ForumTaxi
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Taxi
  5. tankquittung

tankquittung

Themenstarteram 14. Juli 2015 um 22:53

hallo ,

wieviel prozent darf die tankquittung vom umsatz sein.. also bei einen umsatz von 3500 euro wieviel sollte die höhe der tankquittung sein?

Beste Antwort im Thema

Wenn andere Fahrer 2€/km haben, dann hast du einen schlechten Kilometerschnitt. Aber, haben dies andere?

Ich finde 1,25€/km ist okay. Nur weiß ich nicht was dies mit der Tankrechnung zu tun hat :confused:

Kann es sein, dass dein Chef nicht rechnen kann, keine Ahnung vom Beruf hat und gewisse Zusammenhänge beim Spritverbrauch nicht kennt?

Die Spritrechnung hat viel mit dem Umweltbewusstsein des Fahrers zu tun!

Gruß

MiReu

PS an alle "Plattfahrer":

Wenn euer Chef auch keine Ahnung hat und den Verbrauch als Grundlage nimmt, öfter mal aus eigener Tasche nachtanken ;)

15 weitere Antworten
15 Antworten

So hoch wie sie anfällt, warum?

Die Frage verstehe ich nicht, jedes Auto hat einen anderen Verbrauch, was ich brauche das brauche ich, wurscht wie viel, oder wenig.

Moin,

 

Tanke so weiter wie bis her, bringt dir nichts wenn Auto leer ist und Kundschaft mit Auftrag droht...Da stehst dann da ''oh sorry hab vergessen zu tanken" deine Kunden danken es dir...

 

Versteh die Frage auch nicht wirklich..?

Wie willst Du das Pauschal sagen? 3500 EUR kannst Du mit viel Leerfahrten und entsprechenden Mehr-Tankkosten haben oder halt mit wenig Leerfahrten.

Bezieht sich die Frage auf eine rein geschäftliche Fahrzeugnutzung? Dann sollte die Quittung/Rechnung jedenfalls nicht höher sein, als der Durchschnittsverbrauch des Fahrzeuges.

Ist auch eine Privatnutzung mit dabei, sollte die Tankrechnung mit dem Durchschnittsverbrauch aller gefahrenen Kilometer harmonieren.

Zu deiner konkreten Frage, alles was deutlich von 350 € / Monat netto abweicht, wird Fragen aufwerfen.

am 16. Juli 2015 um 9:20

Stellt der TE die Frage, damit es

a) beim Finanzamt nicht auffällig wird?

oder

b) will er wissen, wieviel Prozent des Betriebsumsatzes er "in Sprit" verbraten kann, ohne dass es betriebswirtschaftlicher Schwachsinn ist?

Themenstarteram 16. Juli 2015 um 21:43

Vielen dank an euch alle , Mobi Dick hat meine frage beantwortet..

LG

Themenstarteram 16. Juli 2015 um 21:48

also die frage sollte eigentlich so lauten:

bei einem Umsatz von 3500 € und einen km durchschnitt von 1,25 , wieviel Spritgeld dürfte ich verbrauchen..??

ich hatte ungefähr 400 € euro getankt und mein Chef meinte das da irgendwas nicht stimmt.

ich soll angeblich zuviel leerfahrten haben..hilfe..

Ob dein Schnitt jetzt gut, oder schlecht ist kann man eigentlich höchstens nachvollziehen wenn man alle Fakten kennt, angefangen von eurem Tarif, über das Fahrzeug und seine Verbrauchswerte, bis hin zu Fahrstrecken, im Grunde quatsch viel zu umständlich wegen sowas.

Dein Chef soll dir ganz klar sagen was er für nicht richtig hält, er muss dir zeigen was du angeblich falsch machst, nicht umgekehrt. Hat er eigentlich Vergleichswerte dazu, also meinetwegen andere Kollegen die mit dem gleichen Auto einen anderen Schnitt fahren?

Vielleicht noch Eines. Nachdem ich selbst fahre kann ich bei einem Fahrer sehr gut nachvollziehen was ein guter, oder schlechter Schnitt ist, das kann man zwar nicht an einem Tag festmachen, aber auf einen Monat schon.

Sprich, wenn ein Fahrer zu vergleichbaren Zeiten und vergleichbaren Bedingungen immer deutlich schlechter liegt, stimmt was nicht. Damit meine ich nicht im Umsatz, sondern im Vergleich Strecke zu Umsatz zu Sprit.

Was dann nicht stimmt, wäre zu klären.

Wenn andere Fahrer 2€/km haben, dann hast du einen schlechten Kilometerschnitt. Aber, haben dies andere?

Ich finde 1,25€/km ist okay. Nur weiß ich nicht was dies mit der Tankrechnung zu tun hat :confused:

Kann es sein, dass dein Chef nicht rechnen kann, keine Ahnung vom Beruf hat und gewisse Zusammenhänge beim Spritverbrauch nicht kennt?

Die Spritrechnung hat viel mit dem Umweltbewusstsein des Fahrers zu tun!

Gruß

MiReu

PS an alle "Plattfahrer":

Wenn euer Chef auch keine Ahnung hat und den Verbrauch als Grundlage nimmt, öfter mal aus eigener Tasche nachtanken ;)

am 24. Juli 2015 um 11:01

Wenn ich sehe wie viele Kutscher jetzt im Sommer das Taxi im Stand laufen lassen um in den Genuss der Klimaanlage zu kommen, kann ich so manchen Chef verstehen.

Ich kann aber auch manchen Kutscher verstehen, bei 30Grad im Schatten

Die 50 grad I'm auto kann man dem Kunden mit umweltschutz erklaren. Ich wurde nicht in ein auto Steigen was so warm ist.

Rudiger

Ich verstehe auch nicht, warum das Motor im Stand laufen lassen zu solchen Zwecken in Deutschland immer so ein Aufreger ist. Die Klimaanlagen in Büros, Läden usw. fressen auch Energie, und wir sollen uns bei 30 Grad ins Auto setzten und schwitzen, nur weil´s halt ein Auto ist?

MFG Sven

Deine Antwort