ForumA8 D2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D2
  7. Radio/Navi/BOSE

Radio/Navi/BOSE

Themenstarteram 4. Juli 2006 um 18:26

Hallo,

animiert von BlueDragoons Frage, und weil mich die alte Art des NAVI in meine 97er eh nervt (und ich gerne die TMC/Umfahrungsfunktion hätte) mal ne Frage an Spezialisten:

Das Bose klingt für meinen Geschmack supergeil. Deswegen würde ich es gerne behalten, würde mir aber gerne ein "Blaupunkt Aspen" einbauen. Dies hat folgende Ausgänge:

CD-Changer-Steuerung (CDC-A03/-A08)

6-Kanal-Preamp-Out (4 V)

Funzt das mit dem Bose System?

Kennt jemand das Aspen oder den Travelpilot EX-V ? Taucht dat wat?

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 4. Juli 2006 um 21:41

Da brauchst du einen voll aktivadapter den ich auch rein zufällig verkaufen will da ich ja nun ein originales Radio hab. :)

es gibt zwar am blaupunkt auch mini Iso anschluß aber der ist anders belegt als Audi bei seinen Radios.

am 4. Juli 2006 um 21:48

@Michel1966:

Kauf Dir lieber ein Becker Radio. Z.B. das Indianapolis. Gibts auch als Pro mit Bluetooth. Wenn Du Dir etwas ganz besonderes gönnen willst, dann nimm das Cascade. Das hat neben Bluetooth noch Sprachsteuerung. Generell haben die Becker Radios einen Doppel Tuner, d.h. man hat bei schlechterem Empfang keine Aussetzer, wenn die Frequenz gewechselt wird. Natürlich haben diese Geräte auch Navigation und spielen Mp3 CDs ab. Das Cascade zusätzlich auch von CF und Microdrive. Ipod-Anbindung gibts daneben auch.

Wichtig für Dich: Es gibt 4x Line out plus Subwoofer-Vorverstärker-Ausgang.

Das Design der Becker-Radios ist übrigens meiner Meinung nach das Beste. Vor allem im A8 sollte man darauf achten.....

Siehe hier:

http://www.becker.de

Gruß,

hotel-lima

am 5. Juli 2006 um 5:27

Re: Radio/Navi/BOSE

 

Zitat:

Original geschrieben von Michel1966

Hallo,

animiert von BlueDragoons Frage, und weil mich die alte Art des NAVI in meine 97er eh nervt (und ich gerne die TMC/Umfahrungsfunktion hätte) mal ne Frage an Spezialisten:

Das Bose klingt für meinen Geschmack supergeil. Deswegen würde ich es gerne behalten, würde mir aber gerne ein "Blaupunkt Aspen" einbauen. Dies hat folgende Ausgänge:

CD-Changer-Steuerung (CDC-A03/-A08)

6-Kanal-Preamp-Out (4 V)

Funzt das mit dem Bose System?

Kennt jemand das Aspen oder den Travelpilot EX-V ? Taucht dat wat?

Ich fahre mit den Aspen seit ca. 3 Monaten in meinen A8 D2, optisch macht es schon was her, wenn bei Zündung ein/aus der Boldschirm automatisch ein/ausfährt, leider ist die TMC box nicht mit enthalten, diese müßtest du extra kaufen, Bedienung ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber man findet sich dann schnell zurecht, zum Anschluß der Anlage benötigst du einen Audio und ein Stomadadapter (findest du ein paar gute und Kostengünstige bei Ebay) , also ich bin mit den Teil voll zufrieden, obwohl der Preis meines erachten ein bischen zu hoch ist,

Themenstarteram 5. Juli 2006 um 11:50

Hallo,

danke erstmal...

@hotel-lima: ich hätte schon gerne nen Bildschirm...

@BlueDragoon: PN mir mal ne Preisvorstellung

@olaf2609: hast Du auch das Bose? Den Sound würde ich gerne erhalten...

Danke erstmal

michel

am 5. Juli 2006 um 11:55

Zitat:

Original geschrieben von Michel1966

@hotel-lima: ich hätte schon gerne nen Bildschirm...

