ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Suche neuen/jungen Gebrauchten Kleinwagen, min.100PS

Suche neuen/jungen Gebrauchten Kleinwagen, min.100PS

Themenstarteram 1. Februar 2017 um 21:21

Hallo!

Ich suche aktuell einen Kleinwagen.

Er ist mein/unser Erstwagen, darum gerne etwas besser ausgestattet und motorisiert.

Automatikgetriebe brauch ich nicht, stattdessen lieber ein Schiebedach.

Gefahren wird ca. 12-15tkm p.a., ca. hälfte Kurzstrecke (5-7km), hälfte Langstrecke(100km+).

Leider hab ich das "kleine Problem", das mir viele Kleinwagen optisch garnicht zusagen, oftmals zu verspielt und zu unruhiges Design. Ich suche eher den Konservativen unter den Kleinwagen.

Der Polo würde gut da rein passen, wie sieht es aktuell von der technischen Seite her aus? Gab ja in der Vergangenheit mehrere Problemchen? Welcher Motor wäre aktuell empfehlenswert?

Den auf der MT-Startseite gezeigten Kia Rio finde ich auch ansprechend. Wäre er eine Empfehlung wert?

Danke für Eure Tips!

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 1. Februar 2017 um 21:30

Welches Budget?

Themenstarteram 1. Februar 2017 um 21:36

Oh ja, fällt mir auch grad ein, 16-18k€ hab ich geplant

Finde den Corsa E recht konservativ und eher elegant gezeichnet. Gerade in dunklen Tönen ein sehr erwachsenes Auto. Habe vor dem Kauf meines Fiesta einen probegefahren und fand den vom Fahrgefühl echt gut. Gibt den Wagen mWn auch mit einem grossen Panoramaschiebedach. Und für dein Budget massig Auswahl.

Mini One oder sogar Cooper mit dem schönen Glasdach liegt preislich als junger Gebrauchter (ab ca 2015) grad so drin.

Skoda Spaceback wäre vielleicht auch noch eine Alternative, hat zumindest ein großes Panoramaschiebedach:

https://www.autoscout24.de/.../...d4e5-b1c0-4865-9b7a-178d57b7cee8?...

am 1. Februar 2017 um 22:24

Wenn der Corsa E zur Auswahl steht kann ich gern behilflich sein.

Hab selbst einen 100PS Turbo mit vollausstattung :-)

 

Für 16 bis 18 tausend gibt's definitiv Corsas - 100PS, 150PS...

 

Mal so als beispiel

https://m.mobile.de/.../236494764.html?ref=srp

Themenstarteram 2. Februar 2017 um 6:49

Hallo!

Danke für Eure Antworten!

Der Corsa ist leider genau einer der Wagen, die mir optisch nicht so zusagen.

(gehören auch Fiesta, die Franzosen, die ganzen Japaner)

Den Skoda Rapid kannte ich noch garnicht. Sieht auch eleganter aus, als z.B. der Fabia. . Die Limo gefällt mir nicht, der Spaceback ist aber in der Tat recht nett, muß ich mal ansehen.

Welche Motoren sind hier empfehlenswert? (sind ja auch von VW)

Grüße

Zitat:

@Corona-5-0 schrieb am 1. Februar 2017 um 22:36:00 Uhr:

Oh ja, fällt mir auch grad ein, 16-18k€ hab ich geplant

Für einen Kleinwagen???

Da müsste mir persönlich ja echt was fehlen, aber bei dem Budget passen alle Kleinwagen rein, Rest ist Geschmackssache. Aber Corsa mit 11Jahren alten Design würde ich sofort ausschließen.

Evtl mal den im Frühjahr/sommer kommenden Fiesta anschauen, der ist optisch ja wieder konservativer geworden und wird wieder Top Technik+Motoren mitbringen.

Sonst vernünftige und unverspielt wären der neunen Rio, Tipo (größentechnisch wie Rapid), Mazda 2, Baleno (sehr bieder)

Ansonsten wenn der Rapid zusagt kann man auch den sandero anschauen, sehen beide nach einfachen & günstigen Design aus, der Dacia bietet womöglich sogar die besseren Motoren.

Rapid ist doch eine plastik wüste von innen...der corsa ist dagegen schon richtig edel...

Dann lieber nen Kompaktwagen für das Geld.

am 2. Februar 2017 um 9:33

Sicherlich basiert der E auf der Basis des D, aber vom 11 Jahre alten Design würde ich jetzt nicht sprechen...

Und 18.000€ für einen Kleinwagen find ich jetzt auch nicht schlimm!

Aber da dem TE der wagen eh nicht gefällt ists ja auch Wurst :-P

Themenstarteram 2. Februar 2017 um 9:51

Zitat:

@DerMeisterSpion schrieb am 2. Februar 2017 um 08:55:24 Uhr:

Für einen Kleinwagen???

Ja, braucht man durchaus, wenn man so Sonderwünsche wie Schiebedach und größeren Motor hat.

Gut, für den Preis gibt auch nackte Kompaktklasse, aber ich nehme lieber eine Nummer kleiner und dafür mehr Ausstattung.

 

Rapid und Plastik, kann ich nicht beurteilen, kannte den Wagen bis heute noch garnicht. :Eck:

Kenne nur den Skoda Fabia mit Basisausstattung, ja da ist alles Plastik.

für das Geld kaufe ich doch eher sowas http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Themenstarteram 2. Februar 2017 um 11:00

Zitat:

@DerMeisterSpion schrieb am 2. Februar 2017 um 11:49:31 Uhr:

für das Geld kaufe ich doch eher sowas http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Gerne, wenn man mit dem Innen-und Aussendesign klarkommt. Ford spricht mich leider kaum an.

Der Rapid hat beispielsweise Plastik an den Seitenverkleisdungen des Kofferraums und Hartplastik am Armaturenbrett.Haben natürlich viele andere Kleinwagen auch, aber bei einem Kompaktwagen erwartet man eigentlich schon feineres.

Das Panoramadach ist nicht zu öffnen - ist das ein NoGo?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Suche neuen/jungen Gebrauchten Kleinwagen, min.100PS