ForumPflegeprodukte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Pflegeprodukte
  6. Surf City Garage

Surf City Garage

Themenstarteram 27. Januar 2009 um 15:32

Weiß jemand von euch, ob man Produkte von Surf City Garage aus England beziehen kann. Ich selbst finde keinen Anbieter.

Beste Antwort im Thema

Nein aus eigener Erfahrung kann ich dies nicht bestätigen und deckt sich auch nicht mit Tests die ich in Paraleluniversum gelesen habe. Dort hatte z.b. auch nach 3 Monaten (Ende des Tests) das Paste Wax noch eine absolut zufriedenstellendes Beading gezeigt. Ja es gibt sicher Produkte die eine längere Standzeit haben, aber ob ein Wachs jetzt 4 Wochen länger hält oder nicht finde ich auch nicht so entscheidend wie es gerade von Anfängern gerne gesehen wird.

1x das Paste Wax auflegen und abnehmen geht wirklich in 5-10 Minuten. Da geht z.B. Scheibenreinigen oder Staubsaugen auch nicht viel schneller und hier kommt auch keiner auf die Idee und sagt das muss aber jetzt unbedingt 6 Monate halten.

Insofern verstehe ich den Hype der um Standzeit gemacht wird generell nicht so. Klar wenn etwas nur 4-6 Wochen hält ist es schon evtl. nervig, aber das kann ich hier wie gesagt nicht bestätigen.

Das Problem an Standzeitvergleichen ist immer das die Benutzung so unterschiedlich ist. Der eine parkt in der Garge, der ander fährt 5.000km im Monat, der eine wächst jede Woche mit nem wachsshaltigen Shampoo oder nimmt einen Detailer etc.

Auch das Standzeitwunder 476s (oder das Supernatural Hybrid oder das normale Supernatural) fangen meiner Erfahrung nach nach 3-4 Monaten an deutlich nachzulassen. Deswegen würde ich auch grundsätzlich zu eher 3 Anwendungen p.a. raten wie bereits erwähnt.

Das Surf City Garage Barrier Reef Paste Wax ist wirklich so easy on/off das es m.E: auch kein Drama wäre es 4x im Jahr anzuwenden.

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten
am 27. Januar 2009 um 15:52

is schon lustig :confused:

wenn ich surf city garage in guughle eingebe finde ich unterm 4ten eintrag einen deutschen shop :rolleyes:

und hier ist er extra für dich: klick

(hab da glatt 3 sekunden suche investiert!!!!!!!!!)

 

edith: und noch einen gefunden: klick

Themenstarteram 27. Januar 2009 um 19:22

da muss ich dir recht geben: ich find's auch lustig!!!!!

Meine Frage war, ob jemand weiß wo ich Surf City Garage aus England beziehen kann.

 

 

Zitat:

Original geschrieben von best_friend

is schon lustig :confused:

wenn ich surf city garage in guughle eingebe finde ich unterm 4ten eintrag einen deutschen shop :rolleyes:

und hier ist er extra für dich: klick

(hab da glatt 3 sekunden suche investiert!!!!!!!!!)

 

edith: und noch einen gefunden: klick

Ich habe gerade kurz auf der Surf City Garage Hompage nachgeschaut.

Unter UK wurde kein Händler gefunden.

Wolfgang

Hi,

ich würde gerne mal für die Familienfahrzeuge ein anderes Wachs ausprobieren. Das DJ Supernatural Hybrid hebe ich für meinen weißen Flitzer auf.

Mir schwebt da im Moment das Surf City Garage Barrier Reef Paste Wax Im Kopf. Habe gelesen das es ein super Glanz hat, aber wie sieht es mit der Standzeit aus?

Danke.

Grüße

am 20. Mai 2014 um 19:07

Zu dem Liquid Wax kann ich dir sagen das es wirklich einen schönen Glanz macht (obwohl das ja auch immer im Auge des Betrachters liegt).

Die Standzeit läßt jetzt nach sechs Wochen zur Wünschen übrig. Der Wagen wird jeden Tag 100 km gefahren und ich bin ein mal durch die Waschanlage. Sonst nur Handwäsche mit Dodo Juice Sour Power Shampoo.

Also ich finde es ein gutes Wachs und läßt sich super verarbeiten.

Das Paste Wax wird mit Sicherheit nicht schlechter sein.

Also das Surf City Garage Barrier Reef Paste Wax ist ein wirklich sehr empfehlenswertes Einsteigerwachs.

Die Verarbeitung ist sehr angenehm und noch einfacher als beim 476s. Das Auspolieren geht super simpel und sehr flott.

Die Standzeit zu bestimmen ist in der Praxis nicht so einfach da verschiedenste Faktoren eine Rolle spielen. Ich würde aber mal grob im Bereich von 4-5 Monaten einschätzen und damit in etwa so wie beim Supernatural Hybrid.

Ich empfehle im Bekanntenkreis meistens das Paste Wax weil es günstig ist und ich die Anwendung noch angenehmer und "irgendwie sinnlicher" als beim hier meistens empfohlenen 476s finde.

