ForumKäfer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Käfer, Beetle & New Beetle
  6. Käfer
  7. Suche Käfer mit Bügeleisen-Rückleuchten - Bitte was anbieten, danke!

Suche Käfer mit Bügeleisen-Rückleuchten - Bitte was anbieten, danke!

VW Käfer 1300, VW Käfer 1200
Themenstarteram 8. Januar 2020 um 10:52

Hallo und ein frohes Neues,

ich suche schon eine Weile nach einem Käfer mit den Bügeleisen-Rückleuchten, also bis 72/73 oder einen 1200er (gab es ja hier ein wenig länger). Die Motorisierung ist mir dabei egal, wichtig sind nur folgende Punkte:

- Rückleuchten wie oben beschrieben

- Kein Rost

- Kein "aufgelegtes" Tacho

- Bis 7.500€ könnte ich zahlen

Hintergrund ist, dass wir dieses Jahr heiraten und für die Hochzeit einen Oldtimer (am liebsten den Käfer) suchen, da wir direkt nach der Hochzeit damit durch Europa touren wollen.

Ich freue mich über jede Antwort!

Beste Antwort im Thema
am 9. Januar 2020 um 16:50

Ja denke schon das er den 1303er meint aber das is ja eh kein Käfer

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

Ich denke Du suchst die entscheidenden 2000 - 3000 Euro zu wenig. Für 10 einen ordentlich restaurierten Zustand zu bekommen scheint mir bei Deinem Vorhaben doch besser. Bei mobile 6-8 bis Bj 1970 eingegeben: sieht alles schon etwas angewelkt aus.

Das ist die schlechteste Ausgangsbasis die man sich nur vorstellen kann.

 

Konkrete Vorstellungen, knappes Budget und nen engen Zeitrahmen.

 

Ich hoffe du findest was für dich.

Themenstarteram 10. Januar 2020 um 8:55

Morgen Apal & Tobs,

naja, ich schaue ja bi 9.500€ mittlerweile. Dazu kann ich jeden Monat ca. 500€ hoch gehen, also theoretisch im April bereits 1.500€ / 2.000€ mehr ausgeben. Davon abgesehen, möchte ich nicht wahr haben, dass die Preise dermaßen gestiegen sind in den letzten vier Jahren, seit ich meinen verkauft habe. Das würde bedeuten die haben sich verdoppelt!?

Naja, eigentlich kein soo enger Rahmen, ich schaue parallel auch nach /8ern was die Suche schon vergrößert. Diese liegen im selben Preissegment.

Kommt drauf an, was du für einen hattest vorher... Käfer ist nicht Käfer, Zustand ist entscheidend, vielleicht hast du ihn (zu) billig verkauft etc...

 

Wenn du jetzt einen günstigen kaufst, aber dafür noch 2000€ reinstecken musst? Musst du wissen.

Themenstarteram 10. Januar 2020 um 9:57

Ich hatten nen 73er 1200er Käfer restauriert in der Silver Bug Farbe. Echt schönes Teile damals. Ich glaube wenn, habe ich ihn damals maximal 500€ unter Wert verkauft, da mir die Leute sympathisch waren. Aber selbst dann wäre das eine Wertsteigerung in 4 Jahren von über 4.500€ und somit ca 80% Wertzuwachs? Das halte ich für fragwürdig.

Meiner Meinung nach, sind derzeit einfach (Winter bedingt) zu viele schlechte Fahrzeuge auf dem Markt, was sich im Frühling sicherlich ändern wird. Bis dahin kann ich nur weiter schauen. Wenn der Markt an Angeboten zunimmt "normalisieren" sich auch die Preise wieder.

Die Preise sind in den letzten Jahren schon recht gestiegen...

 

Vgl auch zb hier:

https://www.spiegel.de/.../...el-kadett-und-co-legen-zu-a-1253618.html

Screenshot_20200110_130953_com.android.chrome.jpg
Themenstarteram 10. Januar 2020 um 12:08

Zitat:

@Beetle1960 schrieb am 10. Januar 2020 um 13:07:13 Uhr:

Die Preise sind in den letzten Jahren schon recht gestiegen...

Das stimmt schon aber soooo? Ich denke für verhandelte 7500€ muss ich einen Note 2-3 Käfer erhalten. Zur Not ab nächsten Monat auch für 8.000€.

Helmut Horn verkauft ehrliche Käfer.

Preis ist sicher kein Schnäppchen, aber angemessen.

Themenstarteram 10. Januar 2020 um 19:35

Zitat:

@germgerm schrieb am 10. Januar 2020 um 20:18:50 Uhr:

Helmut Horn verkauft ehrliche Käfer.

Preis ist sicher kein Schnäppchen, aber angemessen.

Und wo finde ich Helmut? Hat er eine Website oder so?

Facebook

Hallo,in Ebay Kleinanzeigen(1297308374)wird einer angeboten der sehr gut aussieht,steht in 63796 Kahl.

Gruss

Arno

Themenstarteram 11. Januar 2020 um 13:09

Ich bin gerade auf den hier LINKgestoßen. Was haltet ihr davon? Der blaue.. ich weiß nicht welche Farbe mir besser gefällt.

Zitat:

@schakal00783 schrieb am 10. Januar 2020 um 09:55:30 Uhr:

Davon abgesehen, möchte ich nicht wahr haben, dass die Preise dermaßen gestiegen sind in den letzten vier Jahren, seit ich meinen verkauft habe.

Doch, sind sie. Bei allen Autos, die eine Liebhaberei voraussetzen sind in den letzten Jahren die Preise durch die Decke gegangen. Ob Japaner, alte VW oder Audis, oder gar alte Transaxle-Porsche.

Durch das Zinsniveau wissen die Leute nicht wohin mit dem Geld. Warum sollte das beim Käfer anders sein?

Wieso blau? Das ist ein grüner 02. Nicht uncool....

Grüße,

Michael

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Käfer, Beetle & New Beetle
  6. Käfer
  7. Suche Käfer mit Bügeleisen-Rückleuchten - Bitte was anbieten, danke!