ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Tankinhalt zu klein_Reichweite beim 220CDI??

Tankinhalt zu klein_Reichweite beim 220CDI??

Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 6. Dezember 2014 um 15:05

Hallo zusammen,

da der Tankinhalt ja nur 41L beträgt wollte ich mal wissen welche Reichweite in der praxix zürückgelegt werden kann mit einem 220CDI, bei normaler Fahrt???

Es gibt zwar Angaben über den Verbrauch in den tech. Daten aber wie wir alle wissen in Wirklichkeit sieht es doch anders aus.

Bin aber der Meinung, dass das eine Fehlkonstruktion ist mit dem geringen Tankinhalt, hält mich irgendwie vom Kauf ab. :((

Gruß

Beste Antwort im Thema

Bestellt eigentlich irgend jemand den kleinen Tank? Oder den kleinein AdBlue-Tank?

Wenn die großen Tanks nicht im BusinessPacket enhalten gewesen wären, ich hätte die paar € noch ins Rennen geworfen (in Summe keine 100€?)

Ich bin mal gespannt, wann die Hersteller drei Tanks anbieten, alle als SA:

- 10 Liter: 5€

- 40 Liter: 30€

- 60 Liter: 50€

Die Verbrauchsmessungen werden dann mit dem kleinen Tank gemacht, dann ist das Auto AAA+++++ (oder was auch immer für ein Blödsinn!) und in der Realität kaufen alle den 60 Liter Tank ;)

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Zitat:

@Elvis_C schrieb am 6. Dezember 2014 um 16:05:11 Uhr:

Bin aber der Meinung, dass das eine Fehlkonstruktion ist mit dem geringen Tankinhalt, hält mich irgendwie vom Kauf ab.

Ein größerer Tank wird den Neuwagenkäufern ja als Bestelloption angeboten.

Mehr dazu hier:

http://www.motor-talk.de/.../...nstruktion-41-liter-tank-t4814842.html

Bestellt eigentlich irgend jemand den kleinen Tank? Oder den kleinein AdBlue-Tank?

Wenn die großen Tanks nicht im BusinessPacket enhalten gewesen wären, ich hätte die paar € noch ins Rennen geworfen (in Summe keine 100€?)

Ich bin mal gespannt, wann die Hersteller drei Tanks anbieten, alle als SA:

- 10 Liter: 5€

- 40 Liter: 30€

- 60 Liter: 50€

Die Verbrauchsmessungen werden dann mit dem kleinen Tank gemacht, dann ist das Auto AAA+++++ (oder was auch immer für ein Blödsinn!) und in der Realität kaufen alle den 60 Liter Tank ;)

am 6. Dezember 2014 um 15:47

Mein Verkäufer hat mich extra darauf aufmerksam gemacht, dass beim kleinen Tank auch die Reservemenge nach Aufleuchten der Warnlampe sehr gering ist. Habe auch deshalb den großen Tank genommen.

Interessant wäre es auch, zu erfahren, wer von den Bestellern den kleinen Tank geordert hat, obwohl dieser sich in der Praxis als mehr oder weniger sinnfrei dargestellt hat.

Zitat:

@pallad schrieb am 6. Dezember 2014 um 16:15:08 Uhr:

Bestellt eigentlich irgend jemand den kleinen Tank? Oder den kleinein AdBlue-Tank?

Wenn die großen Tanks nicht im BusinessPacket enhalten gewesen wären, ich hätte die paar € noch ins Rennen geworfen (in Summe keine 100€?)

Ich bin mal gespannt, wann die Hersteller drei Tanks anbieten, alle als SA:

- 10 Liter: 5€

- 40 Liter: 30€

- 60 Liter: 50€

Die Verbrauchsmessungen werden dann mit dem kleinen Tank gemacht, dann ist das Auto AAA+++++ (oder was auch immer für ein Blödsinn!) und in der Realität kaufen alle den 60 Liter Tank ;)

Ich hab mich für den großen Kraftstofftank und gegen den großen SCR-Behälter entschieden.

Der Platz im Kofferraum war mir wichtiger - und mein kleiner SCR-Behälter hält auch ca. 8000.

 

am 6. Dezember 2014 um 21:55

Hier gibt es auch eine Diskussion über den Verbrauch, dort findet man Anhaltswerte. Je nach Gasfuß sind dann Werte von unter 400km (viel Vollgas) bis über 600km (normale Fahrt) drin. Verbrauchsspezialisten schaffen auch mit dem kleinen Tank 800km. Also egal wie man fährt, man hat eigentlich auch mit dem kleinen Tank ordentlich Reichweite. Ist nur unentspannter, wenn die Reserveleuchte angeht.

am 7. Dezember 2014 um 9:17

Zitat:

 

Ich hab mich für den großen Kraftstofftank und gegen den großen SCR-Behälter entschieden.

Der Platz im Kofferraum war mir wichtiger - und mein kleiner SCR-Behälter hält auch ca. 8000.

Inwiefern ist denn der Platz im Kofferraumdadurch kleiner?

 

lt. BA haben beide Kraftstofftanks eine Reserve von ca. 7 Litern.

Beide Tanks haben keine Auswirkungen auf den Kofferraum. Lediglich beim Hybrid ist der Kofferraum geringfügig kleiner.

Die Reserveradmulde im Kofferaumboden verkleinert sich durch den größeren SCR-Behälter.

Der größere Treibstofftank hat keinen Einfluss auf die Kofferraumgröße. Hier wird einfach eine Trennwand im Tank weggelassen. ;)

am 7. Dezember 2014 um 9:42

Könnte jemand mal ein bild der Mulde mit kleinem SCR-Tank einstellen?

.. kann ich morgen gern machen.

schlechtes Foto :/ aber war in Eile.

Würde mich auch interessieren wie es mit SCR-Tank aussieht.

Genug Platz für 2 Teppiche, Schneeketten, die Einkaufsbox, Eisspray, Kratzer und Putzlappen.

Foto-10-12-14-12-18-31

Das Bild ist nicht von mir, aber bei meinem sieht es mit großem SCR-Tank genauso aus.

www.mbca.org/.../cimg5230.jpg

Zitat:

@Zimb0 schrieb am 10. Dezember 2014 um 16:24:49 Uhr:

schlechtes Foto :/ aber war in Eile.

Würde mich auch interessieren wie es mit SCR-Tank aussieht.

Genug Platz für 2 Teppiche, Schneeketten, die Einkaufsbox, Eisspray, Kratzer und Putzlappen.

Herrlich, auch einer der sich mit nem "Teppich" zu deckt :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Tankinhalt zu klein_Reichweite beim 220CDI??