Allgemein wird Standzeit m.E. etwas überbewertet und in der Praxis würde ich auch bei den Wachsen mit sehr guter Standzeit eher mit 3 als 2 Anwendungen p.a. kalkulieren. (Auch beim 476s)

Das Paste Wax ist günstig und dementsprechend spricht nichts gegen Ausprobieren, aber grundsätzlich solltest du keine große Unterschiede erwarten.

Der Glanz kommt zum allergrößten Teil von der Vorabreit und nicht dem Wachs. Es bedarf auch eines wirklich gut polierten Lackes und ein geschultes Auge um überhaupt Unterschiede zwischen den verschieden Wachsen sehen zu können (oder sich diese zumindest einzubilden ;))

Nachdem selbst der Supernatural Hybrid Pot bei richtiger Dosierung für zig Anwendungen und somit selbst bei mehreren Fahrzeugen für Jahre reicht "brauchst" eigentlich kein anderes Produkt.

Aber es wäre alles nur der halbe Spaß wenn wir immer nur das kaufen würden was man wirklich "braucht"......

Super dank euch. Dann werde ich das mal ausprobieren :)

Zitat:

Original geschrieben von GrandPas

 

Die Standzeit zu bestimmen ist in der Praxis nicht so einfach da verschiedenste Faktoren eine Rolle spielen. Ich würde aber mal grob im Bereich von 4-5 Monaten einschätzen und damit in etwa so wie beim Supernatural Hybrid.

Lt. Berichten, die man über die Sufu bekommt, liegt die Standzeit weit unter diesen Angaben hier. MonaLisa gibt hier lediglich 1-2 Monate an, was ein erheblicher Unterschied ist. Auch andere Erfahrungsbereichte decken sich mit den Angaben von lediglich 4-6 Wochen. Das hat mit dem Supernatural, oder besser dessen Standzeit, nicht viel zu tun.

mfg

Nein aus eigener Erfahrung kann ich dies nicht bestätigen und deckt sich auch nicht mit Tests die ich in Paraleluniversum gelesen habe. Dort hatte z.b. auch nach 3 Monaten (Ende des Tests) das Paste Wax noch eine absolut zufriedenstellendes Beading gezeigt. Ja es gibt sicher Produkte die eine längere Standzeit haben, aber ob ein Wachs jetzt 4 Wochen länger hält oder nicht finde ich auch nicht so entscheidend wie es gerade von Anfängern gerne gesehen wird.

1x das Paste Wax auflegen und abnehmen geht wirklich in 5-10 Minuten. Da geht z.B. Scheibenreinigen oder Staubsaugen auch nicht viel schneller und hier kommt auch keiner auf die Idee und sagt das muss aber jetzt unbedingt 6 Monate halten.

Insofern verstehe ich den Hype der um Standzeit gemacht wird generell nicht so. Klar wenn etwas nur 4-6 Wochen hält ist es schon evtl. nervig, aber das kann ich hier wie gesagt nicht bestätigen.

Das Problem an Standzeitvergleichen ist immer das die Benutzung so unterschiedlich ist. Der eine parkt in der Garge, der ander fährt 5.000km im Monat, der eine wächst jede Woche mit nem wachsshaltigen Shampoo oder nimmt einen Detailer etc.

Auch das Standzeitwunder 476s (oder das Supernatural Hybrid oder das normale Supernatural) fangen meiner Erfahrung nach nach 3-4 Monaten an deutlich nachzulassen. Deswegen würde ich auch grundsätzlich zu eher 3 Anwendungen p.a. raten wie bereits erwähnt.

Das Surf City Garage Barrier Reef Paste Wax ist wirklich so easy on/off das es m.E: auch kein Drama wäre es 4x im Jahr anzuwenden.

Hi,

greift der Surf City Garage Road Trip Grime Destroyer eine Wachsschicht/Versiegelung an?

Ich weiß zwar, dass mit einer Wachsschicht der Dreck eh leicht heruntergehen soll. Würde es trotzdem gerne wissen.

Grüße

Im Paralleluniversum gibt es hierzu eine ältere Aussage vom Hersteller die besagt, daß das Produkt bei gelegentlicher Anwendung wachssicher wäre.

Ich wäre da aber grundsätzlich skeptisch ohne das Produkt speziell zu kennen. Wenn etwas sehr gut reinigt, dann ist es meistens Gift für ein Wachs/Versiegelung

Auf Nummer sicher gehst du auf jeden Fall wenn du einfach die Stellen kurz mal nachwachst nach Anwendung irgendeines scharfen Reinigers.

Aber gelegentliches Nachwachsen ist bei den stark betroffenen Stellen (Front wegen Insekten usw.) aber davon unabhängig eine gute Idee.

 

Hi,

ich hab das SCG PB W&W nochmal neu bestellt, weil mein altes zu neige gegangen ist. Auf der neuen Flasche steht kein Mischungsverhältnis und mir fällt einfach nicht mehr ein was für ein Mischungsverhältnis das Shampoo hatte. :confused:

Normal notier ich mir immer alles auf einen Zettel, weil jedes Shampoo eine andere Dosierung hat, bei dem hab ich es aber vergessen :p

Danke!

37,5ml/10Liter

siehe unten

Zitat:

Original geschrieben von jupdida

37,5ml/10Liter

siehe unten

Super!!! Vielen Dank :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen