ForumKawasaki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Tacho Frage...GPZ500

Tacho Frage...GPZ500

Kawasaki GPZ 500S
Themenstarteram 22. Juli 2012 um 18:15

Hallo =)

Was zählt denn der Zähler unter dem Drehzahlmesser? Betiebsstunden?

Ich komm einfach nicht drauf!!! Die Tageskilometer und die Gesamtkilometer stehen ja über und unter der Km/h Uhr.

mfg Icefish

Ähnliche Themen
16 Antworten

??

Ich kenne da kein Zähler ?? Betriebsstunden wohl aber nicht, kannst du ein Foto davon machen .. sonst steht einfach nur x1000U/Min

am 22. Juli 2012 um 18:37

nach der bedienungsanleitung sollen das beides tageskilometerzähler sein.

verstehe aber auch den sinn nicht...

Dieser hier ?

 

http://www.ebay.de/.../130716695783?...

 

Sieht schon etwas seltsam aus, find ich

 

Der SemmeL

am 22. Juli 2012 um 21:18

also wenn das teil rückwärts zählen sollte....:D

Das sind in der Tat 2-Tageskilometerzähler.

Ich finde das sehr praktisch.

Den einen kann man z.B. nullen, wenn man tankt, so hat man immer die etwaige restreichweite parat.

Den zweiten kann man benutzen, wenn man eine Tour macht , sich die Kilometer der Kreuzung, an der man rechts fahren muss aufgeschrieben hat so kann man sich schon drauf einstellen, wie lange es noch bis zur Kreuzung ist und muss nicht ewig auf die Schilder schauen.

Man könnte den Kilometerzähler auch am Saisonanfang nullen, damit man angeben kann, wie viel man schon gefahren ist, beim Öl- oder Reifenwechsel oder oder oder...

Zitat:

Original geschrieben von Benni_LDK

Man könnte den Kilometerzähler auch am Saisonanfang nullen, damit man angeben kann, wie viel man schon gefahren ist, beim Öl- oder Reifenwechsel oder oder oder...

Deine Saison hat nur 999,9 km ??

Ich habe nciht gesagt, welcher der beiden (oder besser gesagt drei) Kilometerzähler bei mir die Saison anzeigen.

Den mit höchstens 999,9km nehme ich dann doch lieber als "Tankanzeiger" oder für Tagestouren.

Zitat:

Original geschrieben von Benni_LDK

Ich habe nciht gesagt, welcher der beiden (oder besser gesagt drei) Kilometerzähler bei mir die Saison anzeigen.

Den mit höchstens 999,9km nehme ich dann doch lieber als "Tankanzeiger" oder für Tagestouren.

hää ? Ich versteh dein Satzaufbau nicht ... sorry.

Also nochmal für Leute die sich aus einem Satz, wo zwei Buchstaben verdreht sind und die falsche Zeit verwendet wurde nicht schlau werden.

Ich habe nicht gesagt, welcher der beiden Kilometerzähler (die jeweils unteren sind gemeint) bei mir den Kilometerstand anzeigt, den ich in einer Saison zurückgelegt habe. Dies bezog sich auf deine intuitiv falschen Annahme, dass ich pro Saison 999,9 km zurücklege.

Einer der beiden Kilometerzähler zeigt 999,9km an, der andere übrigens 9.999 km.

Der in meiner Klammer erwähnte dritte Kilometerzähler lässt sich nicht "nullen", dieser zeigt an, wie viele Kilometer das Motorrad im Normalfall zurückgelegt hat.

Noch Fragen?

@ Jason

PS: Ich verstehe deine Interpunktionen nicht!

Bringt es etwas, wenn ein Satzzeichen doppelt oder gar dreifach verwendet wird?

Zitat:

Original geschrieben von Benni_LDK

Also nochmal für Leute die sich aus einem Satz, wo zwei Buchstaben verdreht sind und die falsche Zeit verwendet wurde nicht schlau werden.

Ich habe nicht gesagt, welcher der beiden Kilometerzähler (die jeweils unteren sind gemeint) bei mir den Kilometerstand anzeigt, den ich in einer Saison zurückgelegt habe. Dies bezog sich auf deine intuitiv falschen Annahme, dass ich pro Saison 999,9 km zurücklege.

Einer der beiden Kilometerzähler zeigt 999,9km an, der andere übrigens 9.999 km.

Der in meiner Klammer erwähnte dritte Kilometerzähler lässt sich nicht "nullen", dieser zeigt an, wie viele Kilometer das Motorrad im Normalfall zurückgelegt hat.

Noch Fragen?

@ Jason

PS: Ich verstehe deine Interpunktionen nicht!

Bringt es etwas, wenn ein Satzzeichen doppelt oder gar dreifach verwendet wird?

Da Deutsch nicht mein Muttersprache ist, fällt es mir manchmal schwer etwas zu verstehen wenn es nicht richtig geschreiben wird. Mehr als fragen kann ich auch nicht wenn ich etwas nicht verstanden habe, oder siehst du das anders ? Da war kein andere Absicht dahinter. Aber immer wieder stosse ich auf ähnliche Reaktionen wenn ich etwas nicht verstanden habe. Schade.

Jason, dein Deutsch ist schon ganz gut so.

Da gibt es bestimmt schlimmere, darunter auch deutsche,...

Bei 2mal 999,9 km hätte ich das auch gefragt, das schafft man ja in einem guten Monat locker.

Bei 9999 km sieht es schon anders aus, waren die Inspektionsintervalle nicht bei 10000km

LG. Peter

@ Jason:

Ich wusste nicht, dass du kein Deutsch-Muttersprachler bist, macht aber auch nichts aus, da der Satzaufbau des Satzes meiner Meinung nach in Ordnung ist.

Klar ich hätte nun fragen können, was du an dem Satzaufbau nicht verstehst, da meiner Meinung nach der Satzaufbau in Ordnung ist.

Ich habe stattdessen deine Frage auf die zwei Flüchtigkeitsfehler bezogen.

Meine Antwort war eine direkte Antwort auf deine Frage, in der du behauptet hast, dass meine Saison 999,9km hätte.

Da diese Frage von dir sehr umgangssprachlich ist und für Deutsch-Fremdsprachler kaum einen Sinn ergibt, habe ich so umgangssprechlich geantwortet. Die Schwierigkeit deiner Frage steckt darin, dass eine Saison normalerweise in Zeiträumen oder -abständen angegeben wird.

Mein Tipp an dich wäre, dass du demnächst genauer Sagen solltest, was du nicht verstehst, damit dir das nicht (wie du selbst sagst) immer wieder passiert.

Themenstarteram 23. Juli 2012 um 18:40

ja genau den meinte ich :D bin jetzt auch selbst drauf gekommen hab beide einfach abgenullt und nach der heutigen Tagestour zeigten beide das gleiche an bis auf eine kommastelle ;) Da hat es mir schon gedämmert das der eine wohl auch ein Kilometer zähler ist der nur 10x soviel anzeigen kann...... Trotzdem danke für eure Hilfe!

Zitat:

Original geschrieben von Jason2002

Zitat:

Original geschrieben von Benni_LDK

Man könnte den Kilometerzähler auch am Saisonanfang nullen, damit man angeben kann, wie viel man schon gefahren ist, beim Öl- oder Reifenwechsel oder oder oder...

Deine Saison hat nur 999,9 km ??

Da ich 2 mal Fragezeichen benutz habe, war das als Frage gemeint und nicht als Feststellung, und definitiv keine Behauptung zu deine Saisonlänge.

Aber machen wir ein Strich drunter.

Deine Antwort
Ähnliche Themen