ForumCar Audio Produkte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. Suche Stromverteiler

Suche Stromverteiler

Themenstarteram 31. Januar 2009 um 15:25

Hallo zusammen,

 

ich suche einen Verteiler, der mir ein bis zu 50 mm² Stromkabel auf zwei 25 mm² oder auf mehrere Kabel Verteilt, so dass ich mehrere Verstärker einbauen und anschließen kann.

 

Habe bei E-Bay schon so etwas in der Art gefunden, aber kann nicht einschätzen, ob diese Verteiler qualitativ in Ordnund sind.

 

www.youtube.com/watch?v=cC-0azjD1xE

 

http://cgi.ebay.de/...330303977540QQcmdZViewItemQQptZKabel_Stecker?...|65%3A1|39%3A1|240%3A1318

 

 

http://cgi.ebay.de/...160303302239QQcmdZViewItemQQptZKabel_Stecker?...|65%3A1|39%3A1|240%3A1318

 

Wäre nett, wenn ihr mir etwas zu den Produkten und den Preisen sagen könnt. Könnte man so etwas nicht auch selber bauen ???

 

Grüße

 

PS: Hab jetzt den als vermeintlich gutes Angebot gefunden, was meint ihr ?

 

http://cgi.ebay.de/...230286088901QQcmdZViewItemQQptZKabel_Stecker?...|65%3A1|39%3A1|240%3A1318

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 31. Januar 2009 um 15:51

also wenn man schon 1500€ für eine anlage ausgibt, kann man meines erachtens auch gleich noch ordentliches zubehör kaufen,

schau mal das an:

Audison Connection BDB51 4fach Masseverteiler

den hab ich mir geholt (jedoch günstiger) und mit Audison Con. machst du sicher nix falsch!!

 

hab nochn bild von dem verauten verteiler klick!

Themenstarteram 31. Januar 2009 um 15:58

Zitat:

Original geschrieben von n3c2o

also wenn man schon 1500€ für eine anlage ausgibt, kann man meines erachtens auch gleich noch ordentliches zubehör kaufen,

schau mal das an:

Audison Connection BDB51 4fach Masseverteiler

den hab ich mir geholt (jedoch günstiger) und mit Audison Con. machst du sicher nix falsch!!

Na so viel gebe ich nicht aus ;) Gebrauchtware lässt grüßen ;)

(Ahm brauchst deinen noch  *g* )

Ne scheint in Ordnung zu sein, hab halt nirgends so richtig was gefunden und weiß net ob die Dinger bei Ebay i.O sind. Sind ja teilweise von Dietz und die sollen doch okay sein ;)

am 31. Januar 2009 um 16:11

jo klar stimmt schon, nur bei mir hats sich halt angeboten zu meiner subendstufe den verteiler dazuzukaufen da er ihn mir zum

halben preis angeboten hat :)

 

kauf aber wirklich nicht noname, mag zwar auch funktionieren aber nicht das dann das plastik beim ersten befestigen kaputt geht oder so...

 

mfg

am 31. Januar 2009 um 16:27

Ich hab mir meine Verteiler selbst gebaut.

Habe eine Aluplatte mit 10mm dicke (Fläche ~ Zigarettenschachtel) genommen, 8 Löcher mit Gewinde reingeschnitten und das wars auch schon.

Ich kann nun mit Handelsüblichen 6-Kantschrauben meine Kabel draufschrauben.

Übringends: Ich verwenden nur Rohrkabelschuhe. Gibts für 1Euro pro Stück z.B. beim Elektriker. Die sind richtig massiv und voll aus Kupfer. Nicht so Dünnwandig wie die oft überteuerten vergoldeten Blechkabelschuhe :mad:

Die werden auch dort eingesetzt, wo richtig Strom fließen muss. Warum also nicht im Auto :)

Ich benutz 8er Gewinde. Die Schrauben kann man dann auch mit gutem Gewissen richtig anknallen :)

am 31. Januar 2009 um 16:32

Hi ClemKo

 

Ich hab noch 4 oder 6 Stk. von diesen Stomverteilern 1x 50mm² auf 2x25mm² hier zu hause.

Teilweise soger noch original verpackt

 

Bild:

http://img502.imageshack.us/img502/4142/vb12big9412418zq0.jpg

 

 

Bei Interesse schreibst' ne PM!

Themenstarteram 31. Januar 2009 um 17:38

Zitat:

Original geschrieben von crazylegs

Ich hab mir meine Verteiler selbst gebaut.

Habe eine Aluplatte mit 10mm dicke (Fläche ~ Zigarettenschachtel) genommen, 8 Löcher mit Gewinde reingeschnitten und das wars auch schon.

 

Ich kann nun mit Handelsüblichen 6-Kantschrauben meine Kabel draufschrauben.

