ForumSuzuki Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki Motorrad
  5. Suzuki GSX-R 750 K8 Getriebe/Kupplung „knallt“ beim Anfahren

Suzuki GSX-R 750 K8 Getriebe/Kupplung „knallt“ beim Anfahren

Suzuki GSX-R 750
Themenstarteram 6. Februar 2024 um 0:08

Hallo zusammen,

ich habe bei meinem Motorrad (Suzuki Gsxr 750 k8, 25.000km runter) festgestellt, dass das Getriebe beim Anfahren im ersten Gang „knallt“, sobald ich am Schleifpunkt bin. Das hört sich dann so an als ob das Motorrad den ersten Gang erneut einlegt, obwohl dieser schon drin ist. Es passiert nicht bei jedem mal Anfahren und ist unabhängig davon ob der Motor kalt oder warm ist. Ansonsten macht das Motorrad keine weiteren auffälligen Geräusche. Die Kettenspannung kann ich als Grund ausschließen, da ich diese bereits geprüft und eingestellt habe. Zudem passiert es nur einmal pro Anfahren. Heißt, wenn ich z.B. an einer Ampel anhalte, kommt das Geräusch nur beim ersten mal Kuppeln. Wenn ich ein zweites mal Kuppel, ist nichts zu hören. Außerdem hat die Maschine vom Vorbesitzer einen Tellert Quickshifter nachgerüstet bekommen (ich bin mir nicht sicher, ob es damit zusammenhängen könnte). Ich frage mich nun woran es liegen könnte und bin für jede hilfreiche Antwort dankbar.

Ähnliche Themen
3 Antworten

Leg den Quickshifter einfach mal lahm und mach ne ausgiebige Probefahrt.

editiert.....

Themenstarteram 9. Februar 2024 um 10:57

Das Problem ist ohne Quickshifter immernoch vorhanden. Ich muss mich allerdings korrigieren, es tritt nur auf, wenn der Motor warm ist. Es ist nur im ersten Gang beim ein- und auskuppeln zu hören. Vor allem, wenn ich beispielsweise bei Stop-and-Go Verkehr in der Stadt unterwegs bin, knallt es beim ein und auskuppeln. Wenn das Motorrad dabei rollt, ist das Geräusch bei jedem mal kuppeln da. Beim Anfahren wie gesagt nur ein mal.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki Motorrad
  5. Suzuki GSX-R 750 K8 Getriebe/Kupplung „knallt“ beim Anfahren