ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Tacho leuchtet über Nacht obwohl abgeschlossen

Tacho leuchtet über Nacht obwohl abgeschlossen

Mercedes E-Klasse S210
Themenstarteram 10. Mai 2019 um 21:05

Der Vorbesitzer hat offenbar blaue Birnen im Tacho eingebaut( Tacho leuchtet Blau) ,

Jetzt leuchtet der Tacho die ganze Nacht obwohl ich das Auto abgeschlossen habe, kann ich den Tacho irgendwie ausstellen ohne die Batterie abklemmen zu müssen ?

 

Und ja ich verbrauche 5,2 Liter mit einem E320 6 Zylinder Diesel :)

Beste Antwort im Thema

5,2L verbraucht mein 430er auch. Ist ja komisch...

... nach spätestens 50km sind die weg! ??

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Da merkt der CAN Bus, durch geringe Stromabnahme, wohl nicht das der Verbraucher, Instrumententafel, noch in Betrieb ist.

Die Original Hintergrund Beleuchtung schaltet nach kurzer Zeit ab, dass kannst Du mit dieser LED Beleuchtung wohl nur erreichen, wenn Du Widerstände dazwischen schaltest.

Aber da gibt’s hier bestimmt Freaks die es besser beschreiben und beheben können.

Moin Gemeinde,

 

entweder wieder die Original-Birnchen einsetzen, oder wie von Keylord beschrieben, verfahren.

@Mr E 220- ich verbrauche mit meinem CLK 320 auch 5,2 Liter! ;-)

Greüße und gutes gelingen,

Kotehineri

5,2L verbraucht mein 430er auch. Ist ja komisch...

... nach spätestens 50km sind die weg! ??

Zitat:

@Mr-E220 schrieb am 10. Mai 2019 um 23:05:01 Uhr:

Der Vorbesitzer hat offenbar blaue Birnen im Tacho eingebaut( Tacho leuchtet Blau) ,

Jetzt leuchtet der Tacho die ganze Nacht obwohl ich das Auto abgeschlossen habe, kann ich den Tacho irgendwie ausstellen ohne die Batterie abklemmen zu müssen ?

Und ja ich verbrauche 5,2 Liter mit einem E320 6 Zylinder Diesel :)

..bei einer Strecke von nicht mal 50km ist das kaum aussagekraeftig.

Themenstarteram 12. Mai 2019 um 8:38

Zitat:

@scottydxb schrieb am 12. Mai 2019 um 10:34:32 Uhr:

Zitat:

@Mr-E220 schrieb am 10. Mai 2019 um 23:05:01 Uhr:

Der Vorbesitzer hat offenbar blaue Birnen im Tacho eingebaut( Tacho leuchtet Blau) ,

Jetzt leuchtet der Tacho die ganze Nacht obwohl ich das Auto abgeschlossen habe, kann ich den Tacho irgendwie ausstellen ohne die Batterie abklemmen zu müssen ?

Und ja ich verbrauche 5,2 Liter mit einem E320 6 Zylinder Diesel :)

..bei einer Strecke von nicht mal 50km ist das kaum aussagekraeftig.

... am Thema verfehlt, Hauptsache ich gebe meinen Senf dazu. !!!

Zitat:

@Mr-E220 schrieb am 12. Mai 2019 um 10:38:12 Uhr:

Zitat:

@scottydxb schrieb am 12. Mai 2019 um 10:34:32 Uhr:

 

..bei einer Strecke von nicht mal 50km ist das kaum aussagekraeftig.

... am Thema verfehlt, Hauptsache ich gebe meinen Senf dazu.

.....das Thema verfehlt :rolleyes:

Du musst aber doch zugeben das man einen wirklichen Verbrauch nicht auf einer Strecke von 50 km messen kann.

Wenn ich meinen Verbrauch messe, dann tue ich das nach min. 1.000 km Fahrt ;)

LG

Hast Du echt nicht verstanden wie er das gemeint hat????

