ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Südlich von Dänemark

Südlich von Dänemark

Harley-Davidson FLH Road King Classic
Themenstarteram 28. Januar 2016 um 12:28

Aber trotzdem nördlich ist ein weiteres Treffen mit Ausfahrt(en) in Planung.

Wann?-Pfingsten 2016

Wo?-Südlich von Hamburg-inklusive Ausfahrt Schleswig-Holstein-Niedersachsen-Mecklenburg-Vorpommern.

Unterkunft?- Vorhanden;südlich von Hamburg in Rosengarten,OT Sieversen

Die Unterkunft bietet folgendes: Mopeds stehen in verschlossener Garage; Trockenraum für nasse Kleidung steht zur Verfügung;Grill bereich und Außengastronomie vorhanden; Mobiler Werkstattservice möglich, 24 Stunden Notfall-Service kann ermöglicht werden. Sonderkonditionen für uns sind: Einzelzimmer € 41 pro Übernachtung; Doppelzimmer € 48

Nähere Informationen stelle ich heute Abend ein.

Interesse bekunden bitte hier.

Gruß

Horst

Beste Antwort im Thema

Da will ich doch auch mal:

Klasse WE! Exzellente Tour am Samstag. Die rechte Elbseite kannte ich noch nicht, bis auf Dömitz. Wirklich schön, mit schönen Ausblicken über den Strom u. wunderschöne Passagen durch Wälder u. entlang der Elbdeiche. Die Stimmung der Teilnehmer durch die Bank sehr gut, die Bauchmuskeln wurden allerdings durch die ständigen Frotzeleien u. Witze -schon beim Frühstück :( arg strapaziert (kein einziger "Miesepeter" dabei, hab ich aber bei uns Nordlichtern auch nicht erwartet :)).

Rückfahrt mit tw125 und sien Fru locker absolviert (u. wer durch Hodenhagen fährt, sollte sich einen Stop im Café am Deich.de gönnen. Der Kaffee ist gut, die Torten -in Auswahl u. Qualität- noch viel besser :D). In Letter haben wir uns zum Abschied zugewunken, ich bin dann direkt zum E-Glider gefahren, um ihm das WE zu schildern, schließlich sollte er wissen, was er verpasst hat ;).

Danke nochmal an Horst u. Frauke für die Orga, Dank auch für die Möglichkeit, bis dahin quasi "gesichtslose" ;) Leute kennen lernen zu können (Adsche u. sien Fru, tw125 u. sien Fru, Treffer, alle die, die ich vergessen habe ... das eine Hefe, u. irgendwas flüssiges -mit ganz wenig Alkohol, aber viel Ingwer- dürften dann Schuld sein. Besonders der Ingwer, natürlich :D).

Grüße

Uli (der sicher beim nächsten Event dabei sein wird, schlimmer kann's ja nicht werden ;))

PS

Die Größe der Truppe war i.O., viel mehr Leute müssen das nicht wirklich sein, denn das würde nicht nur extrem mehr Aufwand für den/die Organisator/~en bedeuten, sondern auch mehr "Gesichtslosigkeit" an nur max. zwei gemeinsamen Abenden.

Passt schon!

205 weitere Antworten
205 Antworten

Zitat:

@HDZosse schrieb am 28. Januar 2016 um 13:28:23 Uhr:

Aber trotzdem nördlich ist ein weiteres Treffen mit Ausfahrt(en) in Planung.

Wann?-Pfingsten 2016

Wo?-Südlich von Hamburg-inklusive Ausfahrt Schleswig-Holstein-Niedersachsen-Mecklenburg-Vorpommern.

Unterkunft?- Vorhanden;südlich von Hamburg in Rosengarten,OT Sieversen

Die Unterkunft bietet folgendes: Mopeds stehen in verschlossener Garage; Trockenraum für nasse Kleidung steht zur Verfügung;Grill bereich und Außengastronomie vorhanden; Mobiler Werkstattservice möglich, 24 Stunden Notfall-Service kann ermöglicht werden. Sonderkonditionen für uns sind: Einzelzimmer € 41 pro Übernachtung; Doppelzimmer € 48

Nähere Informationen stelle ich heute Abend ein.

Interesse bekunden bitte hier.

