ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. SUCHE AGV AGO HELM

SUCHE AGV AGO HELM

Themenstarteram 2. Februar 2012 um 21:31

Hey Leute,

bin schon seit ewig auf der Suche nach dem "alten" AGV TiTech Agostini Helm in Größe L.

Kann den aber nirgends entdecken. Bei FC-Moto.de gibts ihn nur noch in S Größen und selbst bei immer wiederkehrenden Besuchen von ebay konnte ich ihn nicht finden.

Irgendwer muss sich doch vor ein paar Jahren diesen Helm in Größe L gekauft haben und im besten Fall will er ihn jetzt los werden.

Würd mich total über ein paar Angebote freuen.

Nur nochmal zur Sicherheit. Ich suche die ältere Replica mit durchgehendem goldenen Rand.

Hier noch paar Fotos:

http://media.whydevelop.com/a/www.agvrossi.com/media/162856.jpg

http://www.agv.com/aimg/x1_a1ba2d6e9b680d272ed1ee1ba33d7f15.jpg

Ähnliche Themen
14 Antworten

Hast du 600€ übrig?

Wenn ja, dann frage doch mal bei diesem Händler nach:

>Tradoria<

am 3. Februar 2012 um 9:22

warum muss es denn GENAU diese helm sein?

Wenn ich das noch richtig weiß, fährt der TE eine MV Augusta Schlagmichtot und hat vor einiger Zeit mal nach Helmen mit italienischem Design gefragt.

Und jetzt hat er wohl seinen Helm gefunden und will genau diesen Replica Helm.

Zitat:

Original geschrieben von Vipex666

warum muss es denn GENAU diese helm sein?

Ich versteh' das. Und 600 Euro sind für diesen Helm absolut okay.

Ich habe fast mit dieser Frage gerechnet, auch wenn es mich nicht betrifft. Ich könnte mir z.B. nicht vorstellen, mit dem schwarz-silber-goldfarbenen Nolan auf der roten BMW zu fahren. Sowenig wie mein roter Helm zur schwarzen Kawasaki passt. Das ist ein NoGo. Und für die Ducati muss es ein Mattschwarzer mit verspiegeltem Visier sein.

Wenn einer mit weißem T-Shirt, grüner Hose und roten Sportschuhen rumläuft, gucken alle blöd. Setzt er sich auf eine Hailwood Replica, ist diese Farbkombination die einzig Richtige.

Deshalb muss das im speziellen Fall genau so ein Hut sein. Absolut nachvollziehbar.

Winfried Kretschmann trägt ja auch grüne Krawatten zum rot-weiß gestreiften Hemd...:D

am 3. Februar 2012 um 11:57

Beim Thema Helm Design bin ich immer für bunt und "gegen" einen optisch passenden Helm.

Klar, wenn man Kombi und Motorrad in schwarz hat und schwarz mag, kann den Helm auch in schwarz nehmen. Ist Geschmackssache - wie immer. Dieser spezielle Helm, sagt mir auch persönlich zu. Aber ich würde ihn auch auf ein rotes oder schwarzes Bike tragen.

Siehste... Alles Geschmackssache. :D

Themenstarteram 3. Februar 2012 um 14:44

Zitat:

Original geschrieben von NyahNorman

Wenn ich das noch richtig weiß, fährt der TE eine MV Augusta Schlagmichtot und hat vor einiger Zeit mal nach Helmen mit italienischem Design gefragt.

Und jetzt hat er wohl seinen Helm gefunden und will genau diesen Replica Helm.

Also erstens vielen herzlichen Dank für den Händler. Werd mal schauen ob man preislich was machen kann.

Zweitens: Völlig richtig was mein Moped betrifft (F4 1000R) und meine vor langer Zeit begonnene Suche nach Italohelmen.

Und drittens: Es heißt Agusta und nicht Augusta ;) Aber denk dir nix. Wird sogar oftmals in diversen Berichten falsch gesagt bzw. falsch geschrieben.

Wenn du MV Agusta in Zukunft auch noch richtig schreibst bleibt nur noch zu sagen: Perfektes Forenmitglied.

Dankeschön :)

Zitat:

Original geschrieben von GFXM

Und drittens: Es heißt Agusta und nicht Augusta ;) Aber denk dir nix. Wird sogar oftmals in diversen Berichten falsch gesagt bzw. falsch geschrieben.

