ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Suche Heizmatte f. Sitzheizung 210 820 0598 und 210 820 2198 oder kompletten Sitz

Suche Heizmatte f. Sitzheizung 210 820 0598 und 210 820 2198 oder kompletten Sitz

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 7. Februar 2024 um 17:08

Hallo zusammen!

Es wird wahrscheinlich nichts werden, aber trotzdem suche ich verzweifelt für meinen 1998er E240 eine funktionsfähige Heizmatte für die Fahrersitzfläche, OEM-Nr. 210 820 0598 und 210 820 2198.

Die kürzlich gekaufte ist leider auch defekt, da das Anschlusskabel abgeschnitten wurde. Nach einem kurzen Test wird da nix warm. :(

Gerne nehme ich auch einen kompletten Fahrer- oder Beifahrersitz!! Hauptsache ich bekomme eine funktionsfähige Heizmatte für meinen Dicken. :)

VG Dominik

Ähnliche Themen
11 Antworten

Hm, ich habe eine fast komplette Ausstattung für den VorMopf. Aber keine Ahnung welches Baujahr. In jedem Fall aus Stoff. Ist alles mögliche dabei. Auch die inzwischen seltenen Sitzgestelle.

 

Kommt wohl aus einem Kombi.

 

Wenn du die komplett holen magst, gerne.. liegt schon seit Jahren im Keller.

Themenstarteram 8. Februar 2024 um 7:24

Ist die Sitzheizung noch funktionsfähig? Wo kommst du denn her? Das wäre eine Option, die ich nehmen würde.

Könnte ich ein Bild der Sitze bekommen wegen dem Stoffmuster? Und wie viel möchtest du dafür haben? Ein Fahrer- oder Beifahrersitz würden mir reichen.

Alles weitere gerne per PN.

Die Ausstattung liegt ca. 30KM um Köln. Ich habe sie nie eingebaut (und auch nicht ausgebaut), deswegen kann ich dir nicht mit Garantie sagen, ob alles funktioniert.

 

Das ist ein hellgraues Stoffmuster aus einem Classic oder Elegance. Vermutlich letzteres.

Bilder sind momentan schwierig.

 

Kannst du kostenfrei abholen. Aber nur komplett. Da sind auch die Fußböden mit dabei (zumindest teilweise). Passt aber alles in einen S210.

Themenstarteram 8. Februar 2024 um 10:48

Kannst du mir bitte mal deine Adresse und Telefonnummer geben? Ich komme aus der Vulkaneifel, also nicht so weit vom Raum Köln entfernt.

Wie kann man genau testen, ob die Heizmatte noch funktioniert? Ich habe die alte an einen 12V Trafo angeschlossen und alles blieb kalt. Auch mit dem Durchgangsprüfer habe ich keinen Erfolg erzielt.

Mache ich was verkehrt oder ist dann tatsächlich kein Durchfluss da? Dann ist wohl definitiv der Heizkreis unterbrochen.

Lass mich über Karneval nochmal nach dem Zeug schauen. Dann gebe ich dir eine Rückmeldung.

 

Wie man die Heizmatten testen kann..keine Ahnung. Vermutlich wirst du’s aber richtig gemacht haben.

Themenstarteram 8. Februar 2024 um 11:48

Okay, dann bis nach Karneval. :)

Helau und Alaaf alle miteinander.

Themenstarteram 8. Februar 2024 um 12:01

Einen neuen Sitzbezug mit originaler Heizmatte gibt es sicher nicht mehr bei MB zu kaufen, oder? Falls ja, wäre das natürlich auch eine Option, die ich in Erwägung ziehen würde.

Ruf doch bei Mercedes mal an und frage nach ;)

Themenstarteram 9. Februar 2024 um 13:19

Ich habe den Fahrersitz heute ausgebaut und werde ihn zu einem Sattler bringen, der mir nach eigener Aussage auch die Heizmatte wieder reparieren kann.

Bin gespannt, wie es am Ende wird.

Eine neue Heizmatte bzw. Bezug gibts bei MB nicht mehr... :(

VG

Dann gehe ich davon aus, das ganze hat sich erledigt?

Themenstarteram 13. Februar 2024 um 7:06

Kommt drauf an, ob der Sattler es schafft, aus zwei halbdefekten heizmatten eine ganze zu machen…

Ich melde mich wieder.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Suche Heizmatte f. Sitzheizung 210 820 0598 und 210 820 2198 oder kompletten Sitz