ForumSuzuki Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki Motorrad
  5. Suzuki Burgman An 400 WVAU k2 (2002)

Suzuki Burgman An 400 WVAU k2 (2002)

Suzuki Motorroller Burgman
Themenstarteram 26. März 2024 um 11:10

Vibrationsproblem bei mir:

Je wärmer, desto vibrationsärmer. In 30km/h Zonen macht das Fahren allerdings immer noch wenig Spaß.

Meine Suzuki Fachwerkstatt hat mit "alternativen" Riemenanbietern für die hochhubigen Roller keine Erfahrungswerte, da sie nur Mitsoboshi verbaut hatten bislang (anders, bei den Kleinrollern). Für meine große Atlantiktour empfehlen sie den Originalen oder einen empfohlenen alternativen (also von hier empfohlen) und einen Ersatz/Werkzeug mitzunehmen.

Vibration laut Werkstatt bei An 400 K2 (2002 17tkm) in Grenzen "normal" (Motor-"Harley vibriert auch und will nicht gerne langsam..."). Riemen demnächst mal durchgängig durchmessen. Manchmal gäbe es "Dellen". Auch Kupplung demnächst mal auseinandernehmen und kontrollieren.

Werkstatt meinte, Wechsel macht nach der langen Zeit viel Sinn, aber eigentlich sollte der Riemen noch gut sein.

Reifen:

alt aber genügend Profil und für lange Tour im Grunde TOP, weil härter (weich genug) :-) Halt nix übertreiben.

Vorderradbremse:

macht bei Kombi normale Geräusche, bei NUR VORNE und harter Bremsung ENORM LAUT, als würde ich Rost auf Rost bewegen. (Geräusch wird durch Schmutzschutz als Klangkörper verstärkt. Weckt alle Handynutzer auf Zebrastreifen zuverlässig auf und schockt ordentlich.

Zweimal ausgebaut und gereinigt. Beläge ok, nicht glasig. Scheibe ok. Vielleicht die hohlen Kolben? Da kann man ja auch mit Kupferpaste wenig helfen. Muss ich wohl nochmal Werkstatt nerven.

Kennt das jemand?

Schmierung/Wartung:

"Gaszug mitnehmen", Hinterrad auch noch raus, abschmieren, weil Fett an Vorderradachse alt und hart (Staub). Da eh viel Verkleidung wegen Kupplung etc. weg muss, kann da auch gereinigt und geschmiert werden, wo es Sinn ergibt.

Benzinfilter:

Soll ich unbedingt erneuern und falls ich nach Hamburg -> Lissabon noch nach Marokko rübermache einen Ersatz mitnehmen

Luftfilter:

da mir für die gleichen Werte aus dem Schein verschiedene Luftfilter angeboten werden, erstmal aufmachen und nachsehen.

Hat da jemand eine Antwort vorab?

Zündkerze:

welche soll ich nehmen? Vorschläge?

Handyhalterung und Ladefunktion:

Zigarettenanzünder ist besorgt. Bin noch unsicher, ob ich den an die Batterie anklemmen soll, oder nur bei Motorlauf mit Strom versorge.

Über Anleitung zur Positionierung der Ziggi-Anzünders und so weiter wäre ich dankbar.

Kennt jemand einen sinnvollen Handyhalter für mein rollendes Moped?

Gepäcksystem:

GS 100 war einfacher aber auch dort musste ich die Halter in Pakistan und Indien schweißen lassen.

Da mir für die gleichen Werte aus dem Schein verschiedene Racks angeboten werden ... gestaltet sich trotz italienischer Hilfe weiterhin schwierig. Wird eine größere Aktion und Schweißen muss sein, um einen weiteren Halter mittig anzubringen (beide Seitenträger).

Im Nachhinein hätte ich einfacher Stofftaschen genommen und seitlich hinten foliert, gegen Kratzer. Naja, wird irgendwie werden.

Offenbar fahren nur die wenigsten An 400 Besitzer auch mit Tourengepäck.

Was vergessen? Bestimmt: ...

Suzuki An 400 WVAU K2 (2002)
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki Motorrad
  5. Suzuki Burgman An 400 WVAU k2 (2002)