ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Suche guten gebrauchten bis etwa 15000

Suche guten gebrauchten bis etwa 15000

Themenstarteram 14. Januar 2021 um 20:55

Hallo,

ich suche einen guten nicht zu durstigen guten Gebrauchtwagen.Ich bin Rentner,er darf also auch gern etwas höher liegen und guten Federkomfort sowie gute bequeme Sitze haben.

Ich fuhr viele Jahre Golf aber der muß es nicht mehr sein.

Über Eure Ratschläge würde ich mich sehr freuen!

Gruß

Wolfgang

Ähnliche Themen
35 Antworten

Opel Mokka mit AGR Sitzen?

Nicht zu hoch, gute Sitze...... Federungskomfort besser als ein Standard Golf auf jeden Fall.

 

Viel Spaß bei der Suche

Citroen SUVs sind meistens sehr weich abgestimmt. Für 15.000 gibt es ein riesiges Angebot an gut ausgestatteten und wenig gelaufene C3 und C4.

500L, war das Beste von der Höhe für meine Mutter, Jeep Renegade oder 500X.. Interessant Auch der Meriva sein.

am 14. Januar 2021 um 21:52

Der Golfvan wäre die logische Weiterentwicklung, ansonsten BMW 2er Active Tourer oder B-Klasse. Würde zur B-Klasse tendieren wenn Geld nicht im Vordergrund steht. Alternativ ein Honda Jazz, Opel Meriva oder Ford B-Max

Einen Toyota Urban Cruiser. Ist deutlich günstiger als 15.000 EUR.

Einen Toyota Yaris Hybrid. Je nach Alter deutlich günstiger. Hier gibt's die Automatik mit dazu (für viele Rentner letztlich essenziell oder eine große Erleichterung des Autofahrens) und für die Kurzstreckeneignung, die für Rentner typisch wichtig ist. Und der Hybrid sorgt auch auf Kurzstrecken oder Stadtfahrten für einen erträglichen Verbrauch.

Man sitzt bisschen höher, hat ein überschaubar großes/kleines Auto.

Falls beim Nickname "holunder26" eben 1926 dein Geburtsjahr wäre, du also um 94 Jahre, würde ich dazu raten, das eigene Autofahren kritisch zu überdenken. Und die eigene Mobilität eher aus Taxifahrten und ÖPNV zu gestalten.