ForumC30, S40 2, V50, C70 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. T5 C70 nach Optimierung keine konstante Beschleunigung

T5 C70 nach Optimierung keine konstante Beschleunigung

Volvo C70 2 (M)
Themenstarteram 31. März 2014 um 15:21

Hallo liebes Team,

Habe bei meinem C70 nach etwa 69.000 km bj 5/2006 eine Softwareoptimierung machen lassen !

Anscheinend eine unseriöse Firma?! Seitdem spürt man schon eine leichte Leistungssteigerung, jedoch ab ca. 3000 Touren, beschleunigt er nicht konstant sondern fühlt sich so an, wie wenn er alle 400 Umdrehungen kurz Gas wegnimmt.

Habe jetzt einen Bekannten damit fahren lassen, der mit Volvo keine Erfahrung hat. Er meinte jedoch, es fühle sich an, wie wenn ein Ventil für den Turbo nicht ganz öffnet . So etwas wäre vermutlich mit blow off zu beheben.

Brauch ich vielleicht ein stärkeres Ventil für den Turbo ?! Wer hat damit Erfahrungen ?

MfG

Ähnliche Themen
25 Antworten
am 31. März 2014 um 18:45

Hi! Ich will hier den Spezialisten nicht vorgreifen, aber du wirst wohl um genauere Angaben (welche Optimierung, welche SW, Preis usw.) nicht herumkommen, wenn du Hilfe erwartest.

Ich kann nur sagen, dass ich hier im Forum viel über SW gelesen habe, und so gut wie alles hat Polestar betroffen, da sind aber glaublich alle zufrieden damit. Ich gehe mal davon aus, dass du D A S nicht hast?

MfG charles164

Themenstarteram 31. März 2014 um 19:46

Es war maxchip.de

600 Euro, stufe 2 oder so.

am 1. April 2014 um 14:33

also ich hab nen racechip drin(darf ich den preis nennen??) der zieht wie das böse. ich hab 3 einstellungen die per champer umgepolt werden können. ich hab die schwache stufe drin. von 136 ps hausleistung auf 167 ps chip und 360NM. schneller ist er nur ca. 5 km/h,aber durchzug besser als ein D5-hab ich mit nen bekannten probiert.

deine firma hab ich noch nie gehört. selbst bei conrad wird leistungssteigerung angeboten für 500,- oder so. da hast du doch garantie,oder nicht?

Andreas

Themenstarteram 1. April 2014 um 15:15

Ein Jahr hab ich Garantie , ja.

am 2. April 2014 um 7:24

Zitat:

Original geschrieben von wolffi65

also ich hab nen racechip drin(darf ich den preis nennen??) der zieht wie das böse....

 

Andreas

Ich hab inzwischen, auf deine Empfehlung hin, den RaceChip Pro2 drin... ich sag auch nicht was der gekostet hat aber er ist sein Geld auf jeden Fall wert.... Erstaunlich was das kleine Ding noch so an extra Schub frei gibt... Und alles schön gleichmäßig ohne Rucken oder Leistungsabfälle.... War damit auf der Rolle und lieg jetzt bei 182,7 PS und 410Nm.... Und das merkt man aber sowas von... Nur den Liter weniger Verbrauch hab ich noch nicht gefunden.... Könnte aber auch an mir liegen...

Bis wieviel NM ist die Automatik ausgelegt?

Wäre ja blöd ich bau son Ding ein und zerlegt es mir die AT :cool:

Sind ja schon Fast günstig die Dinger.....habt ich den Preis berappt der auf der Webseite steht?

Und noch ne kurze Frage..da ist nur der T5 mit 230Ps gelistet ich hab aber den mit 220ps ist das der selbe?

am 2. April 2014 um 10:46

also 2von3 kann ich dir nicht beantworten da ich weder nen T5 habe noch Automatik... 

 

Aber der Preis war so wie da angegeben. Schau mal beim V50 rein... Da sind beide T5er angegeben....

am 2. April 2014 um 13:29

ich hab den einfachen racechip,den pro 2 gab es damals noch nicht. das gute ist,wenn zum tüv must oder werkstatt,einfach raus nehmen. wird nicht erkannt das der drin war.

ich bin jedenfalle zu frieden damit. bis jetzt habens die norm. autos aufgegeben zu überholen. selbst frauchen schätzt die mehr power beim überholen...

weniger verbrauch. also ich fahre 2 mal jährlich nach witten, da lag der verbrauch bei ca. 130 km/h ohne chip bei 6,3 liter...mit chip 6,1 liter. ich hab auch bemerkt das der motor ruhiger läuft,weicher.

mit den verbrauch denke ich,man weiß das man mehr dampf hat und selbst wenn man es sich ein redet,man verfällt ab und an zum schneller fahren.auf alle fälle lohnt das mehr als bei heico und co.

ja ja,jetzt kommt das ABER. wenn es probleme mit dem motor gäbe,hätte volvo bei der inspektion schon was gesagt. ich hab ihn seit 3 jahren ohne was negatives zu merken.

Andreas

am 2. April 2014 um 14:05

Ich hab auch nur zum Pro gegeriffen weil der Kabelbaum etwas anders ist und das Gehäuse Wasserdicht verschweißt ist... Elektik und Feuchtigkeit, dass ganz in Kombination mit mir... geht garnicht... Ich hab das ganze recht gut verlegt bekommen so das man eigentlich nichts sieht. Der Chip liegt quasie mit im Sicherungskasten und ich brauch den auch blos abziehen und nen Dummy drauf... 30sek. und das Auto ist wieder Serie...

 

 

 

Morgen allerseits ich habe den T5 220ps baujahr 2006 weiss vielleicht jemand ob es bei racechip auch dafür einen tuningchipp gibt?

am 8. April 2014 um 12:20

auf dessen seite nach schauen...

Nimm doch mal Kontakt mit dem Hersteller / Verkäufer auf, der kann dir sicherlich helfen.

 

Das eine "Powerbox" nicht nachvollzogen werden kann, ist leider ein Irrglaube. Auch wenn man Flash-Vorgänge löschen kann, oder wie in diesem Fall, die Box einfach abziehen kann, so speichert die interne Diagnose immer die jemals anliegenden Peak-Werte. Und da wird bei dem 2.0D statt der 320NM, auf einmal 360NM, mehr Leistung, andere Ladedruck und Einspritzwerte vorhanden sein.

Wenn es wirklich hart auf hart kommt, dann finden die mit Leichtigkeit raus, dass der Wagen über den Spezifikationen ab Werk betrieben wurde.

Ich finde es schon dreißt zwei verschiedene Gehäuse anzubieten... eines aus Alu, das Andere wasserdicht und hitzeresistent... und dazwischen liegen 180 Euro.

Irgendwie... unverschämt. Wie ein Radlager das einmal gedichtet ist und eines für den Sommer.. :rolleyes:

am 8. April 2014 um 13:23

und wem soll das was bringen oder interesieren ob eine andere motorleistung da war/ist.

ich hab keine garantie mehr auf dem auto,also uninteresant. der TÜV oder bei service ists auch nicht interesant da ich den einfach abnehme...oder denkst die gehen erst bei jeden auto in die tiefe,da könnte ja was sein???

die autoindustrie ist doch selbst schuld wenn man preiswerte tuning bekommt-die sind nicht anders als die heico und konsorten anbieten---das spiel kennt man ja zur genüge.

Andreas

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. T5 C70 nach Optimierung keine konstante Beschleunigung