ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Surrendes Geräusch

Surrendes Geräusch

Audi A4 B9/8W Allroad

Hallo habe bei meinen b9 3 liter allroad bj2016

ein surrendes Geräusch während der Fahrt wenn ich Gas gebe . Das stronic Getriebe schaltet butterweich . Was kann die ursache sein .

Ähnliche Themen
20 Antworten

Also unser Allroad A4 hatte auch ein Geräusch beim gas geben. Man musste schon genau hinhören. Da der Audi noch Gewährleistung hatte wurde die Wasserpumpe +Zahnriemen gewechselt dann wurde die Querlenker inkl Buchsen gewechselt. Geräusch immer noch da. Es wurden Mikrofone unter dem Auto angebaut ohne Erfolg. Dann getriebe gewechselt für 6000€ ohne Erfolg. Dann bin ich vom Kaufvertrag zurück getreten hab mein Geld zurück bekommen und ein A4 40 gekauft.

Ok ja das es total merkwürdig unter last es wie wenn ein kleiner elektromotor dazuschaltet . Auf jeder fall is es ein mechanisches geräusch klingt wie ein Lager . Ich bin schon ratlos.

Ist das eventuell wenn du dasLenkrad einschlägst und Gas gibst?So war das bei mir

Habe auch ein Geräusch... es ist wie ein rotieren.

Ich höre es bei einer Geschwindigkeit von 25 bis 60 Kmh. Wenn ich im Leerlauf rollen lasse, ist es auch da.

Werkstatt kann bis jetzt nichts finden.. sagten nur, dass es eventuell das Differential sein könnte.

Bei meinem b9 2.0tfsi wurde dieses Brummen von einem Radlager erzeugt.

Zitat:

@daniel73 schrieb am 8. November 2022 um 23:21:57 Uhr:

Ist das eventuell wenn du dasLenkrad einschlägst und Gas gibst?So war das bei mir

Nein es ist auch beim gerade ausfahren . Wenn ich von gas runter gehe ist ruhe . War auch schon in mehrern Werkstätten konnte mir keiner weiter helfen. Lg

Zitat:

@paolo_audi schrieb am 9. November 2022 um 09:31:40 Uhr:

Bei meinem b9 2.0tfsi wurde dieses Brummen von einem Radlager erzeugt.

Wenn es da ist wäre schön. Aber es tritt nur unter last und wenn gas gebe auf . Testo mehr Drehmoment desto lauter wird es. Auto hat volle Leistung und erst 70.000 km drauf lg

Zitat:

@LD36 schrieb am 8. November 2022 um 22:57:03 Uhr:

Ok ja das es total merkwürdig unter last es wie wenn ein kleiner elektromotor dazuschaltet . Auf jeder fall is es ein mechanisches geräusch klingt wie ein Lager . Ich bin schon ratlos.

Turbolader?

Hey,

Hat deiner die Allradkupplung oder der "alte " Allrad ?

Zitat:

@quattroralf schrieb am 9. November 2022 um 13:26:23 Uhr:

Hey,

Hat deiner die Allradkupplung oder der "alte " Allrad ?

Hallo das weiß i nicht ist bj2016 hat sicher schon allradkupplung lg

Zitat:

@Ronaldvc schrieb am 9. November 2022 um 10:59:15 Uhr:

Zitat:

@LD36 schrieb am 8. November 2022 um 22:57:03 Uhr:

Ok ja das es total merkwürdig unter last es wie wenn ein kleiner elektromotor dazuschaltet . Auf jeder fall is es ein mechanisches geräusch klingt wie ein Lager . Ich bin schon ratlos.

Turbolader?

Wenns der Turbolader wäre tat hät ich ja keine leistung mehr . Am stand wenn ich gas gebe hört er sich normal an . Lg

Zitat:

@LD36 schrieb am 9. November 2022 um 15:08:33 Uhr:

Zitat:

@quattroralf schrieb am 9. November 2022 um 13:26:23 Uhr:

Hey,

Hat deiner die Allradkupplung oder der "alte " Allrad ?

Hallo das weiß i nicht ist bj2016 hat sicher schon allradkupplung lg

Ok denk auch, mein Kumpel hat das gleiche Auto wie du er sagt das er die A Kupplung hat.

Ich hab den 2.0 TDI ultra quattro. Ich habe das surren auch seit ca 5000km.

Hab hier auch mal thread eröffnet kam aber nichts.

Meine Meinung ist das es von der Allradkupplung kommt ,obwohl meine erst vor 60tkm neu reingekommen ist.

Ware schon auf der Bühne. ........ Geräusche kommt aus der Richtung. Ich bleibe dran.

Grüße Ralf

 

 

Zitat:

@quattroralf schrieb am 9. November 2022 um 17:51:39 Uhr:

Zitat:

@LD36 schrieb am 9. November 2022 um 15:08:33 Uhr:

 

Hallo das weiß i nicht ist bj2016 hat sicher schon allradkupplung lg

Ok denk auch, mein Kumpel hat das gleiche Auto wie du er sagt das er die A Kupplung hat.

Ich hab den 2.0 TDI ultra quattro. Ich habe das surren auch seit ca 5000km.

Wie bei dir nur unter Last wenn ich vom Gas gehe ist nichts.

Hab hier auch mal thread eröffnet kam aber nichts.

Meine Meinung ist das es von der Allradkupplung kommt ,obwohl meine erst vor 60tkm neu reingekommen ist.

Ware schon auf der Bühne. ........ Geräusche kommt aus der Richtung. Ich bleibe dran.

Grüße Ralf

Ok. Des wär ja schon mal ein anfang der fehlersuche, aber das das proplemm sonst keiner hat das ist merkwürdig das stronic getriebe ist einfach generell schrott ich weiß nicht wie lange ich dieses auto noch fahren werde . Normalerweise mit dem kilometer stand darf sowas nicht passieren.Aber trotztem danke fürs antwortn ich melde mich auch sobald ich was weis meld ich mich auch lg

Deine Antwort
Ähnliche Themen