ForumC30, S40 2, V50, C70 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. C70Volvo C70 II Heico Abgassanlage

C70Volvo C70 II Heico Abgassanlage

Volvo C70 2 (M)
Themenstarteram 5. August 2013 um 16:53

Hallo an alle Volvo Freunde !

Habe es endlich geschafft meine Abgassanlage so abzuändern das sie mir zu 100% zusagt... war ein schwieriger Weg aber nun ist es vollbracht....

Würde gerne mal eure Meinung dazu hören.

Anbei ein paar Bilder auch mit Andreas seinem S60 R ;)

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 5. August 2013 um 16:53

Hallo an alle Volvo Freunde !

Habe es endlich geschafft meine Abgassanlage so abzuändern das sie mir zu 100% zusagt... war ein schwieriger Weg aber nun ist es vollbracht....

Würde gerne mal eure Meinung dazu hören.

Anbei ein paar Bilder auch mit Andreas seinem S60 R ;)

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

Hallo, Sieht sehr gut aus.Beide Volvo,s. Seelze 01

Ganz ehrlich?

Ich muss aufpassen, dass ich nicht zu aggressiv klinge: was soll dieses "auf dicke Hose" machen? Ein Volvo ist ein normales Serienfahrzeug eines Herstellers, der noch nie im Ruf stand, besonders sportiv zu sein. Genau dieses suggerieren doch die Doppelendrohre, Breitreifen etc. ?

Von mir ernten solche Autos eher ein mitleidiges Lächeln. Ist für mich die Opel Calibra Goldkettchen Schublade, sorry. Ich möchte eher optisch "schweigen und genießen"

Nichts für ungut

Blablabla....Immer dieses Spießergelaber. Wenn Volvo nicht wollte, dass man mit den Autos nicht mal ein BISSCHEN auf "dicke Hose" macht, dann würds wohl

1: nicht solche Motoren wir den T5 oder mittlerweile T6 mit knapp 340 Pferdchen geben....

2: Würden sie dann nicht mit Heico, Polestar etc zusammenarbeiten.

Ich find irgendwie beleidigend, dass man solche Kisten wie den v50 oder c70 in diese Sparte "Langweilige spießer-familienkarre" schiebt.

 

Ich finds sau geil! Es sieht sehr edel und sportlich aus. In keinster Weise mit dem oben genannten "Opels" zu vergleichen die sich mit ihrem 1.2L Motor son 120mm Rohr drunterschrauben und dann den dicken Willy raushängen lassen wollen :rolleyes:

In 2 Wochen bekommt mein v50 auch endlich die Edelstahlanlage von MR-Sweden drunter, ich kanns kaum noch abwarten! :D

Welchen Motor hast du drinne? Hat sich der Sound bemerkbar verändert?

Gruß!

Themenstarteram 5. August 2013 um 18:38

Ein D5 motor, sound ist nur ein wenig lauter aber für jemand der kein vergleich zu vorher hat nicht wirklich hörbar... Hatte ihn auch kurz an ohne esd und gab keine veränderung.

Da müsste der partikelfilter für ab...

Finde die ehrlichen antworten gut ! Gibt schließlich verschiedene geschmäcker.

Hab aus diesem grund ja die anlage umgebaut auf den s60/v60/xc60 look da mir die runden endrohre von schräg unten zu prollig waren ...;)

Hi,

ist das die HeicoAnlage für den C70 mit anderen Endrohren? Und der C70-Difussor? Oder angepaßte Anlage/Difussor vom S60?

Gruß

Hallo,

ich finde da sieht überhaupt nichts prollig oder so aus. Die Geschmäcker sind verschieden, das sollte man respektieren.

Den Wagen habe ich auf dem Treffen selbst gesehen, das schaut schon gut aus. Da ich auch die reguläre 4 Rohr Anlage von Heico am C70 kenne, gestehe ich, diese Lösung gefällt mir besser. Auch wenn ich bei meiner 2 flutigen bleibe.

Leider hat der Diesel nur einen leicht dumpfern Klang und es hat viele Kilometer bis zum leicht hörbaren Klang gedauert, aber die Optik sieht für mich besser aus als die der serienmäßigen Anlage. Aber hat Geschmackssache.

Wichtig ist das Du glücklich bis und ihn leiden magst, manche können es sich halt nicht vorstellen, das es auch Tuning für Volvo gibt. Das habe ich schon öfter erlebt, die staunen wenn ich mal Bilder vom Treffen zeige.

Oder an ihrem Fahrzeug es sich vorstellen.

 

Viel Spaß mit Deinem Cee,

EikoRD 

Zitat:

Original geschrieben von Seelze 01

Hallo, Sieht sehr gut aus.

Beide Volvo,s.

Seelze 01

Also es sieht überhaupt nicht prollohaft aus nur eben sportlicher auf eine sehr dezente Art.

Diesen C70 mit den Krawalltuningfahrzeugen zu vergleichen geht überhaupt nicht.

Aber so hat jeder seine Ansichten die ich aber nicht verstehe und auch nicht teile.

Seelze 01

Also prollig finde ich es überhaupt nicht. Nein - das sieht sehr stimmig aus, gefällt mir. Wenigstens sind die serienmässigen Endrohre beim T5 (bei den anderen Motoren weiss ichs nicht), keine so dünnen Staubsaugerröhrchen wie bei so mancher Konkurrenz und sehen auch so schon ganz hübsch aus.

Ich hätts zwar jetzt auch eher gerne so wie an Patricks Wagen, aber mir ist der Unterschied das Geld dann doch nicht wert...

Ich hätte höchstens Mühe mit einem Diesel in einem Cabrio - um ganz ehrlich zu sein hab ich überhaupt Mühe mit Dieseln, aber das ist eine andere Geschichte und sicher auch Geschmacksache :).

am 6. August 2013 um 6:42

Hallo auch von mir

Gefällt mir super gut, ich würde sagen es betont die atemberaubenden Proportionen des C70 auf gekonnte Weise!

Gruss aus der Schweiz

ToroNegro

Mir persönlich gefällt der auch super! Sehr stimmig und passend. 

am 6. August 2013 um 15:38

Hi PatrickC70,

mir gefällt das optische Tuning sehr.

Es ist unauffällig, aber Edel.

Der Kenner erkennt es und den anderen wird es vielleicht nicht auffallen.

Wichtig ist, Du hast Freude damit.

FG, Freaky_h

am 10. August 2013 um 21:04

Hi,

 

find auch, dass es nicht zu prollig aussschaut, aber muss  sagen, dass die OZs überhaupt nicht zum C70 passen, weil Design der Speichen zu filigran und merkwürdig eingeteilt, da wären die die ATS wie am S60 eine deutlich bessere Alternative.

Durch das Grau gehen die Felgen dann auch bei dem schwarzen Lack zu sehr unter, da muss meiner Meinung etwas mit mehr Kontrast ran.

Aber Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden...:cool:

Meiner Meinung sind die R-Felgen des V70 R noch die schönsten für einen Volvo (gibs auch als Replika), glatt, ohne Schnörkel, aber kräftig, so stämmig und massiv halt wie ein Volvo :D

Perfekt!!! Genau so hätte ich mir den Endschalldämpfer für den C70 immer gewünscht!

Welche Endrohre hast du verwendet (XC60, S/V60 oder V40)? Musstest du an der Heckschürze Anpassungen vornehmen? Kannst du noch Fotos mit der Ansicht von unten posten (ESD mit Rohrführung, Ausschnitt der Heckschürze)?

Könnte mir gut vorstellen, deine Idee zu kopieren... ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. C70Volvo C70 II Heico Abgassanlage