Wenn du MV Agusta in Zukunft auch noch richtig schreibst bleibt nur noch zu sagen: Perfektes Forenmitglied.

Dankeschön :)

Upsi, das war keine Absicht :rolleyes:

Kommt wahrscheinlich von meiner leicht sächsischen Ausprache MV "Auguschda" :D

*edit

@sammler

Also jetzt hast du mich echt neugierig gemacht. Bei Gelegenheit kannst du uns gerne mal ein Bild mit deinem Outfit und dem Monschterle zeigen.

Themenstarteram 5. Februar 2012 um 14:04

Na Toll.

Mit dem Tradoria Händler geschrieben.

Zitat: "Dieser Helm ist bei uns leider nicht mehr verfügbar, aber ich kann schauen ob ich den Nachfolgerhelm auftreiben kann."

Der Nachfolger taugt mir bloß net so.

=> Meine Suche geht weiter. Also erneuter Aufruf an alle AGV Ago-Helm Händler/Besitzer/Sammler der alten Generation. Irgendjemand muss den Kübel doch no rumliegen ham.

So ein Mist aber auch :(

Immer das gleiche mit den Händler. Nie stimmt der Status der Ware.

Ich such mal noch ein bissel weiter und ich glaube deinen Helm bei internationalen Händlern gefunden zu haben.

Allerdings weiß ich jetzt nicht, ob du deine Suche nur auf Deutschland beschränkst :confused:

titanum-racing.uk Der 3. Helm unter AGV ist es.

am 5. Februar 2012 um 15:00

Hallo GFXM,

ist nicht genau die Anwort auf Deine Frage, aber wenn Dir genau dieser Helm mit dieser Lackierung wichtig ist, dann würde vielleicht auch eine Umlackierung in Frage kommen, falls Du denn wenigstens irgendwo das gleiche Modell mit anderer Farbgebung finden würdest. Allerdings ist dass Lackieren von Helmen so eine Sache. Nicht jeder Kunststoff verträgt jede Farbe. Das sollte natürlich auch ein Fachmann machen, ich nehme mal an, Du möchtest ein perfektes Ergebnis haben, wenn Du bereit bist, so viel Geld für einen Helm auszugeben.

Ist vielleicht auch besser einen neuen Helm zu lackieren (falls möglich), als einen gebrauchten zu nehmen.

Ich poste hier mal alle Angebote die ich gefunden habe.

lucianomoto.com

ebay.com

ebay.fr

agv rossi.com

Themenstarteram 6. April 2012 um 17:12

Servus,

wollte nur kurz Bescheid geben, dass ich ihn per Zufall gefunden habe.

War mit einem Kumpel in München im Dainese Store, weil er sich ne neue Kombi raushauen wollte. Die hatten dann die neue Kollektion AGV Agostini Helme da. Hab dann nur so nebenbei bei der Verkäuferin erwähnt, dass ich schon ewig nach dem alten Ago Helm suche. Sie hat dann im Computer nachgesehen und entdeckt, dass sie eigentlich noch einen in Größe L auf Lager haben müsste. Wir haben dann gemeinsam den ganzen Laden auf den Kopf gestellt und schließlich im Keller dann den Helm gefunden. Dieser war offiziell noch reserviert für jemanden, aber da derjenige sich seit einem knappen Jahr nicht mehr gemeldet hat hab ich ihn dann bekommen.

Kaufpreis für einen nagelneuen "alten" Ago Helm: 239,00 Euro !!!! (zum Vergleich: vor Kurzem ein Gebrauchter bei ebay für 420 Euro weggegangen.)

Somit ganz ganz großes Dankeschön an den Dainese-Store München. Bin wahnsinnig glücklich nach über einem Jahr endlich meinen Traumhelm in Händen halten zu dürfen.

Nochmal auch Dankeschön an alle hier die sich für mich bemüht haben.

Geile Sache Leute

Dann gratuliere ich dir herzlich, dass du deinen Wunsch-Helm gefunden hast :)

Bekommen wir auch ein Foto von dir in Kombi & mit deinem neuen Helm (eventuell auf deinem Bike)? ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen