ForumA8 D2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D2
  7. Suche Hilfe für Bose Soundsystem

Suche Hilfe für Bose Soundsystem

Audi S8 D2/4D
Themenstarteram 21. April 2011 um 15:06

Hallo an alle,

habe einen S8 Baujahr 12/2000. Woran erkenne ich ich ob ich ein Bose Soundsystem besitze?

Mir fehlt etwas der Bums in der Anlage. Wenn ich voll aufdrehe habe ich kein schrebbeln und der Klang ist o:k.

Es werden Original Bose Verstärker angeboten, nur weiss ich nicht ob ich überhaupt einen habe. Wo sitzt das Ding wenn es vorhanden ist? Wenn nicht vorhanden, wie kann den Bose Verstärker zusätzlich anschließen? Für mich hat die Anlage den Power einer normalen Radioanlage. Auf der Hutablage sind 2 große Runde Bose Lautsprecher verbaut.

Wer kann mir einen Tip geben?

Vielen Dank im voraus.

Gruß Kalle

Beste Antwort im Thema

Also ich habe ein Bose Sound System in Verbindung mit Navigation Plus. Bose erscheint trotzdem nicht im Display. Allerdings steht auf den Lautsprecher der Heckablage "Bose" und es ist im Kofferraum im linken Fach und der Metallhalterung des CD Wechlsers ein Bose Verstärker installiert.

Aber es gibt bei manchen eine Möglichkeit den Bass effektiver werden zu lassen. Das funktioniert indem man mit VAG Com die Codierung des Radios ändert. Man gibt die Codierung ein, dass sich kein Bose Sound System an Bord befindet. Dann ist der Bass bzw. der Klang besser. Es hört sich seltsam an, aber bei vielen funktioniert das und die sind sehr zufrieden. Beschädigt werden oder sonstige Nachteile bringt es nicht. Nur eben einen besseren Klang.

Die 5 stellige Codierung wird sofern Du ein Bose Sound System hast so aussehen :

XXX1X - also an der 4. Stelle eine 1. Das ist mit Bose Sound System. Wenn Du diese in

XXX0X - also eine 0 änderst, dann ist es ohne Bose Sound System eingestellt und der Klang verändert sich.:D

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten
am 21. April 2011 um 15:10

beim einschalten kommt "Bose" im display bzw. sind div. emblems von bose hier und da.

Themenstarteram 21. April 2011 um 15:18

Zitat:

Original geschrieben von Turbonet

beim einschalten kommt "Bose" im display bzw. sind div. emblems von bose hier und da.

Danke für die schnelle Antwort.

Nein in meinem Display kein emblem von Bose.

Wie kann ich trotzdem meiner Anlage mehr Bums geben?

Danke für Antwort

Gruß Kalle

am 21. April 2011 um 15:23

habe ich schon deine mailaddy? wenn nicht, dann via pn...

dann sende ich dir paar sachen zu, es ist aber keine umbau anleitung.

wenn hier jemand ein umbau bereits gemacht hat, soll er sich auch melden!

Themenstarteram 21. April 2011 um 15:25

Zitat:

Original geschrieben von Turbonet

habe ich schon deine mailaddy? wenn nicht, dann via pn...

dann sende ich dir paar sachen zu, es ist aber keine umbau anleitung.

wenn hier jemand ein umbau bereits gemacht hat, soll er sich auch melden!

Hier meine Mail: taxi-roestel@t-online.de

Gruß Kalle

Also ich habe ein Bose Sound System in Verbindung mit Navigation Plus. Bose erscheint trotzdem nicht im Display. Allerdings steht auf den Lautsprecher der Heckablage "Bose" und es ist im Kofferraum im linken Fach und der Metallhalterung des CD Wechlsers ein Bose Verstärker installiert.

Aber es gibt bei manchen eine Möglichkeit den Bass effektiver werden zu lassen. Das funktioniert indem man mit VAG Com die Codierung des Radios ändert. Man gibt die Codierung ein, dass sich kein Bose Sound System an Bord befindet. Dann ist der Bass bzw. der Klang besser. Es hört sich seltsam an, aber bei vielen funktioniert das und die sind sehr zufrieden. Beschädigt werden oder sonstige Nachteile bringt es nicht. Nur eben einen besseren Klang.

Die 5 stellige Codierung wird sofern Du ein Bose Sound System hast so aussehen :

XXX1X - also an der 4. Stelle eine 1. Das ist mit Bose Sound System. Wenn Du diese in

XXX0X - also eine 0 änderst, dann ist es ohne Bose Sound System eingestellt und der Klang verändert sich.:D

am 21. April 2011 um 18:13

Zitat:

Original geschrieben von NK1967

Also ich habe ein Bose Sound System in Verbindung mit Navigation Plus. Bose erscheint trotzdem nicht im Display. Allerdings steht auf den Lautsprecher der Heckablage "Bose" und es ist im Kofferraum im linken Fach und der Metallhalterung des CD Wechlsers ein Bose Verstärker installiert.

steht nur in den 1din radios drinn...

