ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Suche guten gebrauchten bis etwa 15000

Suche guten gebrauchten bis etwa 15000

Themenstarteram 14. Januar 2021 um 20:55

Hallo,

ich suche einen guten nicht zu durstigen guten Gebrauchtwagen.Ich bin Rentner,er darf also auch gern etwas höher liegen und guten Federkomfort sowie gute bequeme Sitze haben.

Ich fuhr viele Jahre Golf aber der muß es nicht mehr sein.

Über Eure Ratschläge würde ich mich sehr freuen!

Gruß

Wolfgang

Ähnliche Themen
35 Antworten

Opel Mokka mit AGR Sitzen?

Nicht zu hoch, gute Sitze...... Federungskomfort besser als ein Standard Golf auf jeden Fall.

 

Viel Spaß bei der Suche

Citroen SUVs sind meistens sehr weich abgestimmt. Für 15.000 gibt es ein riesiges Angebot an gut ausgestatteten und wenig gelaufene C3 und C4.

500L, war das Beste von der Höhe für meine Mutter, Jeep Renegade oder 500X.. Interessant Auch der Meriva sein.

am 14. Januar 2021 um 21:52

Der Golfvan wäre die logische Weiterentwicklung, ansonsten BMW 2er Active Tourer oder B-Klasse. Würde zur B-Klasse tendieren wenn Geld nicht im Vordergrund steht. Alternativ ein Honda Jazz, Opel Meriva oder Ford B-Max

Einen Toyota Urban Cruiser. Ist deutlich günstiger als 15.000 EUR.

Einen Toyota Yaris Hybrid. Je nach Alter deutlich günstiger. Hier gibt's die Automatik mit dazu (für viele Rentner letztlich essenziell oder eine große Erleichterung des Autofahrens) und für die Kurzstreckeneignung, die für Rentner typisch wichtig ist. Und der Hybrid sorgt auch auf Kurzstrecken oder Stadtfahrten für einen erträglichen Verbrauch.

Man sitzt bisschen höher, hat ein überschaubar großes/kleines Auto.

Falls beim Nickname "holunder26" eben 1926 dein Geburtsjahr wäre, du also um 94 Jahre, würde ich dazu raten, das eigene Autofahren kritisch zu überdenken. Und die eigene Mobilität eher aus Taxifahrten und ÖPNV zu gestalten.

Citroen C4 Cactus gibt es wegen dem Modellwechsel im Abverkauf, gibt Tageszulassungen um €15tsd.

Ford C-Max

Hyundai ix20 / Kia Venga

Zitat:

@holunder26 schrieb am 14. Januar 2021 um 21:55:23 Uhr:

Hallo,

ich suche einen guten nicht zu durstigen guten Gebrauchtwagen.Ich bin Rentner,er darf also auch gern etwas höher liegen und guten Federkomfort sowie gute bequeme Sitze haben.

Ich fuhr viele Jahre Golf aber der muß es nicht mehr sein.

Über Eure Ratschläge würde ich mich sehr freuen!

Gruß

Wolfgang

Hallo Wolfgang,

Der VW-Konzern bietet hier eine Menge von Modellen an, die Deine Anforderungen erfüllen, zuverlässig und preiswert sind.

Es gibt also wenig Grund ins untere Regal zugreifen.

Hast Du ggf. konkrete Ansprüche?

Leistung, Benzin, Diesel, Fahrzeugklasse? Eher klein, eher groß? Muss was gezogen werden können? Fahrprofil? Fahrstil?

(VW Golf Alltrack)

VW Passat Alltrack

VW T-Cross

VW T-Roc

VW Tiguan

Seat Leon X-Perience

Seat Arona

Seat Ateca

Seat Tarraco

Skoda Octavia Scout

Skoda Superb Scout

Skoda Karoq

Skoda Kodiaq

Audi A4 Allroad

Audi A6 Allroad

Q2

Q3

Q5

Zitat:

 

ich suche einen guten nicht zu durstigen guten Gebrauchtwagen.

darf also auch gern etwas höher liegen

und guten Federkomfort sowie gute bequeme Sitze haben.

VW T Roc 1.0 95Ps etwas teurer, sparsam und ausgewogen.

Suzuki Vitara 1.0 111Ps sparsam und günstig, gibt es ggf. schon fast Neu mit Garantie

Jeep Renegate 1.0 120Ps etwas durstig, rustikal-Retro.

"Guten" Federkomfort gibt es bei SUV nicht wirklich, sind immer etwas härter wie ein normaler Golf bzw. flache Autos.

