ForumQ7 & Q8 4M
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 & Q8 4M
  7. Tablethalterung für die Kopfstützen

Tablethalterung für die Kopfstützen

Audi Q7 2 (4M)
Themenstarteram 10. Februar 2016 um 10:08

Hallo zusammen,

welche Tablethalterung habt ihr Euch geholt für die Kopfstützen damit die Kids

hinten bei den langen Reisen was schauen können?

Ich würde gerne ein iPad Air2 oder ein 8 Zoll Android Tablet an die Kopfstütze befestigen wollen.

Die meisten Halterungen sehen runde/dünne Kopfstützen-Stäbe vor,

aber keiner ist auf die eckigen "Kuh-Röhre" ausgelegt ;-8

Welcher Halter wackelt nicht (zumindest nicht das man nichts gucken kann während der Fahrt)?

Sicherlich gibt es dafür was universelles aber mich hat bisher kein Halter auf Anhieb überzeugt.

Danke für Eure Tipps und wenn möglich gleich mit einem Link dazu.

LG!

Beste Antwort im Thema
am 25. März 2016 um 18:23

Zitat:

@ChristianQ7 schrieb am 25. März 2016 um 16:23:17 Uhr:

Zitat:

@Michi269 schrieb am 25. März 2016 um 15:33:45 Uhr:

Hi zusammen. Ich habe mir auch die beiden Halter für ca. 50€ bei Amazon bestellt, habe nur die mitgelieferten Schrauben vom Halter gegen längere Schrauben getauscht und schon passt der Halter für die 4kant Kopfstütze

Danke für den Tip an @scene3d

Bei Interesse kann ich euch gerne ein Foto hochladen!

Hört sich gut an. Kannst Du evtl. ein paar Bilder hochladen und welche Schrauben zu verwendest?

Danke schon mal vorab!!!

Der Preis bezieht sich auf einen Halter!

Hier noch ein paar Bilder!

Grüße Michi

57 weitere Antworten
57 Antworten
Themenstarteram 17. März 2016 um 12:33

und hier noch eine (mit 50 EUR recht teure/edlere) Variante:

http://www.amazon.de/.../B00L43BP8S?redirect=true&ref_=s9_im_co_g23_i2

Diese habe ich allerdings nicht testen können, scheint aber auch Stangenform-unabhängig zu sein da

die Halterung auf zug-/drücken der Stangen arbeitet und nicht als reine runde Stangenklemmen.

Zitat:

@scene3d schrieb am 17. März 2016 um 13:33:18 Uhr:

und hier noch eine (mit 50 EUR recht teure/edlere) Variante:

http://www.amazon.de/.../B00L43BP8S?redirect=true&ref_=s9_im_co_g23_i2

Diese habe ich allerdings nicht testen können, scheint aber auch Stangenform-unabhängig zu sein da

die Halterung auf zug-/drücken der Stangen arbeitet und nicht als reine runde Stangenklemmen.

Hi,

ich habe das gute Stück direkt per Express bei Amazon bestellt, um es gleich morgen auf langer Fahrt einsetzen zu können.

Leider sind die Streben der Kopfstützen mit X-Verstellung (heißen jetzt glaube ich Kopfstützen mit Individualverstellung) zu dick. Ging also gleich retour ....

Bleibe auch weiterhin empfänglich für gute Alternativlösungen.

Viele Grüße

Jens

Im A6 gab es bei der Option "Vorbereitung für Rear Seat Entertainment" auch Halter für ein Ipad

Im Q7 nicht oder noch nicht?

Hallo zusammen,

hat schon jemand universelle Tabletthalterungen die bei den Kopfstützen mit X-Verstellung passen gefunden?

Bin für jeden Tipp dankbar!

am 25. März 2016 um 14:33

Hi zusammen. Ich habe mir auch die beiden Halter für ca. 50€ bei Amazon bestellt, habe nur die mitgelieferten Schrauben vom Halter gegen längere Schrauben getauscht und schon passt der Halter für die 4kant Kopfstütze

Danke für den Tip an @scene3d

Bei Interesse kann ich euch gerne ein Foto hochladen!

Zitat:

@Michi269 schrieb am 25. März 2016 um 15:33:45 Uhr:

Hi zusammen. Ich habe mir auch die beiden Halter für ca. 50€ bei Amazon bestellt, habe nur die mitgelieferten Schrauben vom Halter gegen längere Schrauben getauscht und schon passt der Halter für die 4kant Kopfstütze

Danke für den Tip an @scene3d

Bei Interesse kann ich euch gerne ein Foto hochladen!

ja, lade mal paar bilder hoch,

Waren 50 Euro für ein halterung fällig? oder bekommt man ein set aus 2 Halterungen?

gruss

Zitat:

@Michi269 schrieb am 25. März 2016 um 15:33:45 Uhr:

Hi zusammen. Ich habe mir auch die beiden Halter für ca. 50€ bei Amazon bestellt, habe nur die mitgelieferten Schrauben vom Halter gegen längere Schrauben getauscht und schon passt der Halter für die 4kant Kopfstütze

Danke für den Tip an @scene3d

Bei Interesse kann ich euch gerne ein Foto hochladen!