Ich habe auch einen und, ehrlich gesagt, brauche ich ihn nicht unbedingt. Ist also eine Überlegung wert, ob man sich das Geld für das Display spart.

Alternativ bleibt der Einbau eines Navi-Plus Gerätes neueren Datums, das schon TMC hat. Gibts des öfteren bei Ebay...

Das würde dann das Originaldesign vom A8 nicht "schädigen".

Gruß,

hotel-lima

am 5. Juli 2006 um 12:44

Zitat:

Original geschrieben von Michel1966

Hallo,

danke erstmal...

@hotel-lima: ich hätte schon gerne nen Bildschirm...

@BlueDragoon: PN mir mal ne Preisvorstellung

@olaf2609: hast Du auch das Bose? Den Sound würde ich gerne erhalten...

Danke erstmal

michel

Ja habe eine Boseanlage und deshalb benötigst ja du diesen Isoadapter das ddie Anlage auch genauso funktioniert mit Fremdsoundsystemen.

Themenstarteram 5. Juli 2006 um 13:20

danke!

Themenstarteram 5. Juli 2006 um 15:48

@Hotel-lima: Alternativ bleibt der Einbau eines Navi-Plus Gerätes neueren Datums, das schon TMC hat. Gibts des öfteren bei Ebay...

Das würde dann das Originaldesign vom A8 nicht "schädigen".

----wär natürlich ne gute Lösung, aber mit richtig viel Aufwand...neue Blende (braucht man eigentlich ne komplette Konsole oder "nur" die Wurzelholzblende?), das "Bildschirmgerät", den CD Wechsler (der alte passt bestimmt doch nicht mehr oder?), das Navi-CD Lesegerät, wahrscheinlich die Leitungen von Vorn nach Hinten...und ob so ein bei Ebay angebotenes Gerät funzt, weiss man ja auch nicht...

am 5. Juli 2006 um 16:00

Zitat:

Original geschrieben von Michel1966

@Hotel-lima: Alternativ bleibt der Einbau eines Navi-Plus Gerätes neueren Datums, das schon TMC hat. Gibts des öfteren bei Ebay...

Das würde dann das Originaldesign vom A8 nicht "schädigen".

----wär natürlich ne gute Lösung, aber mit richtig viel Aufwand...neue Blende (braucht man eigentlich ne komplette Konsole oder "nur" die Wurzelholzblende?), das "Bildschirmgerät", den CD Wechsler (der alte passt bestimmt doch nicht mehr oder?), das Navi-CD Lesegerät, wahrscheinlich die Leitungen von Vorn nach Hinten...und ob so ein bei Ebay angebotenes Gerät funzt, weiss man ja auch nicht...

Beim Blaupunkt Aspen hast du auch drei Teile die du vebauen musst, das Bildschirmteil ist klar kommt in den Radioschacht, das Steuerteil mit Radiobox, sowie dann noch das Naviteil, bei mir musste ich alle anschlüsse verlängern, da der A8 etwas zu lang ist (oder die Kabel sind zu kurz) um es ohne Probleme alles in den Kofferraum, ein Vorteil hat das Bedienteil im Radioschacht, man kann die Beleuchtung idividuell einstellen, rot/blau/grün/gelb

Hallo,

Ich habe ein Navi-Plus in meinem (09/99) Dicken. Leider ohne TMC. Kann ich jetzt ein Navi-Plus mit TMC nachkaufen (Ebay) und es einfach austauschen? Gibt es irgend welche Inkompabilitäten oder heißt es altes raus neues rein?

Danke schon mal.

Habe heute ein Concert I verbaut, passen die Radios von Becker und Blaupunkt da genau rein oder haben die nicht die Größe von Audi? 

Andere Größe...

Welches Radio mit MP3 und Navi würde denn an stelle des Concert passen? 

am 30. Juli 2007 um 8:26

Hallo,

es paßt gar keines richtig, außer einem Original Audi Radio. Bei dem Becker-Radio brauchst Du rechts und links Paßstücke, weil eben die Audi Radios etwas breiter als DIN sind. Die Paßstücke gibts aber, das ist kein Problem.

Gruß,

hotel-lima

Deine Antwort
Ähnliche Themen