 

 

am 15. Januar 2021 um 18:17

Zitat:

@SCR_190iger schrieb am 15. Januar 2021 um 18:23:58 Uhr:

Zitat:

@holunder26 schrieb am 14. Januar 2021 um 21:55:23 Uhr:

Hallo,

ich suche einen guten nicht zu durstigen guten Gebrauchtwagen.Ich bin Rentner,er darf also auch gern etwas höher liegen und guten Federkomfort sowie gute bequeme Sitze haben.

Ich fuhr viele Jahre Golf aber der muß es nicht mehr sein.

Über Eure Ratschläge würde ich mich sehr freuen!

Gruß

Wolfgang

Hallo Wolfgang,

Der VW-Konzern bietet hier eine Menge von Modellen an, die Deine Anforderungen erfüllen, zuverlässig und preiswert sind.

Es gibt also wenig Grund ins untere Regal zugreifen.

Hast Du ggf. konkrete Ansprüche?

Leistung, Benzin, Diesel, Fahrzeugklasse? Eher klein, eher groß? Muss was gezogen werden können? Fahrprofil? Fahrstil?

(VW Golf Alltrack)

VW Passat Alltrack

VW T-Cross

VW T-Roc

VW Tiguan

Seat Leon X-Perience

Seat Arona

Seat Ateca

Seat Tarraco

Skoda Octavia Scout

Skoda Superb Scout

Skoda Karoq

Skoda Kodiaq

Audi A4 Allroad

Audi A6 Allroad

Q2

Q3

Q5

Da kann man gleich über die Hälfte streichen. So ein Golf Alltrack ist ganze 2 cm höher als ein normaler Golf. Genauso verhält es sich bei den meisten anderen. Andere wiederum liegen überhaupt nicht im Budget weil zu neu und andere wiederum werden im Budget uralt sein und schlechte Motoren haben (steuerkette). Das sinnvollste bleibt nur ein VW Golf Sportvan.

- Keines der Fahrzeuge liegt in einem noch akzeptablen Alter über dem Budget. Das habe ich vorher geprüft. Deswegen sind Touareg und Q7 auch außer vor, obwohl die natürlich auch für deutlich unter 15.000€ zu haben sind. Sind dann aber auch 15 Jahre lat.

- Ein Alltrack oder ähnliches macht durchaus einen Unterschied. Hier hast wohl noch keinen Gefahren. Gerade mit der richtiger Bereifung (mit hoher Flanke) und ggf. noch DCC an Board sind da Welten zwischen.

- Der Alltrack ist insbesondere deswegen im Raum gestellt, weil für ältere Leute gut passt. SuV könnte da schnell auch zu hoch sein. Die Erfahrung habe ich mit meinem Vater bereits gemacht.

- Uralt ist eigentlich keiner der Modelle. Ok, den A6 gab es schon recht früh. Steuerkette betrifft nur bestimmte Benziner bestimmter Bauzeiträume

- Eine Subauswahl sollte erst getroffen werden, wenn der TE eine engere Beschreibung seiner Bedürfnisse gegeben hat.

Wir reden ja nicht von einem Neuwagen. Der Te hat explizit ein Gebrauchtwagen in Raum geworfen. Wie alt, wieviel km, welche Austattung, usw.. ist alles unklar. Auch ein älterer Audi Allroad würde nach bisherigen Anforderungen des TE den Bedürfnissen gerecht werden.

Es ist problem und man schließt falsche Schlüsse, wenn man etwas in einen Eingangspost hineininterpretiert, dass da garnicht steht. :D

Zitat:

@holunder26 schrieb am 14. Januar 2021 um 21:55:23 Uhr:

Hallo,

ich suche einen guten nicht zu durstigen guten Gebrauchtwagen.Ich bin Rentner,er darf also auch gern etwas höher liegen und guten Federkomfort sowie gute bequeme Sitze haben.

Ich fuhr viele Jahre Golf aber der muß es nicht mehr sein.

Über Eure Ratschläge würde ich mich sehr freuen!

Gruß

Wolfgang

Wieviel fährst Du im Jahr? Bist Du überwiegend Innerorts bzw. auf kurzen Strecken unterwegs oder fährst Du viel Autobahn?

am 15. Januar 2021 um 18:40

Egal wie du die Höhe der Reifenflanke veränderst, das ändert nichts an der Sitzhöhe. Der billigste Terraco den es in Deutschland gibt liegt 8.000 Euro über dem Budget. Solltest nochmal prüfen. Ein Skoda Karoq 5.000 über dem Budget. Selbst ein Q2 für 15.000 Euro hat schon 150.000km gelaufen. Ein A6 Allroad ist bei 15.000 im Schnitt 8 Jahre alt und hat 250.000km gelaufen. Geprüft hast du also gar nichts

Zitat:

@Andreas.Weber schrieb am 15. Januar 2021 um 19:40:39 Uhr:

Ein Skoda Karoq 5.000 über dem Budget.