Hört sich gut an. Kannst Du evtl. ein paar Bilder hochladen und welche Schrauben zu verwendest?

Danke schon mal vorab!!!

am 25. März 2016 um 18:23

Zitat:

@ChristianQ7 schrieb am 25. März 2016 um 16:23:17 Uhr:

Zitat:

@Michi269 schrieb am 25. März 2016 um 15:33:45 Uhr:

Hi zusammen. Ich habe mir auch die beiden Halter für ca. 50€ bei Amazon bestellt, habe nur die mitgelieferten Schrauben vom Halter gegen längere Schrauben getauscht und schon passt der Halter für die 4kant Kopfstütze

Danke für den Tip an @scene3d

Bei Interesse kann ich euch gerne ein Foto hochladen!

Hört sich gut an. Kannst Du evtl. ein paar Bilder hochladen und welche Schrauben zu verwendest?

Danke schon mal vorab!!!

Der Preis bezieht sich auf einen Halter!

Hier noch ein paar Bilder!

Grüße Michi

hat jemand eine Idee mit welcher Software man die Videowiedergabe auf beiden pads clonen kann. d.h. auf beiden pads lauft das gleiche Video? VG

Themenstarteram 26. März 2016 um 19:16

dafür empfehle ich keine soft- sondern Hardware. Hier ein Amazon Link:

SanDisk Connect Wireless Medienlaufwerk 64GB https://www.amazon.de/dp/B00H80R5CG/ref=cm_sw_r_cp_awd_19T9wbF9DA7AT

 

Das Gerät baut eigenes WLAN auf womit man mit beiden Geräten mit entsprechenden Videoplayer Apps direkt zugreifen kann, oder man nutzt die originale App des Herstellers.

danke für den Tip! Hast Du das schon ausprobiert? Geht das wirklich parallel? d.h. ich starte den Film auf einem Tablet und der wird dann ohne Zeitverzug auch auf das andere Tablet gestreamt. Das wäre geanu das was ich suche.

Zitat:

@scene3d schrieb am 26. März 2016 um 20:16:24 Uhr:

dafür empfehle ich keine soft- sondern Hardware. Hier ein Amazon Link:

SanDisk Connect Wireless Medienlaufwerk 64GB https://www.amazon.de/dp/B00H80R5CG/ref=cm_sw_r_cp_awd_19T9wbF9DA7AT

Das Gerät baut eigenes WLAN auf womit man mit beiden Geräten mit entsprechenden Videoplayer Apps direkt zugreifen kann, oder man nutzt die originale App des Herstellers.

Themenstarteram 26. März 2016 um 20:11

Hi, leider funzt es nicht so wie Du das meintest. Das SanDisk Gerät ist als zentrale WLAN Festplatte zu sehen. Tablets müssen sich das Spielmedium manuell und unabhängig voneinander mit dem Player starten (also asynchron).

 

Aber vielleicht frage ich mal anders, warum können die Kids hinten nicht das eine Video asynchron schauen? OK, der Ton wäre versetzt wenn man es auf laut laufen ließe, aber dann wirst als Fahrer vorne verrückt ;-)) zumindest würde es mir so gehen wenn mich von hinterbank Bibi und Tina Flatrate attackieren würden.

Dafür dann gerne 10 Sek asynchron aber jedes Tablet bekommt eine Kopfhörer.

 

Was meinst Du dazu?

Zitat:

@Michi269 schrieb am 25. März 2016 um 19:23:50 Uhr:

Zitat:

@ChristianQ7 schrieb am 25. März 2016 um 16:23:17 Uhr:

 

Hört sich gut an. Kannst Du evtl. ein paar Bilder hochladen und welche Schrauben zu verwendest?

Danke schon mal vorab!!!

Der Preis bezieht sich auf einen Halter!

Hier noch ein paar Bilder!

Grüße Michi

Danke, habe das jetzt auch bestellt. Welche Schrauben hast Du dafür genommen? Dann kann ich mir die vorab schonmal besorgen. Danke.

Hallo,

habe mir diesen Halter bestellt.

https://www.amazon.de/.../B0085MS3GS

( Gibt den Halter auch noch in einer anderen Ausführung TMS 304 )

Werde mir, sollte die Schraube zu kurz sein, 2 Kerben in den Halter machen.

Dadurch erhoffe ich mir auch noch einen besseren Seitehalt.

Gruß Tom

Berichte doch bitte mal, wenn du das Ganze montiert hast.

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 & Q8 4M
  7. Tablethalterung für die Kopfstützen