Gruß

Horst

Warum Moped? Ich fahre eine HARLEY=Motorrad

Das Moped, ein Silbenwort aus Motor und Pedal, wurde, in Abgrenzung zum leichten Fahrrad mit Hilfsmotor, am 23. Januar 1953 vom Verband der Fahrrad- und Motorrad-Industrie (VFM) festgelegt, nachdem das Wort bei einem Preisausschreiben gesucht wurde.[1] Das kleine Motorfahrrad, ein- oder zweisitzig, auf 50 cm³ Hubraum begrenzt, sollte mit Pedalen zum Starten des Motors und mit Rücktrittbremse ausgestattet sein.

Nach der EG-Fahrzeugklasse wird das Moped heute in die Rubrik der Kleinkrafträder eingeordnet, fahrerlaubnisrechtlich ist die Führerscheinklasse AM erforderlich. Mopeds sind in Deutschland zulassungsfrei und benötigen für den Betrieb auf öffentlichen Straßen eine Betriebserlaubnis und ein Versicherungskennzeichen.[2] Der Begriff Moped („Mopped“) wird seit Längerem scherzhaft auch für leistungsstarke Motorräder verwendet. Aktuell gibt es auf dem deutschen Markt nur die Peugeot Vogue als Moped.[3]

Zitat:

@ebnerh schrieb am 28. Januar 2016 um 14:48:47 Uhr:

Der Begriff Moped („Mopped“) wird seit Längerem scherzhaft auch für leistungsstarke Motorräder verwendet.

:rolleyes: Du mußt nur deinen selbstkopierten Text durchlesen...

Oh, ein Wissender...

Ich hab Interesse. Wie lang ist das geplant?

Zitat:

@Stöffn schrieb am 28. Januar 2016 um 15:09:07 Uhr:

... Wie lang ist das geplant?

Ich schätze mal, schon seit einiger Zeit...:D

Zitat:

@ebnerh schrieb am 28. Januar 2016 um 14:48:47 Uhr:

Warum Moped? Ich fahre eine HARLEY=Motorrad

[3]

OK.......deine Harley heißt also SEAT.......die kenne ich überhaupt nicht.

SEAT = Screamin' Eagle All Terrain

Ist 'n Ollschool (C)PreEvo mit Stollenreifen...

:p

Zitat:

@E-Glider schrieb am 28. Januar 2016 um 16:06:51 Uhr:

SEAT = Screamin' Eagle All Terrain

Ist 'n Ollschool (C)PreEvo mit Stollenreifen...

:p

Erwähne das Wort "Stollenreifen" nicht mehr... ;-)

 

Skip

eberneh hat angefangen.......

So langsam ist es nicht mehr schön. Da organisiert einer eine Ausfahrt, kümmert sich um Unterkünfte und hier kommt nur SPAM! Kommt, wir treffen uns bei den Uhren und lassen hier die sachdienlichen Kommentare.

Gruß SCOPE

Hallo HDZOSSE

Schade das einige am Thema vorbei reden.

Bin gerne bei der Tour dabei.

Aber ohne Unterkunft, komme aus der Ecke von Hamburg.

Bis dahin gutes Wetter und immer eine Handbreit Asphalt unterm Gummi.

Gruß HDRP61

Themenstarteram 28. Januar 2016 um 17:16

Moin,

noch einige Detaills : Angedachte Anreise der Teilnehmer am 13. Mai Ab ca. 14:00 Uhr, kann aber noch den Wünschen der Allgemeinheit geändert werden, Abends totes Tier vom Grill mit entsprechender Flüssigkeitsversorgung.

Samstag Ausfahrt ab Sieversen, dort ist das Hotel "http://www.hotel-holst.de/default.aspx. Diese ist bereits ausgearbeitet und führt uns in Richtung Vier-und Marschlande, an Geesthacht vorbei Richtung Lauenburg, weiter immer an der Elbe entlang-gesamt ca. 300 KM. Für Technik-interresierte kann eine Besichtigung mit Führung durch das Schiffshebewerk Scharnebek organisiert werden. Tank/Rauch/Pinkelpausen sind genügend eingeplant. Abends Grillen, wenn gewünscht auf der Terasse-Gutes Wetter ist bestellt.

Option für das Hotel habe ich leider nur bis 19. Februar, ging leider nicht anders Aufgrund der völligen Überbuchung in und um Hamburg. Da das Treffen/die Ausfahrt aber bereits angekündigt war, wollte ich es auch Stattfinden lassen.

Doodle zur Buchung nebst weiteren Informationen folgt etwas später, bin noch am arbeiten.

Gruß

Horst

Danke Horst,

wird bestimmt wieder eine tolle Nummer, bin dabei !!!

Hallo Horst,

Wir sind mit 2P und 2M (1DZ) ebenfalls dabei. Freuen uns.....

Deine Antwort