Fake News:

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Zitat:

@Andreas.Weber schrieb am 15. Januar 2021 um 19:40:39 Uhr:

Selbst ein Q2 für 15.000 Euro hat schon 150.000km gelaufen.

Fake News:

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Zitat:

@Andreas.Weber schrieb am 15. Januar 2021 um 19:40:39 Uhr:

Ein A6 Allroad ist bei 15.000 im Schnitt 8 Jahre alt und hat 250.000km gelaufen. Geprüft hast du also gar nichts

Fake News:

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Zitat:

@Andreas.Weber schrieb am 15. Januar 2021 um 19:40:39 Uhr:

Der billigste Terraco den es in Deutschland gibt liegt 8.000 Euro über dem Budget.

Fake News:

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

 

Lieber Donald,

Deiner ganze Post entspricht einem inhaltlich Nullum.

Das einzige was korrekt ist - was mir in der Tat durchgegangen ist - das der Tarraco leicht über Budget ist. Aber nicht wie von Dir beschriebenen 8.000 sonder 7.699. Wen juckt es...

Von Deinem Ursprungspost das man die Hälfte streichen könnte ist also nicht mehr viel übrig geblieben. Und es gibt im Eingangspost weder KM noch Altersbeschränkung.

Was die Reifenflanke angeht solltest du Dich lieber mal mit der Notation eines Reifens außereinandersetzen, anstatt ebenfalls hierzu Fake-News zu verbreiten.

 

am 15. Januar 2021 um 19:11

Zitat:

@SCR_190iger schrieb am 15. Januar 2021 um 20:01:42 Uhr:

Zitat:

@Andreas.Weber schrieb am 15. Januar 2021 um 19:40:39 Uhr:

Ein Skoda Karoq 5.000 über dem Budget.

Fake News:

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Zitat:

@SCR_190iger schrieb am 15. Januar 2021 um 20:01:42 Uhr:

Zitat:

@Andreas.Weber schrieb am 15. Januar 2021 um 19:40:39 Uhr:

Selbst ein Q2 für 15.000 Euro hat schon 150.000km gelaufen.

Fake News:

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Zitat:

@SCR_190iger schrieb am 15. Januar 2021 um 20:01:42 Uhr:

Zitat:

@Andreas.Weber schrieb am 15. Januar 2021 um 19:40:39 Uhr:

Ein A6 Allroad ist bei 15.000 im Schnitt 8 Jahre alt und hat 250.000km gelaufen. Geprüft hast du also gar nichts

Fake News:

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Zitat:

@SCR_190iger schrieb am 15. Januar 2021 um 20:01:42 Uhr:

Zitat:

@Andreas.Weber schrieb am 15. Januar 2021 um 19:40:39 Uhr:

Der billigste Terraco den es in Deutschland gibt liegt 8.000 Euro über dem Budget.

Fake News:

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

 

Lieber Donald,

Deiner ganze Post entspricht einem inhaltlich Nullum.

Das einzige was korrekt ist - was mir in der Tat durchgegangen ist - das der Tarraco leicht über Budget ist. Aber nicht wie von Dir beschriebenen 8.000 sonder 7.699. Wen juckt es...

Von Deinem Ursprungspost das man die Hälfte streichen könnte ist also nicht mehr viel übrig geblieben. Und es gibt im Eingangspost weder KM noch Altersbeschränkung.

Was die Reifenflanke angeht solltest du Dich lieber mal mit der Notation eines Reifens außereinandersetzen, anstatt ebenfalls hierzu Fake-News zu verbreiten.

Jetzt hast du dir einzelne angebote Rausgepickst. Die entsprechen aber bei weitem nicht der breiten Maße und 99% der Angebote sieht es anders aus und das weißt du auch. Es sind eine Handvoll Angebote Deutschlandweit und alle anderen liegen auf dem von mir genannten Niveau. Und das auch aus guten Grund. Wenn 99% der Angebote deutlich drüber liegen, dann brauchst du diese einzelne Exemplare hier nicht als Beispiel aufzuführen. Und ja ein Terraco kostet nicht mindestens 8.000 mehr , sondern sondern 7.700 . Ist echt voll Fake.

Der Karoq ist der einzige in Deutschland unter 15.000 Euro, ist ein Diesel und der TE hat sich nicht als Vielfahrer ausgegebenen. Hat schon 120.000km gelaufen und ist nicht unfallfrei.

Der Q2 wird von privat verkauft, hat Kratzer, Dellen und einen Hagelschaden. Tolle Tipps

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Suche guten gebrauchten bis etwa 15000