ForumSuzuki Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki Motorrad
  5. Suzuki GSX 600 F startet nicht mehr

Suzuki GSX 600 F startet nicht mehr

Suzuki GSX 600

ich habe schon etwas länger das Problem, dass ich mein Motorrad (Suzuki GSX 600 F) nur nach längerer Zeit im stehen starten kann (meist ab 2 Stunden aufwärts), allerdings will sie nicht mehr anspringen sobald sie nur ein paar minuten nach dem Fahren stand. Sobald sie dann wieder etwas länger steht, springt sie nach mehrmaligen betätigen des Starter-Knopfs an. Sicherungen wurden ausgewechselt, das Relais wurde gewechselt und die Batterie auch. Interessant wäre vielleicht noch, dass es gar kein Geräusch gibt, wenn man den Starter Knopf betätigt und sich nichts tut.

Anschieben ist das einzige was funktioniert, wenn sie gerade nicht anspringt.

Zwischenzeitlich hat es geklappt, als ich das Motorrad vom Seitenständer auf den Hauptständer gestellt habe, den Lenker in verschiedenen Positionen gedreht habe oder den Killswitch An und Aus gemacht habe.

Seit letztem Sonntag startet sie nun gar nicht mehr, egal in welcher position der Lenker steht oder ob das Motorrad aufgebockt ist. (ganz selten versucht sie noch einmal zu starten, allerdings geht es danach nicht mehr, sollte sie dann wieder ausgegange sein.)

CDI war auch nicht das problem, da ich eine neue ausprobiert habe und es trotzdem nicht ging.

Am Montag habe ich mich dann mal amit Hilfe n die Leitungen gewagt und das sind die Ergebnisse:

Stand jetzt:

Wackelkontakt bzw. Übergangswiderstand

Steuerstromleitung

Starterrelais

Geprüft:

Starterrelais i.O.

Starter i.O.

Laststromleitung i.O.

Masseband i.O.

Kupplungsschalter i.O.

Kill-Switch i.O.

Startknopf i.O.

Zündbox i.O.

Sicherungen i.O.

Anlasser dreht bei Überbrückung des Starterrelais.

Falls jemand ideen hat, gerne miteilen. Bin am ende meines Lateins angekommen.

Ähnliche Themen
10 Antworten

Den schalter am seitenständer schon gecheckt?

Check mal alle Steckverbindungen... Hatte mit meiner Dicken ein ähnliches Problem und im Endeffekt war es ein loser Pin im Stecker. Trat auch immer nur im warmen Zustand auf.

Zitat:

@MR13 schrieb am 29. Februar 2024 um 13:44:15 Uhr:

Den schalter am seitenständer schon gecheckt?

das spielt bei meiner maschine tatsächlich keine rolle, sie startet auch, wenn der ständer raus ist.

Zitat:

@NilsHi schrieb am 29. Februar 2024 um 14:13:58 Uhr:

Check mal alle Steckverbindungen... Hatte mit meiner Dicken ein ähnliches Problem und im Endeffekt war es ein loser Pin im Stecker. Trat auch immer nur im warmen Zustand auf.

das wäre natürlich nochmal eine Idee, mein gedanke dau ist aber: wäre das nicht schon beim messen mit dem multimeter aufgefallen? Da geht man ja direkt in die Steckverbindungen hinein.

Zitat:

@Jaq schrieb am 29. Februar 2024 um 17:04:08 Uhr:

Zitat:

@NilsHi schrieb am 29. Februar 2024 um 14:13:58 Uhr:

Check mal alle Steckverbindungen... Hatte mit meiner Dicken ein ähnliches Problem und im Endeffekt war es ein loser Pin im Stecker. Trat auch immer nur im warmen Zustand auf.

das wäre natürlich nochmal eine Idee, mein gedanke dau ist aber: wäre das nicht schon beim messen mit dem multimeter aufgefallen? Da geht man ja direkt in die Steckverbindungen hinein.

Ja das Problem war bei mir auch... Alles in Ordnung solange sie kalt war und auch im warmen Zustand war es nicht immer.

hast du einfach alle stecker kontrolliert und dir ist es aufgefallen oder hast du explizit nach einem geschaut. Werde sie am mittwoch in die Werkstatt geben, vielleicht kann ich dem Herren ja eine Richtung vorgeben, in der das Problem liegen könnte

Zitat:

@Jaq schrieb am 4. März 2024 um 13:56:59 Uhr:

hast du einfach alle stecker kontrolliert und dir ist es aufgefallen oder hast du explizit nach einem geschaut. Werde sie am mittwoch in die Werkstatt geben, vielleicht kann ich dem Herren ja eine Richtung vorgeben, in der das Problem liegen könnte

Ich war mit nem echt kompetenten Kumpel dabei und wir waren schon am Aufgeben... Durch Zufall haben wir den Lenker beim zusammenbauen bewegt und so den Kabelstrang gefunden. Im Endeffekt war es die Steckverbindung am Starterrelais

also ICH würde folgendes testen:

lenker ganz nach einer seite einschlagen

zündung an

startknopf drücken und gedrückt halten

lenker zur anderen seite hin einschlagen

wenn dann der anlasser bei i-einer stellung des lekers auf einmal nen mucks macht, ist nen kabelbruch wohl der grund.

intakte rechte schaltereinheit besorgen , anstecken und damit nochmal testen.

 

und sorry ne 600er ist keine dicke - eher ne kleine. :):D

Zitat:

@schleife-fj schrieb am 5. März 2024 um 11:09:10 Uhr:

also ICH würde folgendes testen:

lenker ganz nach einer seite einschlagen

zündung an

startknopf drücken und gedrückt halten

lenker zur anderen seite hin einschlagen

wenn dann der anlasser bei i-einer stellung des lekers auf einmal nen mucks macht, ist nen kabelbruch wohl der grund.

intakte rechte schaltereinheit besorgen , anstecken und damit nochmal testen.

 

und sorry ne 600er ist keine dicke - eher ne kleine. :):D

Der Plan klingt fundiert... Wäre auch mein Vorgehen

Hast du eine Lösung oder eine Ursache für dein Problem finden können?

Ich habe ähnliche Schwierigkeiten mit meiner Bandit.

Sie springt nicht an, wenn ich den Starter Knopf drücke kommt kein Mucks.

Anlasser Relais schon ausgetauscht - nix gebracht.

Beim überbrücken des Anlasser Relais dreht der Anlasser und sie will anspringen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki Motorrad
  5. Suzuki GSX 600 F startet nicht mehr