ForumR-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. R-Klasse
  6. Symbol R Klasse

Symbol R Klasse

Mercedes
Themenstarteram 30. Mai 2021 um 19:42

Guten Tag zusammen, ich brauche mal eure Hilfe. Mir ist heute aufgefallen dass bei meinem Display, da wo auch „D“-„N“-„R“-„P“ steht rechts neben dem „D“ noch ein Symbol bzw. Buchstabe aufgetaucht ist, beim betrachten der vergangenen Bilder von vor ca. 2 Monaten war aus das Symbol bzw. eher Buchstabe ein „C“ jetzt würde ich sagen ist es ein „S“. Kann mir vielleicht jemand erklären was die Buchstaben für eine Bedeutung haben, und warum die Buchstaben sich verändern ?

Ich bin echt am verzweifeln, und langsam macht mich das irre nicht zu wissen was die Buchstaben zu bedeuten haben und warum die sich verändern.

Mir wurde bisher gesagt das „S“ steht für Sportmodus, ich fahre allerdings seit Monaten unverändert im Comfort Modus, wie kann sich das also verändern ?

Danke euch.

S?
C?
Ähnliche Themen
19 Antworten

Hallo,

Du hast sicher unterhalb vom Klimacenter eine Reihe Knöpfe.

Auf einer davon steht C/S

Das jeweilige Symbol wird im Display angezeigt.

Das ist die Getriebe Voreinstellung:

Comfort oder Sport

 

Comfort = Fahrzeug fährt im 2Gang an und schaltet früher in nächsten Gang

Sport = Fahrzeug fährt im 1Gang an und Gänge werden etwas höher gedreht, schaltet also etwas später.

 

Gruß aus dem Wiehengebirge

Stefan

Ja richtig, es steht allerdings für E/S Economic / Sport und hat nichts mit dem Fahrwerk zu tun.

Vom Fahrwerk hat auch keiner gesprochen.

Betrifft ja auch nur Getriebe.

Und Bezeichnung E/C gibt es bei Import (Japan/USA) Fahrzeugen.(Dann steht auch E/C im Display)

Bei meinem EU Modell 500er BJ.2008 z.B. steht S/C auf der Taste.

Und auch jeweils S o. C im Display.

Themenstarteram 30. Mai 2021 um 20:33