ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Sub für kleines Gehäuse

Sub für kleines Gehäuse

Themenstarteram 19. August 2003 um 12:23

Hallo Leute,

lese hier schon seit einiger Zeit mit und hab jetzt mal eine Fachfrage an euch:

Ich suche einen relativ günstigen Subwoofer (bis ca. 200 Euro günsitger ist natürlich besser!!!;-) ), der mit relativ wenig Leistung ca 180 Watt laut CAR&Hifi in einem möglichst kleinen Gehäuse spielt, da ich in meinem Wagen relativ wenig Platz im Kofferaum habe (Dank Allradantrieb und dem dardurch reduzierten Kofferaumvolumen!).

Von der Musikrichtung her höre ich Alternativ, Rock, Pop.

Könnt ihr mir für diese Konstellation einen Subwoofer empfehlen, der relativ günstig ist aber trotzdem gut klingt und wenig Volumen benötigt???

Gruß

Superlolli

Ähnliche Themen
18 Antworten
Themenstarteram 20. August 2003 um 10:16

Tach zusammen,

keiner eine Idee???

HAb hier mal ein paar Subwoofer rausgesucht, die in einem kleinen Gehäuse spielen können. Nur weiss ich nicht, ob meine Verstärkerpower von 180 WATT gebrückt an 4 Ohm ausreicht.

JL AUDIO 10W0

Kicker S8L5D2

Polk DB 10-4

Predator 10

Ist einer von denen für meine Bedürfnisse ausreichend und habt ihr noch bessere Vorschläge für einen Sub in einem sehr kleinen Gehäuse für einen kleinen Geldbeutel???

Gruß

Superlolli

Ich habe 2 JL Audio als compund(gegeneinander gerichtet, gegenverpolt) bei mir eingebaut, mit 150 Watt=2x75 Watt.

Für meine Bedürfnisse mehr als genug (auch wenn andere hier im Forum das bestreitet haben:"Da kann´nicht ausreichend rauskommen"). Außen-Baumaße der Kiste:

20cm tief, 17cm hoch, 60cm lang.

Hatte aber auch hier berichtet von dem Zusammenbau... gehe mal auf suche!

Ich habe 2 JL Audio als compund(gegeneinander gerichtet, gegenverpolt) bei mir eingebaut, mit 150 Watt=2x75 Watt.

Für meine Bedürfnisse mehr als genug (auch wenn andere hier im Forum das bestreitet haben:"Da kann´nicht ausreichend rauskommen"). Außen-Baumaße der Kiste:

20cm tief, 17cm hoch, 60cm lang.

Hatte aber auch hier berichtet von dem Zusammenbau... gehe mal auf suche!

http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

Wäre net, wenn du mir ne Info über deine weiteren Ideen zukommen läßt...

Themenstarteram 20. August 2003 um 11:56

Hi wauzzz,

ist ja 'ne interessante Konstruktion, jedoch für meine Verhältnisse doch ein wenig zu teuer, da man ja zwei Chassis verbauen muss.

Aber ich denke mal das die JL Audios schon recht guten Bass produzieren!!!

Gruß

Superlolli

dann nimm halt einen und... glaube, es bleibt dann gleiches Volumen! Melde mich aber nochmal

emphaser neo!!!

bei acr ist aus´verkauf der alten neo reihe...

den 25er kannste locker in einer 14 liter kiste laufen lassen...

Themenstarteram 20. August 2003 um 13:35

@Volksracing

Begnügt der Emphaser Neo sich denn auch mit meinen relativ wenigen Watt der Endstufe???

Weisst du ungefähr wie teuer der bei ACR ist???

Gruß

Lolli

Mein Sub (1x JL Audio): spielt auf 9 Liter Volumen, 140Euro bei ACR

Hast Du nicht 2 JL Audio verbaut !?

am 21. August 2003 um 8:56

Der Emphaser Neo 25cm kostet momentan 239€ bei ACR.

Da kann man meistens auch noch ein wenig handeln.

Ich hab mir den im 21L-Gehäuse geholt und der ist einfach nur geil.

Ich betreibe ihn zwar mit ein wenig mehr Watt (280), aber das müsste normalerweise auch noch mit 180 gehen. Zur Sicherheit kannst du noch die Leute bei ACR fragen.

Das geile an dem Woofer ist halt, dass er nur sehr wenig Volumen braucht, wie Volksracing schon erwähnt hat und er von der Einbautiefe sehr wenig Platz braucht. Noch weniger als der Neo v2.

Ideal für Bodenplatten würde ich sagen.

Und der Sound ist nur geil. Mehr kann man dazu nicht sagen.

Der Sub reagiert sau schnell, sodass er für Techno sehr gut zu gebrauchen ist und nebenbei bekommt er immer noch genügend Druck hin, dass die Sitze leicht vibrieren. :)

GEIL !!! Einfach nur GEIL !!! ;)

am 21. August 2003 um 10:32

Cerwin Vega 104 bzw. 124.

der 104 spielt ab 10L nettovolumen.

der pold db10-4 ist extrem geil (spielt ab 5L), wird aber leider schon länger nichtmehr hergestellt...

wenns ~15L sein dürfen, nen Hertz HS250 (100-130€).

mfg.

--hustbaer

Themenstarteram 21. August 2003 um 12:26

Vielen Dank für die Infos, reicht denn für die oben genannten Subwoofer die Leistung aus, wenn ich die in ein kleines geschlossenes Gehäuse baue???

Gruß

Superlolli

am 21. August 2003 um 12:43

Ich wuerde sagen zum Hoeren (auch laut) ja, zum massieren lassen nein.

Themenstarteram 21. August 2003 um 12:49

@Dazydee

 

OK, das ist doch schon einmal eine Aussage, die Massage hole ich mir Zu Hause ab, im Auto reicht einfach ein wenig mehr Bass!!! ;-)

Gruß

Superlolli

Deine Antwort
Ähnliche Themen