 

Ich erkläre es Dir:

Nach dem Kotehineri geschrieben hat das er nur 5,2 Liter verbraucht (weil das auf seiner Anzeige steht) ist star mechanic auf genau diesen Satz eingestiegen und meint, das bei ihm 5,2 Liter nach 50 km bereits verbraucht sind. Klingelts jetzt vielleicht?? Er verbraucht also 10,4 Liter auf 100 km. Er hat einfach eine etwas witzige Anmerkung gemacht.

Du hast es wohl nicht verstanden. Scotty hat zitiert und dann geantwortet, also hat er auf das Zitat geantwortet und wenn du dir das Foto richtig angeschaut hättest, dann hättest du gesehen das da eine gefahrene Strecke von 49 km angegeben ist. Also so ca. 50. Einfach mal während der Fahrt auf Reset gedrückt und dann erscheint sowas. Aussagekräftig ist das natürlich nicht.

Zitat:

@AT3D schrieb am 12. Mai 2019 um 11:38:42 Uhr:

Hast Du echt nicht verstanden wie er das gemeint hat????

Ich erkläre es Dir:

Nach dem Kotehineri geschrieben hat das er nur 5,2 Liter verbraucht (weil das auf seiner Anzeige steht) ist star mechanic auf genau diesen Satz eingestiegen und meint, das bei ihm 5,2 Liter nach 50 km bereits verbraucht sind. Klingelts jetzt vielleicht?? Er verbraucht also 10,4 Liter auf 100 km. Er hat einfach eine etwas witzige Anmerkung gemacht.

....ich dir auch :rolleyes:

Auf die Aussage von star mechanic bin ich ja garnicht eingegangen, obwohl ich auch gesehen habe wie er das mit dem Verbrauch ueber 50km mit seinem 430er gemeint hat.

Wenn Du dir das KI vom TE einmal genauer ansehen wuerdest, dann siehst du das da ein Verbrauch von 5,2l/100km ueber eine Distanz von 50km steht, und genau darauf habe ich reagiert.

Das man einen Durchschnittsverbrauch auf eine Entfernung von 50km nicht messen kann duerfte somit auch dir klar sein.

Zitat:

@drago2 schrieb am 12. Mai 2019 um 11:46:40 Uhr:

Du hast es wohl nicht verstanden. Scotty hat zitiert und dann geantwortet, also hat er auf das Zitat geantwortet und wenn du dir das Foto richtig angeschaut hättest, dann hättest du gesehen das da eine gefahrene Strecke von 49 km angegeben ist. Also so ca. 50. Einfach mal während der Fahrt auf Reset gedrückt und dann erscheint sowas. Aussagekräftig ist das natürlich nicht.

Hi Drago,

dafuer gab es von mir einen Klick auf den "DANKE" button :cool:

Nachtrag: So messe ich meinen Verbrauch; Japantacho, also umrechnen ;) war jetzt im Januar

W220 S500 Verbrauch

Ich mach das mit der App, der BC ist da eher optimistisch ;)

Selbst 1000 km sind für einen Durchschittverbrauch sehr wenig.

Wenn man den 320 CDI bei Spritmonitor sucht, schafft da keiner die 5,2 Liter

210er 320 CDI Spritmonitor

Zitat:

@Mr-E220 schrieb am 12. Mai 2019 um 10:38:12 Uhr:

Zitat:

@scottydxb schrieb am 12. Mai 2019 um 10:34:32 Uhr:

 

..bei einer Strecke von nicht mal 50km ist das kaum aussagekraeftig.

... am Thema verfehlt, Hauptsache ich gebe meinen Senf dazu.

Anm. Mod:
Mr-E220.
Du hast den Kontext nicht durchblickt, gehst andere Usern ungerechtfertigt an und als Krönung setzt du wegen so einem Pipifax einen Alarm ab.
Was soll das werden bis es fertig ist?
:confused:

Ein Tipp von mir: nimm dich etwas zurück, das kommt besser an!

Ich habe keinen Alarm abgesetzt :rolleyes::rolleyes:

:D

scotty, dass du keinen Alarm gesetzt hast weiß ich, in der ersten Zeile des Zitates kannst du den Adressat lesen.

Du bist also nicht gemeint ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Tacho leuchtet über Nacht obwohl abgeschlossen