Themenstarteram 22. April 2011 um 7:54

Zitat:

Original geschrieben von NK1967

Also ich habe ein Bose Sound System in Verbindung mit Navigation Plus. Bose erscheint trotzdem nicht im Display. Allerdings steht auf den Lautsprecher der Heckablage "Bose" und es ist im Kofferraum im linken Fach und der Metallhalterung des CD Wechlsers ein Bose Verstärker installiert.

Aber es gibt bei manchen eine Möglichkeit den Bass effektiver werden zu lassen. Das funktioniert indem man mit VAG Com die Codierung des Radios ändert. Man gibt die Codierung ein, dass sich kein Bose Sound System an Bord befindet. Dann ist der Bass bzw. der Klang besser. Es hört sich seltsam an, aber bei vielen funktioniert das und die sind sehr zufrieden. Beschädigt werden oder sonstige Nachteile bringt es nicht. Nur eben einen besseren Klang.

Die 5 stellige Codierung wird sofern Du ein Bose Sound System hast so aussehen :

XXX1X - also an der 4. Stelle eine 1. Das ist mit Bose Sound System. Wenn Du diese in

XXX0X - also eine 0 änderst, dann ist es ohne Bose Sound System eingestellt und der Klang verändert sich.:D

Hallo,

auf den Lautsprechern in der Heckablage steht zwar Bose, aber im Kofferraum habe ich nur den cd-Wechsler, also keinen Verstärker.

Kann man den Verstärker nachträglich einbauen und mit wie viel Aufwand ist das verbunden?

Gruß Kalle

Bist Du Dir sicher, dass Du keine Bose Sound System hast ?

Anbei mal ein Bild wo sich der Verstärker befindet.

Nachrüstung ist wirklich sehr viel Arbeit. Ich denke mal für den Aufwand (Zeit und finanziell) bekommt man andere Systeme die auch sehr gut oder sogar besser sind.

1-016
Themenstarteram 22. April 2011 um 17:06

Zitat:

Original geschrieben von NK1967

Bist Du Dir sicher, dass Du keine Bose Sound System hast ?

Anbei mal ein Bild wo sich der Verstärker befindet.

Nachrüstung ist wirklich sehr viel Arbeit. Ich denke mal für den Aufwand (Zeit und finanziell) bekommt man andere Systeme die auch sehr gut oder sogar besser sind.

Danke für die Antwort.

Nein bei mir ist gähnende Leere. Nur der CD-Wechsler der auch aufrecht steht.

Danke Kalle

am 23. April 2011 um 21:42

Kalle S8 hat sich gedacht: da mache ich einfach ein neuen beitrag auf...:rolleyes:

hier gehts weiter:

http://www.motor-talk.de/.../...l-hilfe-bose-soundsystem-t3233251.html

Zitat:

Original geschrieben von NK1967

Bist Du Dir sicher, dass Du keine Bose Sound System hast ?

Anbei mal ein Bild wo sich der Verstärker befindet.

Nachrüstung ist wirklich sehr viel Arbeit. Ich denke mal für den Aufwand (Zeit und finanziell) bekommt man andere Systeme die auch sehr gut oder sogar besser sind.

Hallo NK 1967.

Den Analogtuner, die Spracherkennung (nach rechts montiert) und den 6fach CD Wechsler kenne ich. Aber was bitte ist die Elektronik rechts neben den beiden? Gehen dort Kraftstoffleitungen hin? Weiters hast du links etwas  selbst eingebaut. Ist dies ein DVB-T tuner?

 

Gruß

Ralph  

Themenstarteram 24. April 2011 um 15:30

Zitat:

Original geschrieben von Turbonet

Kalle S8 hat sich gedacht: da mache ich einfach ein neuen beitrag auf...:rolleyes:

hier gehts weiter:

http://www.motor-talk.de/.../...l-hilfe-bose-soundsystem-t3233251.html

Ne, den neuen Beitrag habe ich gemacht, nachdem ich den Wechsler ausgebaut habe und festgestellt habe, daß ich doch einen Verstärker besitze.

Gruß Kalle

@Kalle - es hätte mich auch gewundert, dass bei Dir Bose Lautsprecher verbaut sind und Du kein Bose System hast.

@WPP07 - im Anhang noch einmal das Bild mit Beschreibung

Audi
am 25. April 2011 um 20:34

Hallo NK, was ist das für ein dvb-t empfänger?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D2
  7. Suche Hilfe für Bose Soundsystem