Übringends: Ich verwenden nur Rohrkabelschuhe. Gibts für 1Euro pro Stück z.B. beim Elektriker. Die sind richtig massiv und voll aus Kupfer. Nicht so Dünnwandig wie die oft überteuerten vergoldeten Blechkabelschuhe :mad:

Die werden auch dort eingesetzt, wo richtig Strom fließen muss. Warum also nicht im Auto :)

 

Ich benutz 8er Gewinde. Die Schrauben kann man dann auch mit gutem Gewissen richtig anknallen :)

Klingt gut, muss ich mir auch mal Gedanken machen... ich warte erstmal die Preisvorstellungen meines Vorredners ab.

 

Kann mir wer vielleicht sagen, was da immer für nen kleines dünnes Kabel bei den Verteilern bei Ebay übrig ist? (s. letzten Link von mir)

 

Beste

Ich hab meine Verteiler und Polklemmen auch selbst aus Kupfer gebaut. So wie mans braucht gibts die Dinger ja selten zu kaufen ;)

Das dünne Kabel ist die Masse für die Spannungsanzeige.

@ Crazy, was hast du denn mit der Oberfläche vom Alu angestellt um keine hohen Übergangswiderstände zu bekommen? Ich hab auch mal kurz mit Alu rumprobiert. Das leitet ja super, nur bildet die Oberfläche ja sofort ne extrem schlecht leitende Patina.

am 31. Januar 2009 um 18:25

Also ich kann Dietz auch nur empfehlen, haben ja auch wie ich finde zum thema caraudiozubehör ein relativ großes Angebotssortiment.

Aber wie immer gibt es ja 2 Meinungen ;)

Ich find die Produkte von Dietz empfehlenswert, preislich und qualitativ

mfg

Themenstarteram 31. Januar 2009 um 19:17

Zitat:

Kann mir wer vielleicht sagen, was da immer für nen kleines dünnes Kabel bei den Verteilern bei Ebay übrig ist? (s. letzten Link von mir)

Hat jemand ne AHnung?

am 31. Januar 2009 um 20:44

Zitat:

Original geschrieben von Frack

@ Crazy, was hast du denn mit der Oberfläche vom Alu angestellt um keine hohen Übergangswiderstände zu bekommen? Ich hab auch mal kurz mit Alu rumprobiert. Das leitet ja super, nur bildet die Oberfläche ja sofort ne extrem schlecht leitende Patina.

Die Oxidschicht vom Alu ist ja nur wenige µm dick.

Kann man also vernachlässigen.

Ich habe das Alu bevor ichs eingebaut hab mit so einem Schleifaufsatz für die Bohrmaschine richtig fein abgeschliffen. Hat danach richtig gespiegelt.

am 31. Januar 2009 um 20:56

Zitat:

Original geschrieben von ClemKo

Zitat:

Kann mir wer vielleicht sagen, was da immer für nen kleines dünnes Kabel bei den Verteilern bei Ebay übrig ist? (s. letzten Link von mir)

Hat jemand ne AHnung?

Zitat:

Original geschrieben von Frack

Das dünne Kabel ist die Masse für die Spannungsanzeige.

Man könnte auch nen Cap als Verteiler nutzen :)

am 2. Februar 2009 um 15:52

man bist du langweilig tecci..:D:D:D ne, hab ich bisher auch immer so gemacht. geht bis zu einer bestimmten anzahl von kabeln...

hab mir heute morgen aber den großen audison connection sfd41c bestellt. mMn in vielen fällen das optimum. die verarbeitung ist einfach nur klasse und bei der auslegung hat sich jemand echt mal gedanken gemacht. es gibt einen 50mm² eingang für die stromzufuhr und einen 50mm² ausgang für masse. die werden jeweils auf 3*21mm² und 1*35mm² aufgeteilt. mit aderendhülsen erhöhen sich die querschnitte nochmal etwas. sicherungs- und masseverteiler sind also in einem gerät untergebracht. feine sache die aber auch ihren preis hat. oh, hab ich ja vergessen, es is ja total blöd für zubehör geld auszugeben...hauptsache die anlage hat 1,5 k gekostet, macht 140db und leuchtet:D:D:D

Themenstarteram 2. Februar 2009 um 16:10

Zitat:

Original geschrieben von Tripple G

Hi ClemKo

 

Ich hab noch 4 oder 6 Stk. von diesen Stomverteilern 1x 50mm² auf 2x25mm² hier zu hause.

Teilweise soger noch original verpackt

 

Bild:

http://img502.imageshack.us/img502/4142/vb12big9412418zq0.jpg

 

 

Bei Interesse schreibst' ne PM!

Hab die jetzt genommen, habe nen guten Preis (hoffe ich mal) bekommen und es ist für´s erste das einfachste. ;)

 

Klar muss man für Zubehör genauso Geld investieren wie für anderen kram...aber ich hole ja soweit es geht alles gebraucht, da ich kein High-End-Produkt suche, sondern einfach ein klanglich besseres und fühlbares Ergebnis haben will.

So oft sitz ich dann nämlich nicht im Auto ;)

Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen