig diskutiert.

Ich habe nichts gegen einen Tankwart und wüsste auch nichts Schlechtes zu berichten. Mir war aber auch geläufig, dass diese Leute schlecht bezahlt und ausgebeutet werden.

Insofern hat es Calle schon auf den Punkt gebracht. Wenn der TE seinen Job mag und auch noch viel Geld damit verdient, ist das schön für ihn. Ich freue mich mit ihm.

Unterschätzt den Beruf des Tankwarts nicht. Das ist ein Lehrberuf. Die Ausbildung dauert 3 Jahre.

http://www.fr-online.de/.../...er-noch-lehrberuf,1472798,33487734.html

Zitat:

@kandidatnr2 schrieb am 9. April 2016 um 18:34:23 Uhr:

Ich war's.

Damals auf der A9.

Er wollte uns zwingen, beim Tanken abzusteigen. Lächerlich.

Erinnerst du dich noch an die blöden Ossis, die in Papi's Auto den falschen Sprit reingeschüttet haben? :D:D:D:D:D:D:D

am 9. April 2016 um 16:48

Ja, wenn der Tankwart den Servicegedanken verfolgt un FÜR die Kunden da ist, hat er seine Berechtigung. Insbesondere dann, wenn ich an der Tanksäule gleich bezahlen kann. Das wäre Service. Wenn er aber nur dafür da ist, auf die Leute aufzupassen und diese zurechtzuweisen, ist er überflüssig wie ein Kropf.

Deine Antwort