ForumKawasaki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Suche einen richtig knackig hohen und breiten Lenker

Suche einen richtig knackig hohen und breiten Lenker

Kawasaki ZRX 1200
Themenstarteram 29. März 2020 um 12:39

Der Titel sagt es ja schon: Ich möchte richtig schön aufrecht und bequem sitzen.

Ich hab eine S und wahrscheinlich werde ich sie auch zur R umbauen, weil ich schon immer Probleme mit dem Fahrtwind hatte.

15 Antworten

Apehanger Mid-Size...oder zu extrem?

Themenstarteram 29. März 2020 um 16:23

Zitat:

@TDIBIKER schrieb am 29. März 2020 um 14:45:48 Uhr:

Apehanger Mid-Size...oder zu extrem?

Bissi :)

Z1-Lenker, von LSL oder Micron. Fahre ich seit Jahrzehnten auf meiner C4. Sollte halt ins Gesamtbild passen. Wie sich das bei der ZRX des TE verhält, vermag ich nicht zu beurteilen, so ganz ohne Visualisierung...

 

Mfg

Wenn schon gemütlich ,dann richtig !

Lenker gemütlich

Auf meiner Bulldog hatte ich einen Quadlenker. Der war nur wenig höher, aber viel breiter als der originale. Hatte den Vorteil, dass er sehr stabil ist und ich die Züge und Kabel nicht tauschen musste, ausser den Stahlflexen. War nicht schlecht.

Hat du mal die Maße von nem normalen superbike Lenker mit denen des Originals verglichen? Speziell die kröpfung?

Da kannst du je nach dem auch ein paar cm rausholen.

Auch gibt es so höherlegungen der klemmung.

 

Einfach mal bei abm und co auf den Seiten stöbern.

 

Das einschlägige ZRX Forum kann dir vielleicht auch weiter helfen.

 

Eine Frage noch: warum von der S zur R ?

 

Die S bietet doch viel mehr Windschutz und aerodynamik...

@BaerVonToelz

Warum von der S zur R ?

Themenstarteram 23. April 2020 um 18:36

Zitat:

@KornM schrieb am 2. April 2020 um 21:58:49 Uhr:

@BaerVonToelz

Warum von der S zur R ?

Frag mich bitte nicht warum, vielleicht liegts an meiner genauen Größe in Millimeter oder was weiss ich. Aber ich bekomm auf ihr einfach keine Scheibe hin, bei denen mir nicht spätestens ab 80km/h der Kopf zu Brummen anfängt. Aktuell versuche ich mich an einer Spoilerscheibe mit einstellbarem Spoiler und dadrauf einen kleinen Aufsatz, den man individuell drehen kann. Das bietet bis 70km/h einen schönen Windschutz und kuschelige Wärme, danach fängt mein Kopf an zu dröhnen und ohne Ohrenschutz wäre ich nach 10km taub. Wenn ich dann die ganze Scheibe mit Kraft nach unten ziehe (ist durch ein „Malheur“ oben lose) + Spoiler ganz nach unten + Aufsatz waagerecht, dann bläst mir der Wind mit absolut gerader Haltung gerade so auf den Oberkörper, daß es im Helm schön leise ist.

Die einzige Möglichkeit, die ich bislang gefunden habe, um wirklich leise und ruhig zu fahren: Ganz ohne Scheibe.

am 23. April 2020 um 22:59

Jetzt mal ganz ehrlich, richtig schön aufrecht und bequem sitzen mit ner ZXR 1200, wie soll

das denn gehen? ich vermute mal, dass du die Power und den Speed brauchst, ansonsten

wäre für dich wohl besser ein Cruiser a'la Harley, da haste dann das was du suchst.

Ich hatte meine erste VN 1500 4-Gang und fuhr damals von München bis Ingolstadt ca. 50 km waren es mit 180 km/h. Es war zwar wahrlich kein Vergnügen aber ich wollte es halt mal testen was da so geht.

Na ja, Hals und Genick brauchten danach schon etwas um zu regenerieren.

Bei meinem letzten großen Cruiser, ne Harley Road King Classic war ja die Scheibe schon dabei, ich

hatte die aber nur ganz selten dran, nur auf längeren Strecken. Mich störte das Ding ganz einfach

und für mich gibt es halt das richtige Feeling nur ohne Scheibe.

Aber jetzt zurück zu deinem Problem, ich würde mal zu einem der üblichen Verdächtigen wie z.b. Polo,

Louis u. Co. gehen und mal schauen was es da für Möglichkeiten gibt. Vielleicht nur mal dranhalten

kann auch schon helfen, notfalls halt kaufen und wenn es dann nicht passt wieder umtauschen.

Zitat:

@440erStan schrieb am 24. April 2020 um 00:59:11 Uhr:

Jetzt mal ganz ehrlich, richtig schön aufrecht und bequem sitzen mit ner ZXR 1200, wie soll

das denn gehen?

Es geht um eine ZRX 1200 und das geht problemlos wenn man kein 'langer Lulatsch' ist.

GreetS Rob

p.s. habe einen LSL-Lenker und Riser verbaut

Seitenansicht
Lenker
Themenstarteram 24. April 2020 um 7:55

Zitat:

@440erStan schrieb am 24. April 2020 um 00:59:11 Uhr:

Jetzt mal ganz ehrlich, richtig schön aufrecht und bequem sitzen mit ner ZXR 1200, wie soll

das denn gehen? ich vermute mal, dass du die Power und den Speed brauchst, ansonsten

wäre für dich wohl besser ein Cruiser a'la Harley, da haste dann das was du suchst.

100 kuschelige Newtonmeter bei 3000 Umdrehungen Baby!

Durch ein gerades Straßendorf tucker ich locker im fünften Gang durch, gemütlicher gehts doch gar nicht, oder?

am 24. April 2020 um 8:48

Über deine 100 kuschelige NM lacht doch jeder Cruiserfahrer, sei es Harley oder Jap. da geht es so bei

ca. 120 NM unter 3000 Umdreh. an. Sonst noch Fragen Baby?

Zitat:

@440erStan schrieb am 24. April 2020 um 10:48:01 Uhr:

Über deine 100 kuschelige NM lacht doch jeder Cruiserfahrer, sei es Harley oder Jap.

Nur beim Bike-Quartett... :D

Zitat:

@440erStan schrieb am 24. April 2020 um 10:48:01 Uhr:

Sonst noch Fragen Baby?

Wer will den so einen Schüttelhuber fahren der in der Kurve rumsteht weil die Apehangerpiloten das Hoserl grad anfeuchten !

So, genug Klische geklopft, Mahlzeit ;)

GreetS Rob

Themenstarteram 24. April 2020 um 10:50

Ich muss erstmal den Kaffee wieder vom Monitor putzen...

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Suche einen richtig knackig hohen und breiten Lenker