ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Suche Gutachten für ARTEC MF 807 / KBA 45019 Felgen

Suche Gutachten für ARTEC MF 807 / KBA 45019 Felgen

Audi
Themenstarteram 18. Juli 2017 um 18:39

Hallo zusammen,

Ich Suche ein Teilegutachten für meine Felgen, wäre klasse wenn jemand Helfen könnte.

Ich Brauch das Gutachten MF 807 / KBA 45019 für 5 x 112 / ET 60 / 17 Zoll für mein Audi A6 4B.

Man kann ja bei ARTEC eigentlich die Gutachten Downloaden aber irgendwie sind die Webseiten Teils Fehlerhaft. Über Google findet man noch welche aber für meine noch kein richtiges Gefunden, es weicht immer was im Gutachten ab, ob das die ET ist oder Radtyp oder Ausfürung oder das Ganze Fahrzeug usw. usw. :(. .. zum Kotzen.

Bedanke mich für eure Hilfe..

Ähnliche Themen
18 Antworten

Gutachten für 4B über eine Felge mit ET60?

Wage ich anzuzweifeln.

Themenstarteram 18. Juli 2017 um 21:18

Hier schau mal http://www.raeder-gutachten.de/.../cup-8x17-5x112-ET35-Audi.pdf leider stimmt der Radtyp nicht mit mein überein. Sonst ist alles so wie ich es brauch im Gutachten..

Das ist doch meine Ansage.

Für ET60 wird es für den 4B nichts geben, weil ET60 schlicht und einfach nicht auf 4B passt.

Es sei denn, man verwendet Spurverbreiterungen, welche dann aber wiederum nicht im Gutachten der Felge aufgeführt werden.

am 19. Juli 2017 um 4:59

Zitat:

@S4Avant2012 schrieb am 19. Juli 2017 um 05:37:32 Uhr:

… Es sei denn, man verwendet Spurverbreiterungen, welche dann aber wiederum nicht im Gutachten der Felge aufgeführt werden.

Doch, im oben verlinkten pdf sind ja Distanzscheiben mit 25 mm enthalten und eine effektive ET von 35 mm aufgeführt ;)

am 19. Juli 2017 um 5:36

Hier ist eines für die ET 35: http://www.artecwheels.de/tl_files/gutachten/RA00-00304-A-67-8A.pdf

Zusammen mit den 25 mm Distanzscheiben wird der TÜV dir deine ET 60 eintragen. Einfach mal dort anrufen …

Wie wäre es mal beim Hersteller anzurufen? Und wenn das Gutachten 30€ kostet sollte man das investieren. Sonst nehme die ganzen Gutachten die du hast und lasse sie per einzelabnahme eintragen.

und btw.

in dem Gutachten oben steht komischerweise auf Seite 3 das Distanzscheiben nur bis 21mm zuverwenden sind. Auch egal. Vielleicht gibt es auch gar kein Gutachten für ET60 mit distanzscheiben für den A6 4B. Das Gutachten ist von R&H und Artec muss ja nicht dafür ein Gutachten erstellen lassen haben.

Zitat:

@birscherl schrieb am 19. Juli 2017 um 07:36:20 Uhr:

Hier ist eines für die ET 35: http://www.artecwheels.de/tl_files/gutachten/RA00-00304-A-67-8A.pdf

Zusammen mit den 25 mm Distanzscheiben wird der TÜV dir deine ET 60 eintragen. Einfach mal dort anrufen …

So ist es richtig, aber er sucht ja eins mit ET60...und das wird es für 4B nicht geben.

am 19. Juli 2017 um 5:44

Zitat:

@S4Avant2012 schrieb am 19. Juli 2017 um 07:40:30 Uhr:

… So ist es richtig, aber er sucht ja eins mit ET60...und das wird es für 4B nicht geben.

Schau doch bitte mal das vom TE verlinkte pdf an, das ist doch ein Gutachten für den A6 4B (außer V6 TDI) mit ET 60!

Ja aber nicht für die Felge die er sucht...

Auch ist es ja wohl schei.. egal. Wie oben geschrieben wäre es wohl am einfachsten mal beim Hersteller anzurufen.

am 19. Juli 2017 um 6:36

Zitat:

@A627tOlli schrieb am 19. Juli 2017 um 07:47:01 Uhr:

Ja aber nicht für die Felge die er sucht...

Richtig erkannt, deswegen sucht er ja nach dem Gutachten für seine Felge. Grundsätzlich gibt es Gutachten, in denen Distanzscheiben Voraussetzung sind, hier irrt sich der User S4Avant2012. Um mehr geht’s doch gar nicht.

Themenstarteram 19. Juli 2017 um 6:52

Oh so viele Antworten schon :)

Ja meine Felgen darf man nur mittels Distanzscheibe Fahren, egal welcher Audi es wäre.

Das mit den Anrufen bei der Firma, alles schon versucht.. das Problem ist das diese Webseiten auch Fehlerhaft sind, man bekommt die Seite nicht auf wo Artec die Gutachten Zurverfügung stellt.

Selbstverständlich hatte ich mich auch schon drum bemüht irgendwie einen zu erreichen, habe 2 Links bekommen heute die ich nutzen soll. Muss mir das mal genau anschauen nachher..

Und das mit den ET60 so schlimm ist das gar nicht, die Felge geht doch weiter rein dadurch und mittels Distanzscheibe kommt Sie wieder raus und dann passt das auch ohne Probleme.

Dann hab ich mich eben geirrt...man kann auch Korinthen kacken.

Im übrigen würde ich persönlich mir niemals Felgen kaufen, die ohne Distanzscheiben nicht auf's Fahrzeug passen.

Jede Spurverbreiterung ist eine potenzielle Fehlerquelle und belastet nur das Material.

Rege dich nicht auf. Das habe ich mir hier schon abgewöhnt. Bzw. Versucht. ET 60 ist schon sehr ungewöhnlich wobei et 43 schon weit reingehen. Und wenn man günstig Felgen bekommt dann gebe ich halt noch mal das doppelte für distanzscheiben und Einzelabnahme aus. So ist halt das Leben.

Themenstarteram 19. Juli 2017 um 8:26

Glaube habe jetzt das Gutachten: http://www.artecwheels.de/tl_files/gutachten/RZ-051569-D0-067.pdf

MF 807 Stimmt und die Radtyp Nr. auch und die Restlichen angaben. Was sagt Ihr?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Suche Gutachten für ARTEC MF 807 / KBA 45019 Felgen